Seite 1 von 1
keinen bock auf nazis!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: Freitag 21. April 2006, 19:29
von chris
Die Berliner Punkband ZSK hat sich, wie bereits kürzlich an dieser Stelle erwähnt, einem sehr unterstützendswerten Projekt angenommen. 'Kein Bock auf Nazis' heißt eine DVD, die das Ergebnis einer Kooperation der Band mit dem apabiz Berlin (Antifaschistisches Pressearchiv und Bildungszentrum e.V.) darstellt. Auf der DVD wird auf den zunehmenden Rassismus und Rechtsextremismus in diesem Land aufmerksam gemacht. Allein bei der letzten Bundestagswahl hat die NPD ihr Ergebnis mit 1,6 Prozent mehr als verdreifachen können, und bezieht somit vom Staat und Steuerzahler entsprechend mehr Parteigelder. Des Weiteren ist es mittlerweile soweit gekommen, dass die NPD in Halberstadt ein Auftrittsverbot für den Liedermacher Konstantin Wecker erwirken konnte. Vor solchen schlimmen Entwicklungen sollte man nicht die Augen verschließen und handeln. Hier gibt die DVD ebenfalls Rat und nennt Anlaufstellen und Möglichkeiten zum Widerstand. Darüber hinaus machen folgende Künstler auf der DVD unmissverständlich klar, was sie von der braunen Pest halten: die ärzte, Die Toten Hosen, Donots, Muff Potter, Madsen, Julia Hummer und Culcha Candela.
http://www.keinbockaufnazis.de
also lasst euch für 1,45 euro die dvd zu schicken und schaut sie euch an,sehr geil,hab sie bisher leider auch nicht gesehen aber der trailer auf der hp is cool!
UND AUCH DAS TOA HAT KEINEN BOCK AUF NAZIS!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: Freitag 21. April 2006, 19:32
von molotov
das nenn ich mal ne Prima-Aktion!!!!
aber man kann den braunen dreck auch zur not mit wasserwerfern von der Straße spülen

Verfasst: Freitag 21. April 2006, 20:31
von Dash
Ja, coole Aktion , hatte ich heute auch von auf Laut.de gelesen....
Verfasst: Freitag 21. April 2006, 22:56
von Lennix
molotov hat geschrieben:das nenn ich mal ne Prima-Aktion!!!!
aber man kann den braunen dreck auch zur not mit wasserwerfern von der Straße spülen

Nee Nee, besser Du gibst den Hohlköpfen jede Woche Fernsehzeit damit jeder versteht das die einfach nur sinnlos rumschwafeln.
Verfasst: Samstag 22. April 2006, 12:29
von Anton
Naja, werde mir die DVD auf jeden Fall mal runterladen....
Ist ja kein Aufwand.

