Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#221 Beitrag von Obse »

sind wir jetzt doch nicht, weil ich krank bin :?

übrigends war der Film echt super!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#222 Beitrag von kottsack »

ICh hab Prince of PErsia gesehen. Nachdem ich die 3 neuen Teile durchgespielt habe und die ja schon eine für ein Spiel recht gute Geschichte haben, hatte ich mir in etwa einfach nur die Spiele nachgekocht gewünscht. Das hat mich vor dem Besuch freudig gestimmt und deshalb wollte ich den auch unbedingt im Kino sehen. Der Trailer war ja auch schon recht vielversprechend. So, als nächstes sah ich leider, dass sich Jerry Bruckheimer dran gemacht hat. Proletenkino war also vorprogrammiert. Ich bin aber trotzdem rein, da ich mich ja überhaupt schon gefreut habe, dass jemand das verfilmt hat.
So, mein Fazit: der Film ist eine totale Lizenzverschwendung. Der Prinz sieht wirklich aus wie das Computervorbild und es spielt im Orient. Das ist alles, was sie übernommen haben. Es folgt eine bescheuerte Geschichte, die vor der des Spiels total zurücksteht und mit ihr auch gar nichts gemein hat, die Actioneinlagen sind aus 4-5m zu nahe gefilmt worden (das machts einfacher und man muss die Szenen nicht so oft drehen), die Kampfeinlagen sind auch sehr sehr schwach und die Bildgewaltigkeit der Spiele, die ich an einem 75,- DM Fernseher vom Tengelmann gespielt hab, sind auf dieser Minikrücke beeindruckender, als auf der Kinoleinwand. Die moderne Kameratechnik hat er, wenn ich mich recht erinnere, nur einmal beeindruckend angewendet. Das ist die Szene aus dem Trailer, wo der Prinz auf einem Balken hoch über der Stadt steht. Wer sich jetzt denkt, dass da ein schöner akrobatischer Abstieg wie im Spiel kommen würde, der täuscht sich. Er springt einfach runter und landet quasi mal wieder auf dem Kameramann in einem Wagen voller Stroh. Ich denk mir eh, dass die Kameramänner so nahe am geschehen dran waren, dass da bestimmt ein paar draufgegangen sind. Das PRoblem an der zu nahen Kamera ist halt auch das Szenario. Da so ziemlich alle in Lumpen gekleidet sind, weiß man bei kämpfen nie so recht, wer zu wem gehört. Das klingt banal, wirkt aber total störend und jeder Kampf wirkt wie eine Kneipenschlägerei, als eine choreographierte Kampf/-Tanzeinlage.
Also, insgesamt wurde die wirklich gute Story des Spiels null verwendet, statt dessen eine bescheuerte Geschichte um ihn und seine beiden Brüder erfunden (wo sie die nur herhaben), Akrobatikeinlagen gibts keine coolen und die Kämpfe sind auch etwas bescheiden....der Sand der Zeit kommt so gut wie gar nicht vor. Nichtmal Sandmonster hats in dem Film oder irgendwelche Riesenkolosse. Stattdessen wurden die Mönche aus Name der Rose als Kampftruppe verwendet. Naja, alles in allem wars halt ein echter Bruckheimer, nämlich totaler Schrott. Bezeichnend dafür, dass sich in den Spielen der Prinz nie vorstellen darf und man nicht erfährt, wie er heißt und sie daraus einen rechten running gag machen, bekommt er hier gleich einen Namen verpasst. Prinz Dastan. Dustin wäre auch zu auffällig gewesen. Für Dustins und Kevins ist der Film nämlich grad noch so erträglich. Ich hab nix tiefgründiges erwartet, sondern einfach nur eine Verfilmung der Spiele mit einer gewitzten Story. Auf IMDB hab ich ihm mit zugedrücktem Auge 3/10 gegeben.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 33 Mal

#223 Beitrag von headshot »

@obse wie fandest nightmare?

ham nen freitag gesehn, also mir hat er gut gefallen
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#224 Beitrag von Obse »

headshot hat geschrieben:@obse wie fandest nightmare?

ham nen freitag gesehn, also mir hat er gut gefallen

Also ich fand den Film echt super!! So wie Horrorfilm eben sein muss! Viele grusel Momente! Ich bin sogar mal voll zam gezuckt als der Freddy plötzlich aufgetaucht ist als er den ersten Kerl in der Kneipe mit dem Messer den Hals durchgetrennt hat.

