Obse hat geschrieben:kottsack hat geschrieben:Wen haben die deutschen denn als Flügelspieler? Seitdem der Schweinsteiger umgeschult wurde ist da etwas Ebbe, oder vergesse ich welche?
ich weiß zwar nicht wen, aber wie war es denn 2006, da wurde so ganz überraschend der Odonkor verpflichtet. Den kannte ich glaub vorher gar nicht
Odonkor ist Außenstürmer. Damals war immerhin noch Schneider im Aufgebot. Einen Spieler seines Formats wirds auf den Außen so schnell in Deutschland leider nicht mehr geben.
@9: ja, Gentner wäre auch noch einer, aber auch nur mangels Alternativen. Also auf den Außen und links hinten haben sie wirklich ein großes Problem. Kann man den Reus auf aussen stellen? Naja, wenn der noch zu Özil, Müller und Marin dazu kommt, dann haben wir im Mittelfeld ein Durchschnittsgewicht von 48 kg. Vielleicht hat Jogi deshalb gegen die Argentinier damals ein System ohne Außen üben lassen. Für sowas wie die Bremer spielen hätten sie die richtigen Leute. 4-5-1 wäre das dann. Naja, und jetzt komm mir mal einer damit, dass sie als einzige Spitze vorne den Kuranyi haben wollen.... OK, ich hab Jogis WM-Plan herauskombiniert: Er lässt 4-5-1 spielen, Müller ist der Backup für Hunt oder Marin, Kroos der Backup für Özil und Schweinsteiger und Ballack hauen alles weg, was über die Mittellinie kommt. Vorne wuseln die Kleinen den Gegnern Knoten in die Beine und wenn alle verknotet sind, dann steht der Gomez richtig und drückt die Kugel aus 1m über die Linie. Zum Glück haben sie ne leichte Gruppe und können sich da noch a bissele einspielen. Das klingt für mich ganz gut - besser, als Poldi und Gentner auf Außen.
Edith sagt: Meinetwegen müsste Hunt weichen, aber so könntest du ne komplett eingespielte Offensivreihe aufbieten. Den Job vom Frings bekommen Schweinsteiger und Ballack allemal hin. Dann wäre es aber vielleicht fast besser, den Klose vorne reinzustellen, weil der:
a) weiß, was auflegen heißt
b) eher der Typ Pizzarro ist, den die drei gewohnt sind. (kopfballstark und technisch gut)