Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0
Re: Endlich wieder Fußball

#861 Beitrag von Le-Neuf »

kottsack hat geschrieben:So, Kuranyi fährt nicht mit zur WM - finde ich gut. Jogi hat gezeigt, dass er sich von der ahnungslosen Öffentlichkeit nicht reinreden lässt.

Quelle ist Sportal.

Ich finds auch gut und hoffe, dass der Erfolg ihm Recht geben wird
Bild

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#862 Beitrag von kottsack »

Im Endeffekt wars wohl eine Entscheidung zwischen den Strafraumstürmern Gomez und Kuranyi und da hätte ich mich auch für Gomez entscheiden. Kuranyi spielt an seinem absoluten Limit und Gomez eben nicht. Im Moment mag Kuranyi besser in Form sein, aber bei Gomez ist eindeutig noch viel mehr Luft nach oben. Wenn beide richtig gut drauf sind, dann ist Gomez der Stärkere. Ich finde die Begründung nicht feige, sondern plausibel.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#863 Beitrag von Vollgas »

Ich hätts ihm auch gesagt wie Obse es geschrieben hat. An der Leistung kann mans diesmal nicht fest machen.
Jetzt sucht der Löw ne Ausrede dafür das er den Kevin net mag, und wenn die Stürmer bei der WM wieder nix bringen, dann sucht er wieder irgend welche Ausreden.
Bin echt mal gespannt auf Donnerstag, wenn er nominiert. Mal schauen ob Überraschungen dabei sind.

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#864 Beitrag von Le-Neuf »

Warum kann man das nicht an Leistung festmachen? Warum einen international fast unerfahrenen Stürmer mitnehmen, der zur Zeit eben mal nen kleinen Lauf hat und andere Stürmer (Poldi, Klose) daheim lassen, die in der Bundesliga zwar Probleme haben, aber in der Nationalmannschaft regelmäßig treffen. Ich sehe, wie Kottsack, Gomez Kuranyi und auch Kiessling vom Spielertyp als relativ ähnlich an und da wäre der Kevin meiner Meinung nach auch der letzte, den ich davon mitnehmen würde.
Bild

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#865 Beitrag von Obse »

ich bin mal gespannt ob leute wie der Arne Friedrich nominiert werden.
Bzw. wer alles in der Abwehr dabei sein wird!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher

#866 Beitrag von Tung89 »

Naja als Stürmer ist für mich eigentlich Müller ein heißer Kanidat.
Hinten denk ich mal das es Merte , Westermann , Lahm auf jeden fall mal dabei sein. Tasci wahrscheins noch. Und dann abwarten ob Friedrich , Hummels usw...
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#867 Beitrag von Vollgas »

Müller kann auch offensives Mittelfeld spielen.
Meine Aufstellung wäre:
Adler - Mertesacker (IV) - Westermann (IV) - Lahm (rechts oder links aussen) - Tasci - Ballack - Schweinsteiger ( die Doppel-6 ) - Müller - Özil - Kießling - Klose (Gomez/Poldi)

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher

#868 Beitrag von Tung89 »

Oder den dribbel starken Marin nach vorne !
Kroos ist auch noch da^^
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )

FancyPantsCats♥Lou
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher

#869 Beitrag von FancyPantsCats♥Lou »

vollgas hat geschrieben:Müller kann auch offensives Mittelfeld spielen.
Meine Aufstellung wäre:
Adler - Mertesacker (IV) - Westermann (IV) - Lahm (rechts oder links aussen) - Tasci - Ballack - Schweinsteiger ( die Doppel-6 ) - Müller - Özil - Kießling - Klose (Gomez/Poldi)
Hoffentlich wird das mit Adler was :(
Meine Aufstellung wäre eh fern von allem, was Löw da so plant

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#870 Beitrag von kottsack »

Meine Aufstellung wäre:
ääääh, 2 Kopfballstürmer und keine Flankengeber? Dazu Tasci, der noch nie aussen gespielt hat?

komische Aufstellung.

Ich versuchs mal:

Adler
Lahm - Mertesacker - M.Friedrich - Westermann/Hinkel/Castro
Schweini - Ballack (das könnte saugut funktionieren)
davor Hunt/Poldi - Özil - Marin (sehr riskant, das OM, aber vielleicht klappts ja)
Gomez

Marin wird ab der 60. entweder durch Müller oder Klose ersetzt - je nach Spielstand. Ach Mist, das is schon sauschwer heuer. Wen haben die deutschen denn als Flügelspieler? Seitdem der Schweinsteiger umgeschult wurde ist da etwas Ebbe, oder vergesse ich welche?
Let the revels begin
Let the fire be started

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#871 Beitrag von Obse »

kottsack hat geschrieben:Wen haben die deutschen denn als Flügelspieler? Seitdem der Schweinsteiger umgeschult wurde ist da etwas Ebbe, oder vergesse ich welche?
ich weiß zwar nicht wen, aber wie war es denn 2006, da wurde so ganz überraschend der Odonkor verpflichtet. Den kannte ich glaub vorher gar nicht
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#872 Beitrag von Le-Neuf »

kottsack hat geschrieben:
Meine Aufstellung wäre:
ääääh, 2 Kopfballstürmer und keine Flankengeber? Dazu Tasci, der noch nie aussen gespielt hat?

komische Aufstellung.

