Ein wenig Politik

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ein wenig Politik

#21 Beitrag von Janaldo »

Naja ob "sympathisch" oder nicht folgt ja (zumindest bei Politikern) im Prinzip aus Weltanschauung und politischer Überzeugung.

Horst Schlämmer find ich übrigens echt ätzend :stupid01:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein wenig Politik

#22 Beitrag von Tyler_D »

Mal ganz ehrlich, verarscht wirst du doch von jedem Politiker. Vor der Wahl wird so viel versprochen und danach dann doch das Gegenteil gemacht.
Also kann man seine Stimme auch gleich einer Lachnummer geben. Alle Anderen wollen zwar seriös auftreten, sind es aber beim genaueren Hinsehen nicht und man kann sie auch nur noch als Lachnummer bezeichnen. So weiß man wenigstens schon vorher wo man dran ist.

Ist halt mal eine andere Art der Protestwahl. Anstatt kleinen Parteien die Stimme zu geben, wo dann eh nichts passiert, kann man es halt mal mit einem Witz probieren. Ändern würde sich dadurch auch nichts.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ein wenig Politik

#23 Beitrag von DocBrown »

Pyr0 hat geschrieben:Naja ob "sympathisch" oder nicht folgt ja (zumindest bei Politikern) im Prinzip aus Weltanschauung und politischer Überzeugung.
Kommt immer drauf an ob der, der das sagt auch selbst politische Überzeugungen hat. Ich vermute, das ist bei sehr vielen Bürgern nicht gegeben.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein wenig Politik

#24 Beitrag von soulreaver »

Tyler_D hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, verarscht wirst du doch von jedem Politiker. Vor der Wahl wird so viel versprochen und danach dann doch das Gegenteil gemacht.
Also kann man seine Stimme auch gleich einer Lachnummer geben. Alle Anderen wollen zwar seriös auftreten, sind es aber beim genaueren Hinsehen nicht und man kann sie auch nur noch als Lachnummer bezeichnen. So weiß man wenigstens schon vorher wo man dran ist.

Ist halt mal eine andere Art der Protestwahl. Anstatt kleinen Parteien die Stimme zu geben, wo dann eh nichts passiert, kann man es halt mal mit einem Witz probieren. Ändern würde sich dadurch auch nichts.
Nach der Wahl gibs erst mal ne saftige Steuererhöhung, dass wäre zumindest logisch - bei den Schulden und jede Partei die da was anderes erzählt is einfach nur ne Lügnerin

ich finde des Parteiensystem etwas problematisch, die Partei setzt die Liste fest und wir können uns nur für die Partei entscheiden, beim Direktkanditaten is es denk ich so, da gibt die Partei vor, was er abstimmen muss

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ein wenig Politik

#25 Beitrag von DocBrown »

soulreaver hat geschrieben:Nach der Wahl gibs erst mal ne saftige Steuererhöhung, dass wäre zumindest logisch - bei den Schulden und jede Partei die da was anderes erzählt is einfach nur ne Lügnerin
Bei unserem Steuerniveau in Deutschland gibt es ja fast keinen Raum nach oben mehr - nicht, das man bei politischem Willen keinen finden wird. Aber es wäre prinzipiell eine bedeutend bessere Idee statt Staatseinnahmen zu erhöhen die Staatsausgaben zu senken - das findet nur leider keine Mehrheiten.

ich finde des Parteiensystem etwas problematisch, die Partei setzt die Liste fest und wir können uns nur für die Partei entscheiden, beim Direktkanditaten is es denk ich so, da gibt die Partei vor, was er abstimmen muss
In Deutschland ist der Fraktionszwang Wahlsystembedingt sehr hoch. Das liegt zum einen daran weil es nicht nur Direktmandate gibt (wo der Wähler ganz direkt Druck machen kann) sondern auch eine Liste die nur vom Wohlwollen der Parteioberen abhängig ist.
Der einzige Nachteil wenn wir nur Direktmandate hätten wäre, das wir mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Zwei-Parteien-System hätten. Aber das muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein. Die Ideen der liberalen, grünen oder sonstwas Wählern würden ja nicht einfach verschwinden sondern in den dann entstehenden großen Zwei aufgehen. Als Beispiel sei Amerika genannt. Währen z.B. die Republikanische Partei von außen ideologisch ziemlich einheitlich aussieht ist sie eig. ein großes Zelt die von der religiösen Rechten bis zu Radikalliberalen gigantische Bandbreiten an konservativer Meinung einschließt. Selbes gilt für die Demokraten, wo von Kommunisten bis Gewerkschaftstreuen Arbeitern sehr viele Meinungen vertreten sind. Das fördert den Diskurs innerhalb der Parteien, braucht aber auch Wähler die Parteiinterne Diskussion als Zeichen der Gesundheit und Stärke interpretieren.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14302
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein wenig Politik

