- wer macht den Spielaufbau/setzt die Rasselbande ein, die vorne rumwirbeln soll?
- erobert für sie die Bälle? (Müller, Özil und Marin haben heuer zusammengerechnet geschätzt vielleicht 50 mal den Ball erobert)
- wer ist bei Ecken und Freistößen sowohl mit dem Kopf, als auch mit dem Fuß so gefährlich, dass man ihn in solchen Situationen als zusätzlichen Stürmer werten kann, der garantiert den besten Kopfballspieler des Gegners bindet?
- direkte Freistöße - wer spielt noch mit, der aus 30m einen Strich loslassen kann, wenns für nen Schlenzer zu weit weg ist?
- Wer schnappt sich die Kugel, wenn es eng wird und treibt sie nach vorne?
Von den übrig gebliebenen sehe ich da keinen. Der Ballack ist sowohl der richtige Mann, wenn es drum geht, das 1:0 dreckig reinzupressen, als auch der, den man aus der Abwehr immer sicher anspielen kann, ohne dass der Ball verloren geht.
Ihr vergesst vielleicht, dass die guten jungen Offensivspieler vorne drin im Verein von Leuten wie Ribery, Robben, Pizarro etc. "gefüttert" werden. Das sind alles Ausländer, neben denen die glänzen. Ballack ist nicht zu ersetzen.
Das "überschätzt" kann ich echt bald nicht mehr lesen. Es ist ne Freude, dem Kerl beim Spielen zuzusehen. Nach der WM wäre seine Zeit im Nationaldress abgelaufen gewesen, aber ich seh das wie mit den Windparks und den Biogasanlagen: so lange keine Alternative herangewachsen ist, sind die kein Ersatz und Ersatz gibts einfach noch nicht. Der Schweinsteiger macht sich langsam, aber fertig ist der noch nicht.
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht ist sie falsch. Naja, ich hab ja auch ein Clublogo als Avatar.