Verfasst: Montag 24. April 2006, 12:29
von tribal
aber was passiert wenn doch nazis am taubertal auftauchen? ich hoffe doch das ihnen deutlich gezeigt wird, dass sie unerwünscht sind!
Verfasst: Montag 24. April 2006, 12:39
von twaddy
möchte über sowas eigentlich ned diskutieren
ned dass es gewisse leute als anreiz sehen und sich dann busweise ins tal begebe um unsre bunte mischung an feierlustigen TOA-Besuchern aufzumischen
nene
Verfasst: Dienstag 25. April 2006, 17:21
von molotov
Ich glaub da brauchen die schon einige busse um uns aufzumischen...
ich denk mal von den ca. 20.000 Leuten auf TOA würden max. 1.000 Leute zu denen helfen...
Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 08:26
von twaddy
trrotzdem will mir das ned vorstellen sonst vergeht mir die feierlaune
Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 12:57
von Elton
tribal hat geschrieben:aber was passiert wenn doch nazis am taubertal auftauchen? ich hoffe doch das ihnen deutlich gezeigt wird, dass sie unerwünscht sind!
Sei mal bitte ein bissel toleranter. Selbst wenn ein paar Idioten mit der brauen Gesinnung kommen sollten, heißt das noch lange net, daß die gleich Stress machen wollen. Bloß weil die ne komische Weltanschauung haben, können die ja trotzdem auch mal nur ein wenig gute Mucke hören wollen. Und die linksautonomen Spasten, die am 1. Mai wohl wieder diverse Städte aufmischen, sind ja auch net besser. Also kannst du auch hoffen, daß denen deutlich gezeigt wird, daß sie unerwünscht sind. Zumal diese Brut eher dafür bekannt ist, wahllos Sachen zu beschädigen.
Das ganze soll jetzt aber net bedeuten, daß ich die Weltanschauung der Nazis teile oder gar unterstütze, sondern ist nur ein Aufruf zu allgemeiner Toleranz und Waffenruhe während dem Festival.
Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 13:01
von twaddy
kann mich elton hier echt nur anschließen
und ich mein hallo leutz,
egal welche einstellung ihr habt....
is n friedliches festival und ich fand es letztes jahr schon derb dass so viele polizisten in kampfanzügen unterwegs waren.
eigentlich sollte das nicht nötig sein, oder´?
also wir feiern alle friedlich, und rufen hier nicht noch auf irgendwie stress zu machen.
hab auch was gegen rechts und leutz mit der einstellung aber lasst (und das gilt für beide egal ob links oder rechts) euche fäuste in der hosentasche und gut is.
Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 02:12
von quarzer
wenn ich einen Nazi seh dann könnte ich ihm einfach nur in die fresse haun!
Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 07:51
von Poolshark
Ich stimme dem Quarzer zu und finde es erschreckend wir pseudotolerant ihr seit. Hier geht es um Nazis, Leute! Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen. Ich habe jedenfalls keine Lust mir ein Festival mit diesem braunen Pack zu teilen. "Lass die Nazis doch auch mal gute Musik hören... solange sie friedlich sind..." Was ist bitte für ein Bullshit? Allein ein Auftauchen auf einem solchen Musikfestival wäre eine Provokation ohne gleichen... Ich frage mich wirklich ob Eure Einstellung im Interesse der Künstler dieser Kampange wäre. Die Ärzte haben zumindest mehrfach deutlich gemacht was sie von der braunen Hut halten... Vielleicht sollten sich manche hier mal Gedanken machen warum es solche Aktionen eigentlich gibt.
Und noch was: In einer Diskussion über Nazis auf linke Störenfriede am 1.Mai in Kreuzberg zu verweisen hilft in dem Thema kaum weiter.
Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 07:58
von twaddy
jetzt mal ball flach halten!!
Ich hab was gegen Nazis (und ich denk ich sprech hier auch für meine Vorredner/-schreiber)!
ABER und das meine ich ernst, dazu beziehe ich Stellung und ich hoffe die wird auch akzeptiert, ich finde es schlimm das hier gegen Glatzen gehetzt wird!
Damit begeben wir uns nämlich auf n Niveau mit ihnen.
Was ja eigentlich überhaupt nicht Sinn der Sache ist, oder?
Macht euch darüber Gedanken.
bin dafür friedlich seine Einstellung gegen Rechts Kund zu tun und da bin iach alle mal dabei und steh in vorderster Reihe.
Sehe es aber echt nicht ein mich mit Rechten zu klopfen weil ich finde es gibt bessere Wege.
Gewalt is der Falsche.
Also bitte friedlicher aber klarer Protest gegen Rechts jederzeit.
Aber lasse diese Hetzereien!
Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 09:00
von Elton
@Poolshark:
Welche Gruppe hat mehr Recht, auf so einem Festival zu sein?
Die sogenannten links-autonomen Vermummten, die bei ansonsten friedlichen Anti-Rechts-Demos mit Steinen und Mollis auf die Polizei werfen und aus Spaß noch ein paar Autos anzünden und weil sie grad dabei sind, auch noch den einen oder anderen Laden plündern?
Oder die kahlgeschorenen Nazi-Freunde, die -sofern sie genügend Leute sind- wahllos irgendwelche Leute verdreschen, bloß weil die fremdländisch aussehen, ansonsten aber Cops und Autos in Ruhe lassen?
Ich zitier mal frei nach Gandalf:
Manche, die Leben, haben den Tod verdient. Und viele, die Tot sind, hätten verdient zu leben. Aber wer hat das Recht, darüber zu entscheiden?
Wenn sich beide Sorten ruhig verhalten, sollen die machen, was sie wollen. Aber wer stresst fliegt raus, egal ob rechts, links, braun oder gelb.
Und bevor du sagst, Faschismus ist ein Verbrechen, solltest du mal hier gucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus.
Diese politische Richtung ist an sich noch kein Verbrechen. Was du meinst, ist rassistische Ausländerfeindlichkeit, die vor allem durch den Nationalsozialismus ausgelebt wird.
Macht aber nix, jedenfalls versteh ich net, warum ihr Leuten eins in die Fresse hauen wollt, die einfach so am Bierstand stehen und sich gemütlich Musik anhören wollen. Macht euch das zu besseren Leuten als wie die, die mal einfach so nen Schwarzen zusammenklatschen?
Da wir hier aber keine politische Diskussion führen wollen, sondern ein Festival veranstalten, mach ich den Thread jetzt zu.