hilfe bei pc problemen
Moderator: Moderatoren
- BlackwidoW
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
ich mach jetzt mal n threat auf, wo man pc probleme diskutieren kann und man viell. von anderen hilfe bekommnt.
ich hab n lächerliches problem, komm aber damit ned weiter...
will gerade für die arbeit die kürzel im photoshop zusammenschreiben und bin jetzt irgendwie total dumm. meine frage:
was is die:
- Umschalttaste
- Shift taste
- crtl taste!?
alle drei tasten stehen bei anderen kürzel drin und ich dachte, dass die umschalt und die shift taste die taste is, wo man zB buchstaben GROß schReiBen KanN, is des richtig? und was is dann die crtl taste? is das die strg taste? ich blick des ned ganz, wär super wenn mir das jdm erklären könnte!
ich hab n lächerliches problem, komm aber damit ned weiter...
will gerade für die arbeit die kürzel im photoshop zusammenschreiben und bin jetzt irgendwie total dumm. meine frage:
was is die:
- Umschalttaste
- Shift taste
- crtl taste!?
alle drei tasten stehen bei anderen kürzel drin und ich dachte, dass die umschalt und die shift taste die taste is, wo man zB buchstaben GROß schReiBen KanN, is des richtig? und was is dann die crtl taste? is das die strg taste? ich blick des ned ganz, wär super wenn mir das jdm erklären könnte!
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
- BlackwidoW
- Tauberplanscher
- Tauberplanscher
- Vielplanscher
[url=http://www.google.de/]Populäre Suchmaschine[/url]
"www.google.de" mit der Seite ersetzen, auf die du verlinken willst, "Populäre Suchmaschine" mit dem Wort ersetzen, dass angezeigt werden soll...
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Populäre Suchmaschine
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Hat jemand eine Software (Freeware), mit der man defekte Sektoren einer Festplatte reparieren kann? Einer bekannten von mir ist da nämlich die Platte abgekackt. Eigentlich kein Problem, weil sie mir ja zwei Sicherungs-CDs unter die Nase gehalten hat. Also neue Platte rein, Programm installiert und dann wollt ich die Backups hochspielen. Was war? Die hat mit Nero die Datei kopiert, die unter "Desktop" lag. Zum Testen hat sie von der CD das probiert und die Daten sind immer alle erschienen, also war sie zufrieden.
Nur dumm, dass sie auf die Backup-CDs lediglich das ICON gebrannt hatte. Und wenn sie das aufrief, startete natürlich das reguläre Programm.
Ich weiß... ich hab auch die Hände übern Kopf zusammengeschlagen. Aber was will man gegen DAUs machen?
Jedenfalls brauch ich jetzt eine Möglichkeit, an die defekten Sektoren bzw. deren Dateninhalte ranzukommen, ohne mit h2copy ein Image der beschädigten Platte anlegen zu müssen.
Kennt jemand sowas?
Nur dumm, dass sie auf die Backup-CDs lediglich das ICON gebrannt hatte. Und wenn sie das aufrief, startete natürlich das reguläre Programm.
Ich weiß... ich hab auch die Hände übern Kopf zusammengeschlagen. Aber was will man gegen DAUs machen?
Jedenfalls brauch ich jetzt eine Möglichkeit, an die defekten Sektoren bzw. deren Dateninhalte ranzukommen, ohne mit h2copy ein Image der beschädigten Platte anlegen zu müssen.
Kennt jemand sowas?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Wird die Festplatte im BIOS noch gefunden?
Kannst du die HD noch ansprechen, wenn sie nicht die erste HD im System ist?
Wenn das gute Stück nicht mehr über das BIOS eingebunden werden kann ist sie eigentlich reif für die Tone (es sein denn man beauftragt einen teuren Datenrettungsdienst).
Beschreib mal was die HD macht.
Wird die Festplatte im BIOS noch gefunden?
Kannst du die HD noch ansprechen, wenn sie nicht die erste HD im System ist?
Wenn das gute Stück nicht mehr über das BIOS eingebunden werden kann ist sie eigentlich reif für die Tone (es sein denn man beauftragt einen teuren Datenrettungsdienst).
Beschreib mal was die HD macht.
- Elton
- Moderator
Harddisk und so ist alles noch da, auch die Verzeichnisstruktur.