Was mich allerdings gewundert hat, dass der Film FSK 16 war!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0

#225 Beitrag von Melle »

Hab ihn mir auch am Freitag Spätvorstellung mit Freunden gegeben, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Hätte mehr Schocker erwartet. Weil bei FSK 16 lupfts mich schon mal hin und wieder vor Schreck ausm Sessel... aber da... NULL...

Enttäuschend.

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher

#226 Beitrag von Tung89 »

Ich hab gestern in der Sneak : Lügen macht erfinderisch gesehen".
Hier geht es um eine Parallelwelt zu der unseren in der die Leute immer die Wahrheit sagen.EIn Bürger findet dann heraus das er lügen kann und lügt sich so an die Spitze der Gesellschaft und erfindet unter anderem die Religion^^
Was ganz witzig , hatte in der Sneak schon schlechter Filme. Soweit ich weiß kommt der FIlm auch erst im November raus.
Wer net anspruchslos Comödie will die aber trotzdem einiger lacher hat kann sich den Film durchaus anschauen.

Außerdem hab ich gestern die vorschau auf Kindsköpfe gesehen , und der Trailer sieht vielversprechend aus.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#227 Beitrag von Charles_Robotnik »

So ich war die Tage jetzt in Berlin und hab mir da auch 2 Filme angesehn.

Zuerst INCEPTION: Hierzu muss ich zuerst sagen dass mich die Vorschau eher abgeschreckt hat da ich sie furchtbar kompliziert fand und garnicht durchgestiegen bin. Dennoch dachte ich mir den Film seh ich mir trotz Leonardo Di Cabrio mal an und WOW. Sehr genialer Film, ultimative Empfehlung in sich zu Gemüte zu führen. Ein Film der Hirn,Herz und Geist beansprucht-Sowas sieht man leider viel viel viel zu selten. Ganz großes Kino.

Ich dachte somit natürlich das war das beste was es zu sehen gab zur Zeit doch dann kam TOY STORY 3. Wahnsinn. Der witzigste Film des Jahres,Der kuschligste sowieso. Das 3-D hebt das eh grandiose Niveau des Filmes nochmal extrem an. Dieser Film ist mit Abstand das beste was ich seit lange lange Zeit zu sehen bekam. Unbedingt ansehen.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#228 Beitrag von Dash »

War gerade auch in INCEPTION. Wow, fand den so richtig, richtig klasse!
Auch mal wieder viel Raum für Interpretationen und Diskussionen.
Da kann man auch auf die DVD Special Box gespannt sein.
Toll auch die durchgehend tollen Schauspieler, Ellen "Juno" Page ist ja auch dabei.
Seit DONNIE DARKO der erste Film, der einen "wie war das jetzt nochmal?"-Effekt ausgelöst hat
und den man sich sicher ein zweites oder gar drittes mal anschauen kann, wenn nicht sogar muss. 150 Min feinste Unterhaltung!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 13 Mal

#229 Beitrag von Catweasle »

Dash hat geschrieben:War gerade auch in INCEPTION. Wow, fand den so richtig, richtig klasse!
Toll auch die durchgehend tollen Schauspieler, Ellen "Juno" Page ist ja auch dabei.
Seit DONNIE DARKO der erste Film, der einen "wie war das jetzt nochmal?"-Effekt ausgelöst hat
und den man sich sicher ein zweites oder gar drittes mal anschauen kann, wenn nicht sogar muss. 150 Min feinste Unterhaltung!
100% zustimm!!!! fand den film absolut weltklass...

