wie sind denn eure Erfahrungen mit dsl&Telefon-Anbietern? Wir brauchen demnächst einen neuen Anschluss: im Moment haben wir keinen Vertrag, keinen Router und nix, brauchen auf jeden Fall Internet- und Telefon-Flat, dem Preis nach wäre 1&1 günstig, aber ich habe keine Ahnung... Empfehlungen, Warnungen?
habe von beiden nichts schlechtes bis jetzt gehört.
Schaut beim Bestellen aber, dass ihr euch einen Wlan Router mit dazu bestellt! Kostet je Anbieter um die 30-40 Euro.
Sollte man aber investieren um auch einmal vom Sofa aus hier ins Forum schauen zu können
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
hatte mit 1&1 nur scherereien. bin dafür mit der telekom recht zufrieden, was einige meiner bekannten aber gar nicht finden... bzw andere erfahrungen gemacht haben - bei mir war nie was
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel
Meine Eltern haben seit Ewigkeiten 1und1 und in meiner WG haben wirs ebenfalls. Gab eigentlich nie irgendwelche Probleme.
Das Freischalten in der WG hat zwei Wochen länger gedauert als geplant, aber das lag wohl eher an der Telekom und von 1und1 haben wir dafür einen Monat gutgeschrieben bekommen.
Aber gibt auch genug Leute die Probleme damit haben.
Nur von Alice hab ich noch nie was gutes gehört
Telekom hat mir kürzlich ein Angebot für 29,95 im Monat bei 16k gemacht. Das findet man regulär aber net.
Ich bin auch seit Jahren bei 1&1 und hatte nur einmal ein 7 Tage Ausfall-Problem. Da lags aber an der Hardware im nächsten Telekom-Knotenpunkt. Und ich hab die Zeit gutgeschrieben bekommen.
Sonst keinerlei Ärger damit.
Andere haben da zwar schon gemotzt, aber ich kann eben nicht klagen. Meine Leitung kommt aber eigentlich von Arcor und ist wohl nur an 1&1 untervermietet. Jedenfalls erhalte ich die Provider Meldung, wenn ich nen Speedtest laufen lasse.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me! Listen. Don't blink. Run!
ich hatte vor ein paar Jahren mal 1&1. Nachdem ich aber Wochen lang nie min. 50% von der zugeteilten und bezahlten Geschwindigkeit erreicht habe, wurde es immer auf meine Leitungen oder meine Hardware geschoben. Aber ein Servicemitarbeiter der Telekom hat bei meiner Hardware kein Fehler gefunden und darauf hin habe ich, mit viel Hick Hack, 1&1 fristlos gekündigt und bin zu Alice. Nach dem Wechsel hatte ich dann auch die zugesicherte Leitung mit gleicher Hardware.
Es lag also weder an meiner Hardware noch an der Leitung, oder am Umsetzpunkt. Es war definitiv ein Fehler von 1&1.
Aber das ist mittlerweile schon 5 Jahre her.
Als ich in diesem Jahr nach einem neuen Anschluß für unser Haus gesucht habe, hatte ich auch eine Anfrage bei 1&1.
Laut Telekom gibt es in unserem Ort nur DSL Light. 1&1 hatte mir aber auf telefonische Anfrage und nach Überprüfung meiner Leitung 2000er DSL zugesichert.
Auch mein Hinweis, dass die Telekom nur DSL Light im ganzen Ort zur Verfügung stellt wurde von 1&1 belächelt.
Erst als ein paar Wochen später die Aufschaltung erfolgen sollte, wurde dann schnell zurück gerudert, weil nämlich doch nur DSL Light möglich war und man mir die zugesicherte Geschwindigkeit nicht liefern könnte.
Da mir ein eigener DSL Light Anschluß auch keine Vorteile bringen würde, greife ich von Marlas Dad das WLAN Signal aus dem Nachbarhaus ab und verstärke es in meinem Haus mit entsprechenden Routern. Ich werde erst umstellen, wenn irgendwann mal schnellere Leitungen in dem Nest verfügbar sind.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
Tyler_D hat geschrieben:1&1 fristlos gekündigt und bin zu Alice. Nach dem Wechsel hatte ich dann auch die zugesicherte Leitung mit gleicher Hardware.
kottsack hat geschrieben:Alice ist gut und hat einen kompetenten technischen Service. (damit die auch mal einen Fürsprecher haben)
haben dann also schon zwei Fürsprecher
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
ich wollt auch n Angebot von Alice einhohlen, der Schnösel von Verkäufer meinte nur, auf so nem Kaff wie Feuchtwangen kann ich kein schnelleres Netz verlangen....
Axxxxx
ich bin dann gegangen und muss sagen, ich bin mit meinem Vodafone sehr zufrieden.
Wenns nach hübschen Mädels gegangen wäre, dann hätte ich damals zu Lycos gehen müssen. Ich find Hunde zwar total scheisse, aber die Alte war scharf...den Hund kann man ja einschläfern.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Also ich habe seit ca. 1 Jahr Kabel Deutschland und bin sehr zufrieden und einen Wlan-Router gabs sogar ohne Aufpreis dazu
Ich hätte da auch mal noch n Problem ... Allerdings eher spezifischer:
Es geht um eine Website die ich aufgebaut habe und betreue. Verwendet hab ich hierfür Joomla 1.5.2. Problem ist folgendes:
also die Server-Uhrzeit stimmt, das Sommerzeit-Problem ist also mehr oder weniger gelöst
Mein Problem nun: Wenn ich bei "Benutzer" den Punkt "letzter Besuch" anschaue, muss ich immer 2 Stunden draufrechnen dass die Uhrzeit stimmt ... Da kann ich an den Zeitzoneneinstellungen ändern was ich will ... bei den einzelnen Benutzern oder Global, das ändert nix...
Vorschläge?