#26 Beitrag von Dash »


Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein wenig Politik

#27 Beitrag von soulreaver »

was ist das? - ach das isn blitzdings :mrgreen:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ein wenig Politik

#28 Beitrag von Obse »

nach dem Amoklauf in Ansbach habe ich gerade folgenden Abschnitt gelesen:

Der 18-Jährige hört Heavy Metal, kam stets in einem schwarzen Mantel zur Schule, den er auch während seines Amoklaufs trug.

wahrscheinlich haben die keine Killerspiele auf seinem PC gefunden, darum muss jetzt die Musik herhalten...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ein wenig Politik

#29 Beitrag von Vollgas »

Und über Wacken & Co schreibt die Presse immer nur gutes. Das dort alle so nett sind. Die suchen halt mal wieder was. Wie Obse schon sagte, wenn se keine Killerspiele gefunden ham, dann muss halt was anderes herhalten. Jetzt wird warscheinlich bald Heavy-Metal verboten :D .

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein wenig Politik

#30 Beitrag von grubääär »

rammstein ab 18 :D wobei cih glaub das des letzte album schon ab 16 war wenn mich net alles täuscht müsste etz die cd holn *zu faul* ^^

naja leider reicht es doch für die meisten bürger ... ja warn die killerspiele ... warn der heavy metal ... politik spuckt paar große töne bis jeder zufrieden und schon ist wieder alles vergessen ... das man vll wo ganz was anderes tun müsste wird dann erst mal verdrängt weil des dem lieben staat alles geld kostet ..

naja der war auch beim psycho-doc wie es so schön im teletext gestanden war
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein wenig Politik

#31 Beitrag von Peet »

grubääär hat geschrieben:rammstein ab 18 :D wobei cih glaub das des letzte album schon ab 16 war wenn mich net alles täuschtr
Nein war es nicht. Nur die Version mit der Dvd war ab 16, aber viele Live-Dvds sind erst ab 16
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein wenig Politik

#32 Beitrag von soulreaver »

Pistol3peet hat geschrieben:
grubääär hat geschrieben:rammstein ab 18 :D wobei cih glaub das des letzte album schon ab 16 war wenn mich net alles täuschtr
Nein war es nicht. Nur die Version mit der Dvd war ab 16, aber viele Live-Dvds sind erst ab 16
wie die war ab 16 wo stehtn des? find da nix :mrgreen:

ja aber irgendwie es wurde net so viel über ansbach berichtet - find ich gut dann gibs hoffentlich net so viele nachahmer

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ein wenig Politik

#33 Beitrag von Janaldo »

Wenigstens hat mal der Täter überlebt, dann kann man wenigstens rausfinden warum er sowas tut.

Aber wenn ich schon nen Amoklauf machen würde, würde ich mich nicht "nur" mit ner Axt, Messern und Mollis bewaffnen, is doch klar dass man da nicht weit kommt :stupid01:

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ein wenig Politik

#34 Beitrag von DocBrown »

Pyr0 hat geschrieben:Wenigstens hat mal der Täter überlebt, dann kann man wenigstens rausfinden warum er sowas tut.

Aber wenn ich schon nen Amoklauf machen würde, würde ich mich nicht "nur" mit ner Axt, Messern und Mollis bewaffnen, is doch klar dass man da nicht weit kommt :stupid01:
Vielleicht war er garnicht auf Suizid aus? Und wenn doch, dann Suizid durch Staatseinwirkung (der Amerikaner nennt das "suicide by cop", das triffts auch) - und das hat ja nicht geklappt.