Schau mir morgen noch SALT an.. mal gespannt was angelina hier bietet... :mrgreen:
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 / 25 :rock02:

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#230 Beitrag von kottsack »

Dash hat geschrieben:War gerade auch in INCEPTION. Wow, fand den so richtig, richtig klasse!
Ich empfehle dir "Intacto". Ist ein spanischer Film und recht günstig zu haben.
IMDB-Link: http://www.imdb.com/title/tt0220580/
Let the revels begin
Let the fire be started

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#231 Beitrag von Janaldo »

Hat schon jemadn A-Team gesehn?
Ich bin ja ein großer Fan der Serie und war sehr skeptisch, aber der Film ist echt gut.
Es ist natürlich nicht die Serie, die Charaktere wurden leicht verändert, aber man kann sich den Film gut anschauen.

Ist natürlich eine völlig übertriebene Actionkomödie, hat auch ziehmlich viele Fehler (bei den Polizisten am Frankfurter Flughafen steht "politi" auf der Uniform), aber wenn man darauf nicht achtet hat man in den zwei Stunden viel Spaß.
Man erfährt auch warum BA Angst vorm Fliegen hat.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#232 Beitrag von Obse »

hat von euch zufällig schon jemand den neuen Jackass film gesehen??
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Schwarzwaldkuh
Seepferdchen
Seepferdchen

#233 Beitrag von Schwarzwaldkuh »

Jep, kann man nur empfehlen!;-)
Meiner meinung nach sind die älteren nichts dagegen, isn legendärer Film!

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#234 Beitrag von Obse »

Gestern Abend habe ich mir direkt nach Formel 1 den neuen Jackass Film angeschaut

Da ich die anderen beiden Teile nur noch ganz dunkel in Erinnerung habe, wusste ich zwar was kommen würde, aber ob dieser Film jetzt besser ist als die anderen beiden kann ich nicht sagen.

Viele dieser Stunts gehen wieder weit unter die Gürtellinie - aber es ist total lustig! Habe selten bei einem Film so gelacht :D

Ob ich ihn jetzt empfehlen würde - hmm weiß nicht. Alleine anschauen macht meist keinen Spaß - also schaut ihn euch in der Gruppe an das ist viel lustiger :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#235 Beitrag von Obse »

Am vergangenen Freitag habe ich den Film "Stichtag - Schluss mit gemütlich" angeschaut.

Da der Film vom Ressigeur von Hangover ist, dachte ich, dass es echt was sein könnte!

An Hangover kommt der Film natürlich nicht hin, aber es lohnt sich wirklich den Film anzuschauen!!
Irrwitzige Handlung - von beginn an lustig!

Echt zu empfehlen! bekommt von mir 4/5 Punkten!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#236 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben:
Ich empfehle dir "Intacto". Ist ein spanischer Film und recht günstig zu haben.
IMDB-Link: http://www.imdb.com/title/tt0220580/
"Intacto" habe ich jetzt letzten SA angeschaut. Ist schon ok, hatte jetzt aber wegen dem "Vergleich"
mit Inception doch höhere Erwartungen. Hatte mehr Vertracktheit erwartet, einiges war doch recht absehbar.
Dennoch Danke für den Tipp, schaue immer mal gerne Filme fern des Mainstreams.

Ach ja, wer mal wieder was für die Tränendrüse schauen möchte: "In meinem Himmel":
http://www.imdb.com/title/tt0380510/
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Heilandzack
Stammplanscher
Stammplanscher

#237 Beitrag von Heilandzack »

Filme fern des Mainstreams:

Diese Reihe kann ich sehr empfehlen:

European Outdoor Film Tour
http://www.youtube.com/watch?v=o2NE5f3C ... re=related

Da gibts jedes Jahr eine Best-Of Compilation der besten outdoor/Extremsport/Survival/etc.-Filme.
Ist aber in der Regel nicht im Kino zu sehen sondern nur auf DVD und einer Tour, die im Moment wieder durch Deutschland geht.

Da steh ich voll drauf :mrgreen:
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!"

PS: Elton ich mag dich!

