Ist mal wieder schön sich durch Mucke zu hören, die man vielleicht selbst nicht anklicken würde.
Bekannt: Yungblud, Die Kassierer, WIZO, Alice Merton
Und "nur" vom Namen her: Shonen Knife, Jack Pott, Mael & Jonas, The Last Dinner Party, Mr Hurley & die Pulveraffen
Und der Rest rein gar nicht - schon mal super
1. Yungblud - Ghost: das erinnert mich so ganz arg an U2! Und die mochte ich immer. Der alte Yungblud gefiel mir dennoch besser.
2. Gob - I hear you calling: Sollte ja drauf sein, habe es mir auf YouTube angehört. Absolut keine Ahnung warum die Band 15 Jahre oder so komplett an mir vorbei gegangen ist
3. The Corps - Violet: Kanada. Unbekannt. Eines meiner Highlightlieder
4. Ratsalad - Armageddon: Australien! Eins der besten Lieder auf der Ratsalad-CD. Top, mein Ding. (ich bleibe zumindest bei dem Song beim Press Club- Vergleich

)
5. Indecent Behaviour - Twice as good as you: sicher nix was man noch nie gehört hat, dennoch richtig gut!
6. Shonen Knife - Jump into the new world: Ja, Shanon Knife gibt´s auch schon ewig, aber noch nie damit richtig beschäftigt, bei dem Song weiß ich aber auch warum...weiter bei Song 12
7. Punk Rock Factory - Can you feel the love tonight: das zaubert einem bei jedem Durchgang ein Lächeln uns Gesicht...machen die das jetzt echt ?!

8. Jack Pott - Scheiße, wieder verkackt: Jack Pott hab ich schon länger auf der Liste und dann doch nie angehört. Gefällt - und erinnert an SDP
9. Die Kassierer - Mir ist alles piepe: Kenne von deren Gesamtwerk eher wenig, ich find´s witzig.
10. Tulpe - König von trotzdem: Gefällt! Rauf auf die Beobachtungsliste.
11. WIZO - Scheiss AfD: Gefällt! Wobei WIZO immer an mir vorbeigegangen sind - keine Ahnung warum und es wird sich wohl auch nicht ändern, obwohl deren Attitude absolut passt.
12. Shonen Knife - Sweet Candy Power: ...den hingegen finde ich saulustig!
13. The Brew - 7 Days too long: taugt mit total! An was erinnert mich das nur? Nickelback kann´s nicht sein, weil ich das nie gehört hab

14. The Mysterine - Sink ya teet: eigentlich interessant - plätschert aber immer wieder so an mir vorbei. Werde ich mal expliziter anhören.
15. Mael & Jonas - Bitterness: nett. Finde ich schon gut, der Fuß wippt.
16. The Last Dinner Party - Nothing Matters: für mich DER Song auf der CD, der mit jedemmal hören wächst und wächst und wächst! Großartig!
17. I dont know how but the found me - Do it all the time: Könnte auch beim ESC mal dabei gewesen sein. Eigentlich nicht negativ gemeint, höre ich gerne, aber keiner meiner Tops.
18. The Happy Fits - Wild in love: dito zu der Band davor
19. Alice Merton - Why so serious: Passt schon

20. Stella Bossi - Das Boot: gar nicht mein Ding....fand das Theme schon immer irgendwie kacke....
21. Lari Luke - Wake Up: ....da kann ich mit Lari Luke dann schon wieder mehr anfangen.
22. Mr Hurley & die Pulveraffen - Der Haifisch 2024: Inhalt top, musikalisch nicht mein Ding.
Meine Highlights: The Last Dinner Party, The Corps, Ratsalad, The Brew
Meine Skipsongs: Stella Bossi, Mr Hurley
Will ich mir mal deren CDs durchhören: die unter "Highlights", Gob, Indecent Behaviour, Jack Pott, Tulpe, The Mysterine
Unterm Strich genau das was High Fidelity hier ausmacht:
neue Sachen entdecken, bzw. mal was anhören wo man denkt: "Auch mal gehört, passt. Mehr muss aber nicht."
Ist ja auch eine Erkenntnis. Man kann keine neuen Lieblingssongs/-bands entdecken, wenn man immer und immer den selben Gammel anhört.
@Kotti: DANKE für den wieder super HF-Beitrag!
Und ja, ich mache mir bei der Reihenfolge der Songs auch immer recht viele Gedanken

Auch wenn es oft passend ist, macht es die Sache dann doch etwas langweilig, wenn zu viele Songs aus der selben Musikrichtung hinter einander kommen.