Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#961 Beitrag von kottsack »

Ich stell mich auf die Seite der Nummer 9! Ballack ist eine Stärkung für jedes Team der Welt. Defensiv ist er eventuell durch den Schweinsteiger zu ersetzen, wenn der die WM seines Lebens spielt, ABER:

- wer macht den Spielaufbau/setzt die Rasselbande ein, die vorne rumwirbeln soll?
- erobert für sie die Bälle? (Müller, Özil und Marin haben heuer zusammengerechnet geschätzt vielleicht 50 mal den Ball erobert)
- wer ist bei Ecken und Freistößen sowohl mit dem Kopf, als auch mit dem Fuß so gefährlich, dass man ihn in solchen Situationen als zusätzlichen Stürmer werten kann, der garantiert den besten Kopfballspieler des Gegners bindet?
- direkte Freistöße - wer spielt noch mit, der aus 30m einen Strich loslassen kann, wenns für nen Schlenzer zu weit weg ist?
- Wer schnappt sich die Kugel, wenn es eng wird und treibt sie nach vorne?

Von den übrig gebliebenen sehe ich da keinen. Der Ballack ist sowohl der richtige Mann, wenn es drum geht, das 1:0 dreckig reinzupressen, als auch der, den man aus der Abwehr immer sicher anspielen kann, ohne dass der Ball verloren geht.
Ihr vergesst vielleicht, dass die guten jungen Offensivspieler vorne drin im Verein von Leuten wie Ribery, Robben, Pizarro etc. "gefüttert" werden. Das sind alles Ausländer, neben denen die glänzen. Ballack ist nicht zu ersetzen.
Das "überschätzt" kann ich echt bald nicht mehr lesen. Es ist ne Freude, dem Kerl beim Spielen zuzusehen. Nach der WM wäre seine Zeit im Nationaldress abgelaufen gewesen, aber ich seh das wie mit den Windparks und den Biogasanlagen: so lange keine Alternative herangewachsen ist, sind die kein Ersatz und Ersatz gibts einfach noch nicht. Der Schweinsteiger macht sich langsam, aber fertig ist der noch nicht.
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht ist sie falsch. Naja, ich hab ja auch ein Clublogo als Avatar. :tong02:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Momo
Danksagung erhalten: 0

#962 Beitrag von Momo »

Ballack ist einfach DER Fixpunkt im deutschen Spiel. Ganz richtig, wie kottsack schon angedeutet hat. Einen Mann mit der Erfahrung und Abgeklärtheit kannst du einfach nur ganz schwer ersetzen, vor allem wenn der Rest der Mannschaft einfach so gut wie keine internationale Erfahrung auf dem Niveau hat.
Ich sehe jetzt nicht schwarz für die WM. Es wird schwieriger, aber es ist auch eine Chance einen Neuanfang zu starten - und wer weiss, vielleicht spielt ja der ein oder andere durch die neue Rolle wie entfesselt ;-)

Achja, zum Thema Ribery: wie heute schon durchgesickert ist hat der CAS den Einspruch der Bayern abgelehnt - Fronck bleibt damit gesperrt!!

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#963 Beitrag von Dash »

Wegen Ballack habe ich heute was bei Fixmbr gelesen, was so ziemlich meiner Sicht der Dinge entsprciht. Wer lesen mag, folge dem Link:
<<< Michael Ballack verletzt – na und? >>>

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#964 Beitrag von Obse »

den Beitrag, den Dash verlinkt hat, dem kann ich nur zustimmen!! Es stimmt alles was in dem Beitrag gestanden hat!!

Ich habe mir gestern Abend das Relegationsspiel von Hansa Rostock gegen Ingolstadt angeschaut. 2:0 für Ingolstadt. Somit ist Rostock in die 3. Liga abgestiegen!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher

#965 Beitrag von Tung89 »

Mit dem Rostocker Fussball ist es jetzt auch in wenigen Jahren gut bergab gegangen. Zwei Abstiege in kurzer Zeit und die Fans die es schaffen immer wieder ein schlechtes Bild auf den Verein zu werfen werden den Rostocker Fussball erstmal ne weile beuteln...
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#966 Beitrag von Obse »

In der Türkei ist es ja auch nicht schlecht abgegangen am Wochenende als Fenerbace Istanbul die Meisterschaft verspielt hat! :mrgreen:

Weil der Stadionsprecher eine Ansage gemacht hat, dass das der Gegner im direkten Duell um die Meisterschaft nur unentschieden gespielt hat haben die Spieler von Fenerbace sich nur noch hinten rein gestellt.

Der Präsident soll sogar den Stadionsprecher im Stadion noch verprügelt haben!

