keinen bock auf nazis!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

keinen bock auf nazis!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#1 Beitrag von chris »

Die Berliner Punkband ZSK hat sich, wie bereits kürzlich an dieser Stelle erwähnt, einem sehr unterstützendswerten Projekt angenommen. 'Kein Bock auf Nazis' heißt eine DVD, die das Ergebnis einer Kooperation der Band mit dem apabiz Berlin (Antifaschistisches Pressearchiv und Bildungszentrum e.V.) darstellt. Auf der DVD wird auf den zunehmenden Rassismus und Rechtsextremismus in diesem Land aufmerksam gemacht. Allein bei der letzten Bundestagswahl hat die NPD ihr Ergebnis mit 1,6 Prozent mehr als verdreifachen können, und bezieht somit vom Staat und Steuerzahler entsprechend mehr Parteigelder. Des Weiteren ist es mittlerweile soweit gekommen, dass die NPD in Halberstadt ein Auftrittsverbot für den Liedermacher Konstantin Wecker erwirken konnte. Vor solchen schlimmen Entwicklungen sollte man nicht die Augen verschließen und handeln. Hier gibt die DVD ebenfalls Rat und nennt Anlaufstellen und Möglichkeiten zum Widerstand. Darüber hinaus machen folgende Künstler auf der DVD unmissverständlich klar, was sie von der braunen Pest halten: die ärzte, Die Toten Hosen, Donots, Muff Potter, Madsen, Julia Hummer und Culcha Candela.


http://www.keinbockaufnazis.de


also lasst euch für 1,45 euro die dvd zu schicken und schaut sie euch an,sehr geil,hab sie bisher leider auch nicht gesehen aber der trailer auf der hp is cool!

UND AUCH DAS TOA HAT KEINEN BOCK AUF NAZIS!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
molotov
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:57
Wohnort: Markt Nordheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von molotov »

das nenn ich mal ne Prima-Aktion!!!!
aber man kann den braunen dreck auch zur not mit wasserwerfern von der Straße spülen ;)
Ich bin wie Jesus, nur in einem gotteslästerlichen Sinn

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14307
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dash »

Ja, coole Aktion , hatte ich heute auch von auf Laut.de gelesen....

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Lennix »

molotov hat geschrieben:das nenn ich mal ne Prima-Aktion!!!!
aber man kann den braunen dreck auch zur not mit wasserwerfern von der Straße spülen ;)
Nee Nee, besser Du gibst den Hohlköpfen jede Woche Fernsehzeit damit jeder versteht das die einfach nur sinnlos rumschwafeln.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Anton »

Naja, werde mir die DVD auf jeden Fall mal runterladen....

Ist ja kein Aufwand. :wink:

Benutzeravatar
tribal
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 22:34
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von tribal »

aber was passiert wenn doch nazis am taubertal auftauchen? ich hoffe doch das ihnen deutlich gezeigt wird, dass sie unerwünscht sind!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von twaddy »

möchte über sowas eigentlich ned diskutieren

ned dass es gewisse leute als anreiz sehen und sich dann busweise ins tal begebe um unsre bunte mischung an feierlustigen TOA-Besuchern aufzumischen

nene
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
molotov
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:57
Wohnort: Markt Nordheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von molotov »

Ich glaub da brauchen die schon einige busse um uns aufzumischen...
ich denk mal von den ca. 20.000 Leuten auf TOA würden max. 1.000 Leute zu denen helfen...
Ich bin wie Jesus, nur in einem gotteslästerlichen Sinn

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von twaddy »

trrotzdem will mir das ned vorstellen sonst vergeht mir die feierlaune
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7000
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Elton »

tribal hat geschrieben:aber was passiert wenn doch nazis am taubertal auftauchen? ich hoffe doch das ihnen deutlich gezeigt wird, dass sie unerwünscht sind!
Sei mal bitte ein bissel toleranter. Selbst wenn ein paar Idioten mit der brauen Gesinnung kommen sollten, heißt das noch lange net, daß die gleich Stress machen wollen. Bloß weil die ne komische Weltanschauung haben, können die ja trotzdem auch mal nur ein wenig gute Mucke hören wollen. Und die linksautonomen Spasten, die am 1. Mai wohl wieder diverse Städte aufmischen, sind ja auch net besser. Also kannst du auch hoffen, daß denen deutlich gezeigt wird, daß sie unerwünscht sind. Zumal diese Brut eher dafür bekannt ist, wahllos Sachen zu beschädigen.