Aber vielleicht bewahrheitet sich meine Hoffnung und man findet heraus das weder angebliche "laxe" Waffengesetze, noch Killerspiele, noch böse Rockmusik der Auslöser für solcherlei Taten ist.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4058
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Ein wenig Politik

#35 Beitrag von kottsack »

Jemand, der nicht aus Suizid aus ist setzt aber nicht eine Woche vorher sein Testament auf. Der hat schon damit gerechnet, dass er stirbt.
Naja, was wollen sie schon anhand von dem rausfinden? Es ist ein Depp und fertig. Man kann doch nicht, nur weil ein paar Leute mit dem Leistungsdruck (und das an ner Schule - lächerlich) net klar kommen doch nicht die ganze Gesellschaft ändern. Mei, ein paar fallen halt durchs Raster. War schon immer so. Und dann gibts halt ein paar, wo die Hemmschwelle so gering ist, dass sie halt dann austicken.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7000
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein wenig Politik

#36 Beitrag von Elton »

Das bei dem aktuellen Amoklauf von Deutschland's höchstdekorierten Rollstuhlfahrer leider keine Killerspiele auf dem (online-und-ohne-wissen-des-möglichen-zukünftigen-Tatverdächtigen-bereits-vor-Monaten-durchsuchtem) PC vorgefunden werden konnten, ist doch net so wichtig.

Am 20. März 2009 lief ja auch in Hornsen (Norddeutschland) ein Vater Amok, der dann seine Familie tötete. Der hatte auch keine Spiele auf dem PC. Oder wie der 71jährige Rentner, der in Schwalmtal bei Viersen am 18. August, grad mal eine Woche nach dem TOA, 3 Leute getötet und einen vierten schwer verletzt hat. Der hat vorher wohl auch nur aus den Medien jemals von Killerspielen gehört.

Somit sind bei 3 (Ansbach mitgezählt) von 4 Amokläufen keine Hinweise auf Paintball-, Schützenverein- oder Counter-Strike vorhanden. Wo sind jetzt die ganzen Medien, die mit ihren "Bescheidwissern" antreten, die aus psychologischer Sicht den Grund für die Tat kennen?

Aber: Da ich die meisten der Tauberplanscher leiden kann (zumindest die, die ich kenne), hier schon mal eine Warnung:

JA, ich hab Half Life in Verbindung mit Counter Strike bei mir irgendwo im Regal stehen (falls es net noch verliehen ist... bin mir net so sicher)

JA, ich bin Killerspiel-Spieler

JA, ich spiel net nur Killerspiele, sondern ich spiel sogar MMORPG, wo man nicht nur computergesteuerte Zombies umbringt, sondern auch Avatars, die von anderen Spielern gesteuert werden.

Also wenn ihr nächstes Jahr im Tauberplanscher-Camp vorbeikommen wollt, fragt vielleicht besser, wer ich bin, damit ihr euch in Sicherheit bringen könnt. Aber wenn ihr keine Angst habt, könnt ihr gern herkommen und mit mir ein Bier trinken. Soooo schlimm bin ich net. Meistens.

Ach soooo..... eins noch:

JA, ich wähle die Piratenpartei!
Aber ich glaub nicht, dass mich das aus Sicht des Überwachungsstaates besser machen würde......................................................
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ein wenig Politik

#37 Beitrag von Vollgas »

Was Leute um 3:45 Uhr so alles noch schreiben :D . War da etwa Alkohol im Spiel ???

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ein wenig Politik

#38 Beitrag von Janaldo »

Aha der Elton spielt also Counter-Strike...
Beckstein hat geschrieben:Das Spiel 'Counter-Strike' wurde von der US-Army entwickelt, um die Gewaltschwelle bei den Soldaten herabzusetzen. Derartige Spiele gehören nicht nur zensiert, sondern verboten"
bei SPON

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :?

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7000
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein wenig Politik

#39 Beitrag von Elton »

@Vollgas: Auch :-) Aber dafür hab ich noch recht klare Sätze verfasst, gell?

@PyrO: Nee, Counter Strike hab ich zwar, spiel ich aber net, aber Star Wars Battlefront ist ja auch ein Killerspiel. Und halt MMORPG. Ich glaub mein CS ist sogar noch eine Uralte 2D Version oder so.

Und was CS angeht... im Gegensatz zu Americas Army wurde das Spiel nicht von der Armee entwickelt, die Leute kommen da nur in diversen Mods vor. Aber leider gibts Politiker, die überall mitreden wollen, aber von nix ne Ahnung haben. Sieht man ja auch an der Internet-Zensursperre, die schneller zu umgehen ist, als wie sie eingerichtet wurde.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein wenig Politik

#40 Beitrag von grubääär »

ich habe sogar das neue source und habs eine zeit lang gespielt *arggggggggggg ich bein ein amokläufer*
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“