Der Präsident hat auserdem gesagt:
Wenn es ein Trainer nicht schafft den Verein zur Meisterschaft zu führen, der MUSS gehen!! Heißt im Klartext, dass für den Christoph Daum jetzt Schluss ist.

Wäre er doch nur in Köln geblieben 8)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 1 Mal

#967 Beitrag von Mullewapp »

Zum Thema Ballack.
Der Löw soll jetzt einfach mal über sein Ego springen und den frings mitnehmen.auch wenn der mal was loslässt was nicht nach dem Löws seim Geschmack ist.
Ich persönlich denke dass der Frings um einiges besser ist als der Ballack.
Ok, vielleicht nicht von der Torgefahr her. Aber defensiv schätz ich den um einiges besser ein als den ballack.
Außerdem spielt er ne echt starke Saison, und warum soll der neben Schweinsteiger beste 6 er der Saison in der Bundesliga nicht mitgenommen werden??
Außerdem hat er die von allen so gewünschte Erfahrung und auf ihn war eigentlich immer Verlass.
Es kann mir niemand sagen dass der Ballack bei der WM 06 so gut gespielt hätte, wenn er keinen Frings an seiner Seite gehabt hätte der fast jeden Ball gewonnen hat.
Ballack ist und bleibt in meinen Augen absolut überbewertet.
Natürlich ist es für ihn schade dass er net mit kann,keine Frage, aber ich mach mir keine Sorgen,dass jetzt die Nationalelf schlechter spielt. Eher im Gegenteil.
Don't eat yellow snow

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#968 Beitrag von Vollgas »

Ich schließ mich da mal kottsack (der mit dem wunderschönen Avatar :D ) an.
Bin auch der Meinung das Ballack leider nicht zu ersetzen ist. Löw hat ja schon gesagt das keiner mehr nach nominiert wird. Schade fürn Frings. Das wär seine Position gewesen.
Wir werden in den Vorbereitungsspielen sehen wies funkt mit Schweinsteiger und Khedira.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#969 Beitrag von Obse »

Wobei Frings ja jetzt selber gesagt hat, dass er eine Nachnominierung abgelehnt hätte!!

Aber eines finde ich echt zum kotzen:
Es werden in allen Medien Sonderbeiträge geschrieben bzw. ausgestrahlt, weil der Ballack jetzt nicht dabei ist bei der WM. Wie sehr es doch seiner Seele schadet und das sein Berater eine Klage prüft, weil dem Ballack durch die WM finanzielle Verluste bevorstehen!
:stupid01: :stupid01:

Aber gut jetzt hat die Nationalmannschaft wenigstens schon eine Ausrede mehr, wenn die WM nicht glücklich verläuft.

- Ballack als "Teamleader" war nicht dabei
- Man konnte sich nicht optimal vorbereiten, weil einige Spieler viel zu spät zum Kader bzw. ins Training stießen

Selbst wenn die Kanzlerin Merkel einen Furz im Bundestag lässt, wird nicht so ausführlich darüber berichtet!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#970 Beitrag von kottsack »

Richtig. Das schlimme ist, dass ein Furz von Lady Gaga weltweit mehr Menschen zu interessieren scheint, als wenn in Bankok Bürgerkrieg ist und tausende MEnschen abgeschlachtet werden.
Belanglosigkeiten rocken und die Menschheit ist ein Depp.
Let the revels begin
Let the fire be started

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal

#971 Beitrag von Elton »

Brot und Spiele sag ich dazu nur. Die Menschheit will eben lieber unterhalten werden, statt sich mit weltweiten Problem zu unterhalten.
Auf die Tour haben ja auch die aktuellen TV Formate aller Privatsender ihre Daseinsberechtigung.

Aber zu Ballack:
Sicher war er der Bezugspunkt für die gesamte Mannschaft. Jede Gruppierung braucht eben eine Führungsposition in der Mitte. Allerdings wusste ja auch der Gegner, dass sie den Ballack ausschalten müssen um das Spiel zu kontrollieren. Jetzt ist er raus und somit gibts den einen Dreh- und Angelpunkt nicht mehr. Damit müssen jetzt mehrere Positionen abgesichert werden -> Zersplitterung der Truppe, statt Punktkonzentration.

Für die aktuelle Mannschaft mag es wohl ein Verlust sein, aber es liegt auch eine große Chance darin.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#972 Beitrag von *ich* »

Elton hat geschrieben:Brot und Spiele sag ich dazu nur. Die Menschheit will eben lieber unterhalten werden, statt sich mit weltweiten Problem zu unterhalten.
Auf die Tour haben ja auch die aktuellen TV Formate aller Privatsender ihre Daseinsberechtigung.

