So jetzt brauche ich auch mal ein paar gute Tipps von euch.
Problem:
Mein Arbeits-PC sollte eine 120 GB SSD von Ocz spendiert bekommen.
Bisher hatte ich XP und Win 7 auf zwei SATA Platten parallel im Betrieb. Eigentlich sollten beide Betriebssysteme auf die SSD mit umziehen. Nachdem ich aber den RAID Treiber von der SSD nicht für XP installieren konnte, wollte ich nur noch Win 7 auf die SSD machen.
Also alles neu installiert und auch den 64bit Raid-Treiber mit drauf gemacht. Danach beim booten von Win 7 immer wieder ein blue screen und bootloop.
Also über die Sata Platten gebootet und die Betriebssystempartition mit Acronis auf die SSD geclont. So weit so gut. Booten von der SSD mit Win 7 ist nun möglich, allerdings stürzt das System bei allen Arbeitsabläufen ab.
Im Abgesicherten Modus habe ich dieses Problem nicht. Kann also eigentlich nur an einem Treiber hängen. Allerdings kann ich die nicht bearbeiten im abgesicherten Modus und wenn ich den Rechner normal starte, fällt er auch bei Arbeitsaufgaben aus.
Ich habe auf Seiten gelesen, dass die SSD nicht mit jedem Mobo funzt. Es gibt aber Laute, die mit der Clonevariante das nForce 680i SLI stabil laufen haben.
Normal würde ich auf den Treiber von der SSD tippen, da das System vorher ja stabil lief. Nur dann müsste der Treiber doch auch im abgesicherten Modus zicken machen, was nicht der Fall ist.
Hier mal meine Zusammenstellung vom PC:
Mobo:
EVGA nForce 680i SLI (122-CK-NF68)
CPU: Intel Core 2 Duo 2.66 GHz Prozessor übertaktet auf 3 GHz und mit den Sata Platten stabil
RAM: DDR2 4GB Kit CORSAIR PC2-8500 1066
Graka: ati hd 2900 xt
HDD: OCZ RevoDrive PCI-Express SSD 120 GB
Jemand eine Idee?