Abschied nehmen von den Schröders

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0

Re: Abschied nehmen von den Schröders

#41 Beitrag von Peet »

Sehr schönes Konzert gestern!
Die Posthallen waren schon ganz klein abgetrennt aber als wir rein sind waren trotzdem keine 15 leute in der Halle.
Als Totte dann angefangen hat wurds aber schlagartig vor der Bühne doch noch Voll. Der "Türen song" war ja der Hammer ey :clap01:
Ab dann fand ich die Stimmung echt super, mit angenehmen Pogo und Schröders waren auch super, auch wenn Burger etwas fertig war ^^
Besonders toll fand ich das mein Kumpel gittare spielen dürfte xDDD
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#42 Beitrag von Tyler_D »

Ich hätte gerne mit yellow in BG gefeiert, aber Marla muss arbeiten und sich alleine auf den Weg machen ist etwas albern.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal

#43 Beitrag von Yellow »

Tyler_D hat geschrieben:Ich hätte gerne mit yellow in BG gefeiert, aber Marla muss arbeiten und sich alleine auf den Weg machen ist etwas albern.
hab ich erst jetzt gelesen... Seit wann bist Du denn so unalbern ;-) ? Also das wäre doch super lustig geworden und in meinem Hotel wäre bestimmt noch ein Zimmer frei gewesen. Aber Karten waren ja schon zeitig weg. Aber zu dritt werden wir jetzt bestimmt auch ne Menge Spaß haben. Bericht folgt dann bald.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Yellow
EhrenPlanscher

#44 Beitrag von Yellow »

WAHNSINN!!!!

Ich kann es immer noch nicht fassen, wie geil das gestern war. Hier kommt mein ausführlicher Bericht:

Ankunft in Bad Gandersheim (Hotel Gerichtsschänke) um 16:30 Uhr. Frau Schröder und Herr Elton (nicht unser Elton) haben in ihrem Hotelzimmer bereits auf mich gewartet. Nachdem wir gemeinsam ein wenig vorgeglüht hatten, ging es noch schnell zum Italiener. Anschließend mit dem Taxi in die Palaver Hall. Hatte schon ganz gut getankt und habe beim Tyler angerufen und ihm beim Familienessen gestört. Wollte ihn nur ein wenig neidisch machen und das ist mir wohl auch gelungen.

Mein erster Gang war der zum Merch-Stand, um die Vorgruppe ausfindig zu machen. Unsere Vermutung war ja Totte... War aber nix, denn es wurden T-Shirt von "Regner" verkauft. Die Frau Schröder meinte dann gleich: "Wie??? Etwa der von DSDS???" und wir befürchteten nun schlimmes.

Es dauerte Ewigkeiten bis zum ersten Support-Act und ich habe mich sehr sehr sehr gefreut: unglaublich aber wahr: DIE BONANZA BOYS sind zurück!!! Hammergeil. Hätte nicht gedacht, dass ich die noch einmal sehen werde. Die bunten Tunten wären mir zwar lieber gewesen, aber man nimmt ja was man kriegen kann. Haben nur sehr wenige Lieder gespielt, aber war trozdem geil. Dieses Mal nicht nur ausschließlich Songs von Boygroups sondern auch von Turbonegro, Motörhead und Subways...

Dann kam wirklich Tobias Regner, der von DSDS. Deutsch und eigentlich musikalisch erst ganz nett, schon recht rockig. Aber sehr monton und mit der Zeit recht langweilig. Also mein Fall ist er nicht, auch wenn er sehr sympathisch rüber kam.

Haben an unserem Stammplatz an der Heizung sehr nette Bekanntschaften gemacht, unter anderem Regina aus Heidelberg, die mit ihren erwachsenen Kindern angereist war. Sehr nett die Frau. Dann standen wir sehr lange mit dem Bassisten von Null Bock zusammen und haben mit ihm ein zwei drei vier Mischungen getrunken. Null Bock hab ich ja leider verpasst, da die am ersten Weihnachtstag gespielt haben. Aber ich kenn die von früher und find die toll!!! Sie möchten übrigens sehr gerne auf dem Taubertal spielen.... Der Andy plant zwar evtl., zu der Zeit in Amerika zu sein, aber fürs Taubertal würde er umplanen... Auf dem Flair haben sie ja schon gespielt. Dann haben wir noch die Sängerin von Gossip getroffen, die es aber abgestritten hat, diese auch zu sein. Sie hat mir den Vergleich zwar schon ein wenig übel genommen, haben uns aber trotzdem nett unterhalten und sie hat mir Aufkleber und Buttons von ihrer Band gegeben (wirklich nicht Gossip).

