Unsere Firma gehört seit Jahren zu den Hauptsponsoren dieser Konzert Reihe. Somit kamen wir Mitarbeiter wieder in den Genuss uns für eines von vier Konzerten Tickets zu reservieren.
Da dies überhaupt nicht meine Musikrichtung ist

Der Einlass zum Innenhof des Schlosses, Abholung der hinterlegten Karten an der Abendkasse und die kaum vorhandene Sicherheitskontrolle waren in nicht mal 5 Minuten erledigt.
Bierpreis lag bei 6€ für 0,4l. Alkoholfrei bei 5€, was mit zu den günstigsten Getränken gehört hat.
Also warteten wir bis 19 Uhr und den Start von Fanta4. Das erste Ärgernis war, dass um 19 Uhr ein DJ für fast 1h angefangen hat aufzulegen. So war es dann 20 Uhr als Fanta 4 die Bühne betreten hat. Die Zuschauer um uns herum haben verhalten angefangen zu tanzen und mitzusingen. Bei mir hat es 5-6 Lieder gedauert bis ein mir bekanntes Lied gespielt wurde. Die Interaktion mit dem Publikum war da, aber nicht übermäßig.
Nach gut 90 Minuten ging es dann in die Zugabe und für uns nach Hause, sodass wir die letzten Lieder nicht mehr mitbekamen.
Laut der Pressemitteilung vom Veranstalter waren rund 3000 Zuschauer da. (Innenhof etwa die Hälfte gefüllt)
Fazit: Die Band hat den Auftritt professionell über die Bühne gebracht. Wegen den Freitickets konnte man das Konzert gerne mal mitnehmen auch wenn ich damit nicht viel anfangen kann/konnte.