http://www.mainpost.de/nachrichten/wirt ... 85,5218659
würde da gern ma eure Meinung dazu hören also ich sag dazu nur

Moderator: Moderatoren
Und? Wenn es wirklich komplett in vertrauenswürdigen Händen ist: was ist schlimm daran?Le-Neuf hat geschrieben:du findest das toll?
Durch Überwachung von Telefonaten, Kontodaten und PC-Tätigkeiten kann ein komplettes Persönlichkeitsprofil über mich erstellt werden. Es kann zurückverfolgt werden wann ich wieviel tanke, welche Zugtickets ich kaufe, wohin ich in den Urlaub fahre, welche Bücher ich mir ausleihe, bei modernen Autos alles mögliche von Standort bis Kilometerzähler, meine Einkäufe,...
Was heißt das für dich? Dass nur im absoluten Terrorverdacht auf die Daten zugegriffen wird?kottsack hat geschrieben: Und? Wenn es wirklich komplett in vertrauenswürdigen Händen ist: was ist schlimm daran?
So sehe ich das auch.Le-Neuf hat geschrieben: Fazit: Der Ansatz, bzw die Idee mag ja gar nicht so schlecht sein, aber leider funktioniert die Durchführung nicht, ohne massiv in das Privatleben vieler Unschuldiger einzugreifen und darüber hinaus, eröffnet es immer mehr Möglichkeiten zur totalen Überwachung. Ich bin echt gespannt was als nächstes kommen soll.
Ich frag mich ja wie lang es dauert bis die n gesetz durchbringn wo jeder ohne grund verhaftet wern darf - so wie des verdächtigungsgesetz in frankreich von 1794Pistol3peet hat geschrieben:Hier ein sehr treffendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
Vertrauenswürdige Hände sind Hände die du kennst. Dein Lebenspartner, deine Eltern. Vielleicht noch dein bester Freund.kottsack hat geschrieben:Und? Wenn es wirklich komplett in vertrauenswürdigen Händen ist: was ist schlimm daran?Le-Neuf hat geschrieben:du findest das toll?
Durch Überwachung von Telefonaten, Kontodaten und PC-Tätigkeiten kann ein komplettes Persönlichkeitsprofil über mich erstellt werden. Es kann zurückverfolgt werden wann ich wieviel tanke, welche Zugtickets ich kaufe, wohin ich in den Urlaub fahre, welche Bücher ich mir ausleihe, bei modernen Autos alles mögliche von Standort bis Kilometerzähler, meine Einkäufe,...
QuelleBayern: Internet-Zensur gegen Rechts
Mit einer Ausweitung der umstrittenen Internet-Sperren will Bayerns Innenminister Joachim Herrmann nun auch gegen rechtsextreme Webauftritte vorgehen. [...]
Ist ja bei den MdB nicht anders. Da lässt man sich auch für "Stoppschilder" im Internet abfeiern...kottsack hat geschrieben:Da können sich jetzt EU-Abgeordnete doch mal im TV und in der Zeitung präsentieren und ein Zeichen setzen, dass sie auch noch da sind, obwohl sich keine Sau für sie interessiert.
Stichwort Sozialstaat? Außerdem gelten die Gesetze ja auch für dich.kottsack hat geschrieben:Im Endeffekt bekommt man doch gar nicht mit, was da alles beschlossen wird. Ich hab damit aber schon länger abgeschlossen, weil mir die allgemeinheit, so ich sie nicht kenne, total egal ist. Ich schau nur noch, dass es mir und, so weit ich das beeinflussen kann, meinen Bekannten gut geht.
Mit der Haltung kommst du mit dem Auswandern irgendwann nicht mehr hinterher...kottsack hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich mir die Sorgen der Regierenden nicht machen muss und die mir den Job abnehmen. In meinem Sinn machen die das nicht immer, aber es passt schon. Wenns mir hier in Deutshcland oder Europa zu blöd wird, dann geh ich eben weg.
_Das_ kotzt mich auch an.kottsack hat geschrieben:Auswahl gibt es genug, aber im Endeffekt sind sie wohl einfach zu faul, wirklich was zu ändern. Anti ist halt "in".
Naja, teilweise schon.kottsack hat geschrieben:Das Gewettere gegen die Datenaufnahme finde ich scheinheilig.
Meinetwegen Sozialstaat. Ich finde, der Sozialstaat sollte ein klein wenig assozialer werden. So ist das meiner Meinung nach auf Dauer eh nicht finanzierbar. Es ist, wie ich finde, zu einfach, sich auf Kosten des Sozialstaates auszuruhen.Ralf hat geschrieben:Stichwort Sozialstaat? Außerdem gelten die Gesetze ja auch für dich.kottsack hat geschrieben:Im Endeffekt bekommt man doch gar nicht mit, was da alles beschlossen wird. Ich hab damit aber schon länger abgeschlossen, weil mir die allgemeinheit, so ich sie nicht kenne, total egal ist. Ich schau nur noch, dass es mir und, so weit ich das beeinflussen kann, meinen Bekannten gut geht.
Schon, aber Konsequenz war noch nie etwas, was diese ganzen Demodeppen ausgezeichnet hat und was sie eigentlich haben sollten, wenn sie so energisch für ihre vermeintlich beschnittenen Rechte eintreten.Ralf hat geschrieben:Mit der Haltung kommst du mit dem Auswandern irgendwann nicht mehr hinterher...kottsack hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich mir die Sorgen der Regierenden nicht machen muss und die mir den Job abnehmen. In meinem Sinn machen die das nicht immer, aber es passt schon. Wenns mir hier in Deutshcland oder Europa zu blöd wird, dann geh ich eben weg.
Also, dann sollten die ganzen Phrasendrescher eben wirklich Taten folgen lassen oder einfach die Fresse halten. Ich hab keine Lust, im großen Stil was zu verändern, weil ich meine Zeit lieber für mich investiere. Also muss ich eben, wie oben shcon geschrieben, was bei mir ändern, wenn mir zu viel nicht passt.Ralf hat geschrieben:_Das_ kotzt mich auch an.kottsack hat geschrieben:Auswahl gibt es genug, aber im Endeffekt sind sie wohl einfach zu faul, wirklich was zu ändern. Anti ist halt "in".
[/quote]Ralf hat geschrieben:Naja, teilweise schon.kottsack hat geschrieben:Das Gewettere gegen die Datenaufnahme finde ich scheinheilig.
Irgendwo müssen bei der Datensammlung halt Grenzen gezogen werden.
ich glaub da hast du ein paar mehr anhänger ^^kottsack hat geschrieben: Ich oute mich jetzt und sage: ich finde, wenn man die Partei aussen volässt, Angie klasse)
Mir wird ganz generell Angst und Bange wenn "nett" und "sympatisch", am besten noch "jugendlich" und "gut aussehend" Kriterien für politische Wahlämter sind. Ich persönliche finde die Weltanschauung und die politischen Überzeugungen (sofern es welche gibt - in Zeiten der Kompromisspolitik nicht so einfach) vielhundertmal wichtiger als diese Kriterien.grubääär hat geschrieben: oder wenn einige mitbürger mit ernster miene und stimme sagen: "ja den könnt ich mir als kanzler wirklich vorstellen. Der ist doch recht nett und sympatisch" da wirds mir dann langsam echt bissl angst und bange