Nur ausgerechnet in den wichtigen Datendateien eines Buchhaltungsprogramms bringt er defekte Sektoren. Somit kann ich regulär nicht mehr drauf zugreifen. Die Software, die das könnte (O&O Recovery) kostet aber ein Schweinegeld.
Ich bräuchte also irgendein Tool, dass Sektoren problemlos kopieren kann, auch wenn fehlerhafte Daten drin sind. Fehlerkorrektur gibts da ja in solchen Tools. Dann hoff ich, dass man die Datensätze irgendwie wieder einlesen kann.
Nur ausgerechnet in den wichtigen Datendateien eines Buchhaltungsprogramms bringt er defekte Sektoren. Somit kann ich regulär nicht mehr drauf zugreifen. Die Software, die das könnte (O&O Recovery) kostet aber ein Schweinegeld.
Ich bräuchte also irgendein Tool, dass Sektoren problemlos kopieren kann, auch wenn fehlerhafte Daten drin sind. Fehlerkorrektur gibts da ja in solchen Tools. Dann hoff ich, dass man die Datensätze irgendwie wieder einlesen kann.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
@Dash:
schreibe den Befehl dann aber so: chkdsk/F
weil der befehl behebt laut der eingabeaufforderung Fehler auf dem Datenträger.
Mit dem chkdsk/? bekommst ja nur eine übersicht welchen buchstaben du hinter den slash (/) setzen kannst und was dann passieren sollte.
schreibe den Befehl dann aber so: chkdsk/F
weil der befehl behebt laut der eingabeaufforderung Fehler auf dem Datenträger.
Mit dem chkdsk/? bekommst ja nur eine übersicht welchen buchstaben du hinter den slash (/) setzen kannst und was dann passieren sollte.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
@Echl: sollte es so sein über Arbeitsplatz ist das gut...
Aber es is doch erst interessant wenn es kompliziert ist...
wie bei mir...etz fängt es in der schule erst an Spaß zu machen, da wir jetzt angefangen haben zu programmieren..
Aber es is doch erst interessant wenn es kompliziert ist...
wie bei mir...etz fängt es in der schule erst an Spaß zu machen, da wir jetzt angefangen haben zu programmieren..

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Von welchem Hersteller ist die Platte denn?
Bei chkdsk /r werden im Gegensatz zu chkdsk /f nicht nur Fehler gesucht und gefunden, sondern eben auch fehlerhafte Blöcke gesucht und "entfernt".
Entfernt bedeutet jedoch nur, dass der Block in eine Liste kommt in der alle Blöcke stehen die in Zukunft nicht mehr benutzt werden. Die Daten aus diesem Block sind jedoch verloren und je nach einstellung können dies 0.5kb bis 128kb sein. Normalerweise hat ein Block bei NTFS 4kb
Gruß,
Corvin
Bei chkdsk /r werden im Gegensatz zu chkdsk /f nicht nur Fehler gesucht und gefunden, sondern eben auch fehlerhafte Blöcke gesucht und "entfernt".
Entfernt bedeutet jedoch nur, dass der Block in eine Liste kommt in der alle Blöcke stehen die in Zukunft nicht mehr benutzt werden. Die Daten aus diesem Block sind jedoch verloren und je nach einstellung können dies 0.5kb bis 128kb sein. Normalerweise hat ein Block bei NTFS 4kb
Gruß,
Corvin
- Elton
- Moderator
Leutz, danke für eure Vorschläge.... aber soweit war ich auch schon.
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Kind der DOS-Ära bin und mit 3.22 groß wurde?? chkdsk meldet nur die kaputten Sektoren, kann aber die Daten nicht wiederherstellen. Und die sind es halt, die gebraucht werden.
Hab aber vorhin nen Anruf von der Bekannten gekriegt, dass sie es über andere "Kontakte", die wohl über so ein Programm verfügen, irgendwie hingekriegt hat. Ich muss die Platte morgen wieder in den Rechner hängen und mir das bei der ansehen.
Trotzdem danke!
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Kind der DOS-Ära bin und mit 3.22 groß wurde?? chkdsk meldet nur die kaputten Sektoren, kann aber die Daten nicht wiederherstellen. Und die sind es halt, die gebraucht werden.
Hab aber vorhin nen Anruf von der Bekannten gekriegt, dass sie es über andere "Kontakte", die wohl über so ein Programm verfügen, irgendwie hingekriegt hat. Ich muss die Platte morgen wieder in den Rechner hängen und mir das bei der ansehen.
Trotzdem danke!