Bei mir läuft grad nebenher die HF40 von kotti. VIELEN DANK fürs zusenden deiner Ausgabe so kurz vor deiner Abfahrt zum Open Flair
Erstmal möchte ich hier einfach nochmal loben, wie toll die HF-Sache ist!

Ich würde meinen Musikgeschmack als breit aufgestellt beschreiben, aber in Zeiten von Spotify finde ich es immer schwieriger, neue Sachen zu entdecken. Seit die Playlists von Algorithmen oder KI erstellt werden, gibt es einfach zu wenige wirkliche Neuentdeckungen, die auch nachhaltig hängen bleiben. Das war früher besser (ich bin offiziell alt

).
Nun zu Teil 1 der Bewertung von Kottsacks HF40:
1. Yungblud - Ghost: Großartig produzierter Song, Yungblud wird es weit bringen.
2. Gob - I hear you calling: Gob kannte ich nur durch ihre Paint it Black Version aus dem Soundtrack zu "Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt" mit Kevin Bacon. Klingt gefällig, bei Gob muss ich mich mal weiter reinhören.
3. The Corps - Violet: Klassischer Punk-Rock, könnte so auch auf dem THPS2-Soundtrack sein.
4. Ratsalad - Armageddon : Punk Rock funktioniert auch hervorragend mit Frontfrauen, gebt der Band eine Bühne! Könnte ich mir auch mal gut im Taubertal vorstellen.
5. Indecent Behaviour: toller, eingängiger Punk Rock, dazu noch aus Deutschland (was ich nur durch genaue Recherche herausgefunden habe). Liebe KAROs, solche Bands braucht das Line Up!
6. Shonen Knife - Jump into the new world: besser als jeder Emergenza Beitrag aus Japan

An dem Song ist einfach alles interessant.... 60s-US-Rock-Attitüde von japanischen Frauen in die Gegenwart transformiert. Gefällt mir
7. Punk Rock Factory - Can you feel the love tonight: Punk Rock Factory geht immer, wenn sonst nichts geht. Dieser Song ist aber einfach nach der Punk Rock Grundformel interpretiert. Das macht den Song nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, einfach solide. Generell gibt es einige Coversongs, die ich lieber als das Original höre. Einer diese Songs wurde auch dieses Jahr auf dem Festival performt
8. Jack Pott - Scheiße, wieder verkackt: Die Band war mir seit dem diesjährigen Taubertal durch einen Mitcamper bekannt. Mir sind auch einige Leute Mit Jack Pott Shirts aufgefallen. Guter, deutscher Punk Rock, der zum tanzen einlädt. Auch was fürs Tal!
9. Die Kassierer - Mir ist alles piepe: ich war noch nie Fan von den Kassierern. Der Song könnte so auch am Ende des Seniorennachmittags laufen.
10. Tulpe - König von trotzdem: liegt es am Punk-Rock Überfluss bis hierher oder doch an was anderem? Irgendwie packt mich das beim 1. hören nicht. Beim 2. hören wackelt der Kopf mit. Ich denke Tulpe und ich werden noch Freunde.
Das war es fürs erste, die ersten 10 Songs gefallen mir und ich konnte schon ein paar Inspirationen sammeln.

Der zweite Teil folgt bald.