Aber zu Ballack:
Sicher war er der Bezugspunkt für die gesamte Mannschaft. Jede Gruppierung braucht eben eine Führungsposition in der Mitte. Allerdings wusste ja auch der Gegner, dass sie den Ballack ausschalten müssen um das Spiel zu kontrollieren. Jetzt ist er raus und somit gibts den einen Dreh- und Angelpunkt nicht mehr. Damit müssen jetzt mehrere Positionen abgesichert werden -> Zersplitterung der Truppe, statt Punktkonzentration.

Für die aktuelle Mannschaft mag es wohl ein Verlust sein, aber es liegt auch eine große Chance darin.
Dafür hat der Ballack auch gerne mal 2 oder 3 Spieler auf sich gezogen. Jetzt hat halt jeder seinen Gegenspieler.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#973 Beitrag von Le-Neuf »

Dash hat geschrieben:Wegen Ballack habe ich heute was bei Fixmbr gelesen, was so ziemlich meiner Sicht der Dinge entsprciht. Wer lesen mag, folge dem Link:
allein durch den Vergleich des heutigen Fußballs mit dem von 74 spreche ich dem Autor jegliche Ahnung von Fußball ab
Bild

markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 108 Mal

#974 Beitrag von markus.whatever »

Le-Neuf hat geschrieben:
Dash hat geschrieben:Wegen Ballack habe ich heute was bei Fixmbr gelesen, was so ziemlich meiner Sicht der Dinge entsprciht. Wer lesen mag, folge dem Link:
allein durch den Vergleich des heutigen Fußballs mit dem von 74 spreche ich dem Autor jegliche Ahnung von Fußball ab
Kann dem Bericht auch überhaupt nichts abgewinnen. Ballack ist nicht zu ersetzen. (Siehe: Österreich - Deutschland EM 2008)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#975 Beitrag von Obse »

habe gerade folgende Nachricht als Feed bekommen

Spanien: Klubs in der Schuldenfalle
Laut einer Studie der Universität von Barcelona stecken die spanischen Erstliga-Klubs in der Schuldenfalle. Laut der Studie unter Leitung von Professor Jose Maria Gay belasten Verbindlichkeiten in Höhe von insgesamt 3,526 Milliarden Euro nach der Saison 2008/09 die 20 spanischen Vereine aus der Primera Division.
In der Spielzeit 2007/2008 waren es 3,49 Milliarden Euro. Nur die beiden Topklubs FC Barcelona und Real Madrid sowie der letztjährige Absteiger CD Numancia erzielten Gewinne. "Wir sollten uns nicht selbst betrügen, der spanische Fußball ist in einer sehr prekären Lage, genauso wie unsere gesamte Wirtschaft," schrieb Gay in seinem Bericht.
Die wohlhabenden Vereine aus Madrid und Barcelona haben ihre Vormachtsstellung ihren guten Verträgen aus der TV-Vermarktung zu verdanken. Sie generierten gut die Hälfte ihrer 560 Millionen Euro Einnahmen aus dem Verkauf der TV-Rechte.
Deshalb fordern viele spanische Vereine eine Zentralvermaktung, wie sie in den meisten anderen europäischen Ligen üblich ist. Die beiden Topteams hingegen bangen um ihre Konkurrenzfähigkeit im europäischen Vergleich, sollte die Eigenvermarktung abgeschafft werden.

da sieht man eigentlich mal wie gut bei den deutschen Vereinen gewirtschaftet wird!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#976 Beitrag von kottsack »

bei manchen....
Let the revels begin
Let the fire be started

Momo

#977 Beitrag von Momo »

Tja, Spanien ist halt Top-Liga.
Deswegen hat auch der Dritte schon 30 Punkte Rückstand.
Das Einzige, was bei denen spannend ist, ist wer in der CL am weitesten kommt...
Aber echt fraglich, was die der Meisterschaft abgewinnen können. Da ist doch auf Jahre hin klar, dass es Real oder Barca wird. Die anderen Vereine sind alle hoch verschuldet und müssen ihre Top-Spieler verschleudern.

Passend dazu: Barca verpflichtet David Villa für 40 Millionen Euro...

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#978 Beitrag von Obse »

ich finde es schockierend wie man eben schnell mal 40Mio für einen Spieler ausgeben kann...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#979 Beitrag von Obse »

der HSV verpflichtet den Armin Veh als neuen Trainer!

Also ich halte eigentich nicht ganz so viel vom Armin Veh! Hat meiner Meinung noch nicht den Erfolg gebracht - dafür das er schon super Mannschaften trainiert hat!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#980 Beitrag von Vollgas »

Träsch fällt ziemlich sicher jetzt auch noch für die WM aus. Langsam wirds eng mit defensiven Mittelfeldspielern.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“