Schröders waren der Hammer. Kaum neue Songs, nur alte Schinken. Habe zum ersten Mal "Candy" gehört. Die Ausgabe der Bravo, wo die Schröders in der Photo-Love-Story mitwirken, hab ich ja, aber das Lied dazu bisher halt noch nirgendwo aufgestöbert. Gibt es ja wohl auch nicht auf CD. Einige Lieder von der "Mutter" mit Maik und Mike, also in der Gründungsbesetzung mit Burger an der E-Gitarre. Traumhaft!!! Recht lange Spielzeit (so zwei Stunden) und super Liedauswahl. Stimmung war der absolute Wahnsinn. Bin mal gespannt auf die Wertung von Dash und der Tante. Dieses Mal haben gleich vier Leute gesungen: Frau Schröder, Elton, Andy (von Null Bock) und meine Wenigkeit. Hoffe, die nehmen es mir nicht sauer, dass ich versehentlich aufs Festnetz angerufen habe statt wie gewohnt aufs Handy... Sorry, war betrunken... (und es war schon nach eins...).

Nach den Schröders sind wir auf Autogrammjagd gegangen. Hämpy hat unterschrieben und das war´s dann. Lange unterhalten habe ich mich mit Olee. Da hab ich dann auch erfahren, warum der Regner da war. Der Olee arbeitet jetzt nämlich mit dem zusammen (und auch mit Nullbock). War eine sehr nette Unterhaltung. Habe den Olee gebeten, den Achim von mir zu grüßen und habe ihm gleich einen Musikwunsch fürs Taubertal mit auf dem Weg gebeben...

Dann war Sascha dran. Man ist der nett. Wusste gar nicht, dass der auch sprechen kann ;-) Wohnt in München, wusste ich auch nicht. Hat aber auch mal in Hessen gewohnt. Ich weiß jetzt alles ;-) Und gestern hat er in unserem Hotel gewohnt, aber Zimmernummer wollte er uns lieber nicht verraten... Er ist übrigens der Ansicht, dass ein Comeback absolut nicht unmöglich sei... Habe den Sascha gebeten, den Achim von mir zu grüßen und habe ihm gleich einen Musikwunsch (der gleiche wie bei Olee...) fürs Taubertal mit auf dem Weg gebeben...

Dann traute sich auch Burger unter die Leute und begrüßte mich gleich mit einem Schulterschlag und sagte zu mir: "Mensch, das ist ja toll, dass Du extra wegen uns so einen weiten Weg zurückgelegt hast". Der hat mir dann verraten, wer heute Abend Vorgruppe ist (zum Ärger von den anderen Schöders, denn das sollte geheim bleiben). Schade, denn heute verpasse ich Achim am Schlagzeug.... Die Vorband besteht aus Leuten, die sonst immer hinter, neben oder vor der Bühne stehen. Achim ist also leider nur heute da. Habe den Burger gebeten, den Achim von mir zu grüßen und habe ihm gleich einen Musikwunsch fürs Taubertal mit auf dem Weg gebeben... Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schröders eine gewisse Frau mit roten Haaren aus Berlin immer noch toll finden... Das sagt Andy von Nullbock übrigens auch. Der Burger wollte mich dann für heute auf die Gästeliste setzen, aber leider muss ich ja morgen wieder arbeiten und das hätte nich geklappt.

Frau Schröder hat tausend Fotos gemacht von uns mit den schröders. War sehr sehr lustig. Wir waren bis halb vier in der Palaver Hall und sind dann mit dem Taxi ins Hotel. Was für ein unglaublicher Abend. Und was für unglaubliche Kopfschmerzen heute morgen.

So, jetzt dürft ihr neidisch sein!!!

Tschoui
Freiplanscher
Freiplanscher
Danksagung erhalten: 0

#45 Beitrag von Tschoui »

*neid*
BildBild

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 441 Mal

#46 Beitrag von Dash »

Hey Herr Yellow.

Super Bericht!
DER Achim am Schlagzeug? Also der KOKS-Achim? Sauber.
Gut, dass du am Folgetag nicht dort gewesen bist und Achim deinen TOA-Wunsch
persönlich gesagt hast, ich glaube er hätte dich mit der Snare beworfen :mrgreen:

Hat Burger eigentlich nichts gesagt, dass er froh ist dich jetzt seltener zu sehen (also nur noch bei den Monsters) ? :wink:

Du sprichst von Gruppen von den ich echt noch nie gehört habe:
Bonanza Boys, Null Bock, Die Bunten Tunten.....

Naja, und eine Frau mir der Gossip-Sängerin zu vergleich bringt ja echt nicht gerade +-Punkte :-)

Hast du dir wenigstens ein REGNER-T-Shirt gekauft?

Nun zum Gesang:
Das mit dem Festnetz hat nichts gemacht außer dass wir an eine schlimme Nachricht gedacht haben (wer ruft auch schon um die Zeit an, 0.15 Uhr? ). Obwohl schlimme Nachricht, war ja fast so :-)
Yellow, es wird nicht mehr besser ! Wer hat denn da so schräg gesungen?