Ich versuchs mal:

Adler
Lahm - Mertesacker - M.Friedrich - Westermann/Hinkel/Castro
Schweini - Ballack (das könnte saugut funktionieren)
davor Hunt/Poldi - Özil - Marin (sehr riskant, das OM, aber vielleicht klappts ja)
Gomez

Marin wird ab der 60. entweder durch Müller oder Klose ersetzt - je nach Spielstand. Ach Mist, das is schon sauschwer heuer. Wen haben die deutschen denn als Flügelspieler? Seitdem der Schweinsteiger umgeschult wurde ist da etwas Ebbe, oder vergesse ich welche?

gute Aufstellung. Seh ich Ähnlich, nur mit M.Friedrich bin ich nicht so einverstanden. Da zumindest mal Hummels im Hinterkopf behalten. In Sachen Flügelspieler ist Gentner auch noch in der engeren Auswahl, auch wenn ich den persönlich nicht mitnehmen würde. Poldi seh ich auch eher vor Hunt (für die Position vll sogar Müller) und um die Spielmacherposition können sich Özil und Kroos streiten. Beide zwar noch sehr unerfahren, aber doch immer für ne Überraschung gut.
Bild

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#873 Beitrag von kottsack »

Obse hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:Wen haben die deutschen denn als Flügelspieler? Seitdem der Schweinsteiger umgeschult wurde ist da etwas Ebbe, oder vergesse ich welche?
ich weiß zwar nicht wen, aber wie war es denn 2006, da wurde so ganz überraschend der Odonkor verpflichtet. Den kannte ich glaub vorher gar nicht

Odonkor ist Außenstürmer. Damals war immerhin noch Schneider im Aufgebot. Einen Spieler seines Formats wirds auf den Außen so schnell in Deutschland leider nicht mehr geben.

@9: ja, Gentner wäre auch noch einer, aber auch nur mangels Alternativen. Also auf den Außen und links hinten haben sie wirklich ein großes Problem. Kann man den Reus auf aussen stellen? Naja, wenn der noch zu Özil, Müller und Marin dazu kommt, dann haben wir im Mittelfeld ein Durchschnittsgewicht von 48 kg. Vielleicht hat Jogi deshalb gegen die Argentinier damals ein System ohne Außen üben lassen. Für sowas wie die Bremer spielen hätten sie die richtigen Leute. 4-5-1 wäre das dann. Naja, und jetzt komm mir mal einer damit, dass sie als einzige Spitze vorne den Kuranyi haben wollen.... OK, ich hab Jogis WM-Plan herauskombiniert: Er lässt 4-5-1 spielen, Müller ist der Backup für Hunt oder Marin, Kroos der Backup für Özil und Schweinsteiger und Ballack hauen alles weg, was über die Mittellinie kommt. Vorne wuseln die Kleinen den Gegnern Knoten in die Beine und wenn alle verknotet sind, dann steht der Gomez richtig und drückt die Kugel aus 1m über die Linie. Zum Glück haben sie ne leichte Gruppe und können sich da noch a bissele einspielen. Das klingt für mich ganz gut - besser, als Poldi und Gentner auf Außen.

Edith sagt: Meinetwegen müsste Hunt weichen, aber so könntest du ne komplett eingespielte Offensivreihe aufbieten. Den Job vom Frings bekommen Schweinsteiger und Ballack allemal hin. Dann wäre es aber vielleicht fast besser, den Klose vorne reinzustellen, weil der:

a) weiß, was auflegen heißt
b) eher der Typ Pizzarro ist, den die drei gewohnt sind. (kopfballstark und technisch gut)
Let the revels begin
Let the fire be started

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#874 Beitrag von Obse »

ich würde sagen, dass wir uns am Donnerstag einfach mal überraschen lassen. Alles andere wäre einfach nur reine Spekulation..

Weiß eigentlich jemand, wann das Relegationsspiel zwischen der 1. BuLi und der 2. BuLi ist? ist das nächste Woche Mittwoch oder so??
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 26 Mal

#875 Beitrag von JCA »

am 13. Mai um 20:30 Uhr und 16. Mai um 18Uhr sind die Relegationsspiele.

Oh, und dann noch: Rolfes fährt nicht mit zur WM!

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#876 Beitrag von kottsack »

Adler auch nicht.
Let the revels begin
Let the fire be started

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#877 Beitrag von Obse »

schade das der Adler nicht mit kann. Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt wer im Tor steht.

Vor allem wer dann als 3. Torwart mitfährt. Ich bin für Jens Lehmann oder Andi Köpke der eh schon dabei ist
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher

#878 Beitrag von Tung89 »

Hör mir nur auf mit Lehmann , der wird doch mit zunehmendem Alter immer dümmer und rastet immer öfers aus. Der muss echt net sein.

Neuer und Wiese streiten sich jetzt um die Nummer 1, und nummer drei wird schätz ich ein von dem Trio Butt/Rost/Weidenfeller. Sonst könnt ich mir da jetzt keinen Vorstellen.

Und jetzt probiere ich es auch mal mit ner Aufstellung.

Wiese - Lahm , Merte , Hummels , Westermann - Ballack , Schweini -Marin , Özil , Müller - Kießling

Bank : Neuer , Tasci , Kroos , Gomez , Kheidira , Poldi

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#879 Beitrag von Obse »

ich würde den Weidenfeller mitnehmen. Er hat eigentlich eine starke Saison beim BVB gespielt.
Oder der Butt als alter Routnier - er kann ein wenig Ruhe reinbringen und den jungen Spielern die Aufregung nehmen...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher

#880 Beitrag von Tung89 »

Ja ich denk auch das Butt nicht verkehrt wäre. Wobei wenn du von Routine redest ganauso Rost in Frage käme. Der hat mindestens genauso viel erfahrung. Wenn auch nicht ganz so viel Internationale Erfahrung wie Butt vielleicht der schon 1 CL Finale vorzuweisen hat , eine WM und viele Bundesliga Spiele.
Und er isn guter Elfmeterschütze ( kleiner Spaß ^^)

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“