Das ganze soll jetzt aber net bedeuten, daß ich die Weltanschauung der Nazis teile oder gar unterstütze, sondern ist nur ein Aufruf zu allgemeiner Toleranz und Waffenruhe während dem Festival.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von twaddy »

kann mich elton hier echt nur anschließen
und ich mein hallo leutz,
egal welche einstellung ihr habt....
is n friedliches festival und ich fand es letztes jahr schon derb dass so viele polizisten in kampfanzügen unterwegs waren.
eigentlich sollte das nicht nötig sein, oder´?
also wir feiern alle friedlich, und rufen hier nicht noch auf irgendwie stress zu machen.
hab auch was gegen rechts und leutz mit der einstellung aber lasst (und das gilt für beide egal ob links oder rechts) euche fäuste in der hosentasche und gut is.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
quarzer
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 Beitrag von quarzer »

wenn ich einen Nazi seh dann könnte ich ihm einfach nur in die fresse haun!

Benutzeravatar
Poolshark
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:39
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 Beitrag von Poolshark »

Ich stimme dem Quarzer zu und finde es erschreckend wir pseudotolerant ihr seit. Hier geht es um Nazis, Leute! Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen. Ich habe jedenfalls keine Lust mir ein Festival mit diesem braunen Pack zu teilen. "Lass die Nazis doch auch mal gute Musik hören... solange sie friedlich sind..." Was ist bitte für ein Bullshit? Allein ein Auftauchen auf einem solchen Musikfestival wäre eine Provokation ohne gleichen... Ich frage mich wirklich ob Eure Einstellung im Interesse der Künstler dieser Kampange wäre. Die Ärzte haben zumindest mehrfach deutlich gemacht was sie von der braunen Hut halten... Vielleicht sollten sich manche hier mal Gedanken machen warum es solche Aktionen eigentlich gibt.
Und noch was: In einer Diskussion über Nazis auf linke Störenfriede am 1.Mai in Kreuzberg zu verweisen hilft in dem Thema kaum weiter.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von twaddy »

jetzt mal ball flach halten!!

Ich hab was gegen Nazis (und ich denk ich sprech hier auch für meine Vorredner/-schreiber)!

ABER und das meine ich ernst, dazu beziehe ich Stellung und ich hoffe die wird auch akzeptiert, ich finde es schlimm das hier gegen Glatzen gehetzt wird!

Damit begeben wir uns nämlich auf n Niveau mit ihnen.
Was ja eigentlich überhaupt nicht Sinn der Sache ist, oder?

Macht euch darüber Gedanken.

bin dafür friedlich seine Einstellung gegen Rechts Kund zu tun und da bin iach alle mal dabei und steh in vorderster Reihe.
Sehe es aber echt nicht ein mich mit Rechten zu klopfen weil ich finde es gibt bessere Wege.
Gewalt is der Falsche.

Also bitte friedlicher aber klarer Protest gegen Rechts jederzeit.

Aber lasse diese Hetzereien!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7000
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Elton »

@Poolshark:
Welche Gruppe hat mehr Recht, auf so einem Festival zu sein?

Die sogenannten links-autonomen Vermummten, die bei ansonsten friedlichen Anti-Rechts-Demos mit Steinen und Mollis auf die Polizei werfen und aus Spaß noch ein paar Autos anzünden und weil sie grad dabei sind, auch noch den einen oder anderen Laden plündern?

Oder die kahlgeschorenen Nazi-Freunde, die -sofern sie genügend Leute sind- wahllos irgendwelche Leute verdreschen, bloß weil die fremdländisch aussehen, ansonsten aber Cops und Autos in Ruhe lassen?

Ich zitier mal frei nach Gandalf:
Manche, die Leben, haben den Tod verdient. Und viele, die Tot sind, hätten verdient zu leben. Aber wer hat das Recht, darüber zu entscheiden?

Wenn sich beide Sorten ruhig verhalten, sollen die machen, was sie wollen. Aber wer stresst fliegt raus, egal ob rechts, links, braun oder gelb.

Und bevor du sagst, Faschismus ist ein Verbrechen, solltest du mal hier gucken: http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus.
Diese politische Richtung ist an sich noch kein Verbrechen. Was du meinst, ist rassistische Ausländerfeindlichkeit, die vor allem durch den Nationalsozialismus ausgelebt wird.

Macht aber nix, jedenfalls versteh ich net, warum ihr Leuten eins in die Fresse hauen wollt, die einfach so am Bierstand stehen und sich gemütlich Musik anhören wollen. Macht euch das zu besseren Leuten als wie die, die mal einfach so nen Schwarzen zusammenklatschen?

Da wir hier aber keine politische Diskussion führen wollen, sondern ein Festival veranstalten, mach ich den Thread jetzt zu.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Gesperrt

Zurück zu „O f f - T o p i c“