Haben auch ins Telefon zurückgeschrien, hast uns aber nicht gehört.
By the Way, waren da viele Leute dort? Hat sich so leer angehört.

Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos hier einstellen. Wäre super.

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#47 Beitrag von Janaldo »

Hört sich echt nach nem super Abend an!

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#48 Beitrag von Vollgas »

Ich muss gestehen ich bin neidisch :oops: .
Super Bericht, Yellow. Aber den Gig mit der Gästeliste hätte ich mir nicht entgehen lassen. Das hätt ich hin bekommen mit frei.

Yellow
EhrenPlanscher

#49 Beitrag von Yellow »

@Dash:

zu den Bonanza Boys und Bunte Tunten findest Du Informationen, wenn Du Dir den Eintrag über die Schröders bei Wikipedia anschaust... Bevor jemand hier etwas schreibt wie "die Schröders sind Nachmacher": Die "bunten Tunten" gab es schon vor den "Roten Rosen"...

Nein, das hat der Burger nicht, denn der Burger mag mich!!!

Da hat doch keiner schräg gesungen!!! Meinst Du männlichen oder weiblichen Gesang? Also wenn weiblich kannst Du nur Frau Schröder meinen, wenn männlich, dann war das am ehesten der Bassist von Nullbock.

Nullbock kommen aus meiner Heimat (na ja fast, Salzgitter). Machen so ne Art Spaß-Punk und sind selbst Ärzte-Fans, so dass sie auch oft Cover von denen spielen.

Palaver Hall war an allen drei Tagen ausverkauft: 400 Leute, mehr passen nicht rein. Also ich fand nicht, dass es sich leise angehört hat, war an sich top Stimmung.

Fotos bekomm ich erst noch von der Frau Schröder, dann kriegt ihr die besten auch zu sehen.

@Vollgas: Wir sind auf der Arbeit nur zu zweit, keine Chance...

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#50 Beitrag von Janaldo »

War da nicht noch was mit nem Abschieds-Live-Album?
Weiß da schon jemand was genaueres?

Yellow
EhrenPlanscher

#51 Beitrag von Yellow »

von dem Live-Album haben sie nichts erwähnt, ich hatte es auch vergessen und gar nicht mehr nachgefragt.

Mir fällt grad noch ein Anekdötchen zum Thema "Bunte Tunten" ein:
Yellow: "Schade, dass die bunten Tunten nicht gespielt haben. Über die hätte ich mich noch mehr als über die Bonanza Boys gefreut."
ein Schröder (Namen nenne ich lieber nicht): "Ne, die haben sich aufgelöst... Erm... Wir passen nicht mehr in die Klamotten rein."
Yellow: "Du bist doch aber noch genauso dünn wie früher!"
Schröder: "Na gut, der Burger passt nicht mehr in die Klamotten rein"

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#52 Beitrag von Vollgas »

Da hat der Schröder aber auch recht. Denk mir jedes Mal wenn ich den Burger seh, das er wieder zu gelegt hat. Ich glaub die Monsters tun ihm nicht gut.

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#53 Beitrag von Janaldo »

vollgas hat geschrieben:Da hat der Schröder aber auch recht. Denk mir jedes Mal wenn ich den Burger seh, das er wieder zu gelegt hat. Ich glaub die Monsters tun ihm nicht gut.
Genau so gehts mir auch immer :lach02:

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 441 Mal

#54 Beitrag von Dash »

Dash hat geschrieben: DER Achim am Schlagzeug? Also der KOKS-Achim? Sauber.
Gehört nicht ganz hierhin, aber ein 2m-Heinzelmännchen hat mir das gesteckt :mrgreen:

>>> K.O.K.S. Family Song <<<

Yellow
EhrenPlanscher

#55 Beitrag von Yellow »

Wusste gar nicht, dass der Fabian bei K.O.K.S. ist.

Na da hab ich ja wohl am Sonntag ordentlich was verpasst. Warte noch auf den Bericht aus Wolfsburg, Frau Schröder.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#56 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben: aber ein 2m-Heinzelmännchen hat mir das gesteckt :mrgreen:
Wer das wohl war :lol: !?!

Yellow
EhrenPlanscher

#57 Beitrag von Yellow »

Frau Schröder hat mir nun vom allerletzten Schröders-Konzert berichtet. Sie hat das 2-Meter-Heinzelmännchen von mir gegrüßt. Er meinte, dass das auch schon diverse andere Schröders getan haben.... Naja, jedenfalls sager er zu ihr "eigentlich ist das (also ich) ja ein ganz netter"... Das "eigentlich" macht mich jetzt eigenltich ein wenig nachdenklich, aber immerhin ist ja doch ein wenig positves an dieser Wertung zu entnehmen.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#58 Beitrag von Vollgas »

Du hast also einen bleibenden Eindruck hinter lassen :D . Das kann man jetzt auch sehen wie man will :? .

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“