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#238 Beitrag von kottsack »

Ich war am Samstag in der englischen Fassung von True Grit. Ich muss dazu sagen, dass wir eher aus Versehen in die Originalfassung reingegangen sind. Ich habe beim Karten kaufen nicht aufgepasst, aber im Endeffekt finde ich es sogar gut, weil ich endlich mal wieder einen englischsprachigen Film im Kino gesehen habe, wozu ich in den letzten Jahren leider eher selten komme.
Ich hasse Leute, die sich als extravagand hinstellen wollen und immer auf die Übersetzung schimpfen. Klar, Reibungsverlust ist immer, aber manchmal mag ich bei einem Film auch mal unaufmerksam sein und nebenher was anderes machen und deshalb ist die gewohntere Sprache ein ganz guter Service und die Übersetzung meist hervorragend. Naja, dieses mal muss ich dazu sagen, dass ich mir vorstellen könnte, dass durch die Synchronisation tatsächlich viel der Kauzigkeit von Jeff Bridges Figur verloren gehen könnte. Dazu kann ich aber nichts sagen, weil mir der Vergleich fehlt.
Naja, egal. Also, der Film spielt in Arkansas im leicht industrialisierten wilden Westen. Es beginnt damit, dass ein kleiner Geschäftsmann von einem KRiminellen beim Streit um ein Pferd erschossen wird und sich mit dessen Pferd ins Indianergebiet absetzt. Daraufhin macht sich die 14-jährige Tochter des Ermordeten auf in die Stadt der Tat, um die Dinge des Vaters zu regeln und sich um die Vergeltung zu kümmern. Da die klamme Ordnungsmacht des Staates weder Personal, Lust und Geld für die Verfolgung aufbringen will, wird dem Mädchen die Möglichkeit eröffnet, sich einen Staatsranger anzuheuern, der für sie auf die Jagd nach dem bösen Burschen geht. Ihre Wahl fällt auf den kauzigen, alkoholsüchtigen und verranzten Jeff Bridges, der unter seinem zerschlissenen Mantel aber doch sehr gute Kopfgeldjägerfähigkeiten zu bieten hat. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd; bald schon kreuzt Matt Damon als texanischer Ordnungshüter, der ebenfalls hinter dem Mörder aufgrund anderer Delikte her ist, ihren Weg und keiner weiß so recht, in wie fern die drei zusammenarbeiten sollen/können/müssen/sollten/wollen.
Mehr verrate ich jetzt nicht; es ist einfach ein klassischer Coen-Brüder-Film. Wer bei ihren anderen Werken aus dem alternierend Lachen und Grübeln nicht mehr rauskam, bekommt mit True Grit genau das, was er will in einer Coen-untypischen Umgebung, was dem Film aber nicht schadet. Gerade die Einsilbigkeit von Jeff Bridges abwechselnd zu perfekt pointierten Dialogen, so er doch mal reden will, sind grandios.
Ich kann dem Film nur jedem empfehlen, der weg will vom dümmlichen Blockbusterkino. Er ist kein hochintellektueller Film, aber mal eine angenehme Abwechslung, weil dem Kinozuschauer endlich mal nicht alles vorgekaut wird. Klasse finde ich auch die Figur des jungen Mädchens. Toll gespielt und spitzzüngig, wodurch sie aber keinesfalls ihre Verletzlichkeit einbüst.

Ich hab auf IMDB 8 von 10 gegeben.
Let the revels begin
Let the fire be started

Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 4 Mal

#239 Beitrag von Epizentrum »

True Grit war klasse, da stimm ich zu :)

Big Mama's Haus (man beachte, dass der Apostroph so im Titel steht) hingegen lohnt sich nicht im Geringsten. Naja, das Schicksal eines 3. Teils (wobei ich die ersten beiden auch nicht gut fand). Mischung aus lächerlicher FBI-Komödie und High School Musical. Zielt meines Erachtens auch mehr auf Teenies ab. Abnabelungsprozess, unrealistische Zukunftswünsche, die dann doch gegen die Vernunft verlieren. Auf jeden Fall mal wieder eine Fortsetzung, die es nicht braucht.

Löwenzahn brauch ich hier wohl gar nicht beurteilen, weil kommt ohnehin erst im Mai und die Zielgruppe ist hier auch nicht vertreten. :wink:
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#240 Beitrag von The Reaper »

War zuletzt in Freundschafts Plus.
Fand den Film sehr amüsant. Aber ist ehrlich gesagt auch nichts besonderes wie ich finde.

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“