WAHNSINN!!!!
Ich kann es immer noch nicht fassen, wie geil das gestern war. Hier kommt mein ausführlicher Bericht:
Ankunft in Bad Gandersheim (Hotel Gerichtsschänke) um 16:30 Uhr. Frau Schröder und Herr Elton (nicht unser Elton) haben in ihrem Hotelzimmer bereits auf mich gewartet. Nachdem wir gemeinsam ein wenig vorgeglüht hatten, ging es noch schnell zum Italiener. Anschließend mit dem Taxi in die Palaver Hall. Hatte schon ganz gut getankt und habe beim Tyler angerufen und ihm beim Familienessen gestört. Wollte ihn nur ein wenig neidisch machen und das ist mir wohl auch gelungen.
Mein erster Gang war der zum Merch-Stand, um die Vorgruppe ausfindig zu machen. Unsere Vermutung war ja Totte... War aber nix, denn es wurden T-Shirt von "Regner" verkauft. Die Frau Schröder meinte dann gleich: "Wie??? Etwa der von DSDS???" und wir befürchteten nun schlimmes.
Es dauerte Ewigkeiten bis zum ersten Support-Act und ich habe mich sehr sehr sehr gefreut: unglaublich aber wahr: DIE BONANZA BOYS sind zurück!!! Hammergeil. Hätte nicht gedacht, dass ich die noch einmal sehen werde. Die bunten Tunten wären mir zwar lieber gewesen, aber man nimmt ja was man kriegen kann. Haben nur sehr wenige Lieder gespielt, aber war trozdem geil. Dieses Mal nicht nur ausschließlich Songs von Boygroups sondern auch von Turbonegro, Motörhead und Subways...
Dann kam wirklich Tobias Regner, der von DSDS. Deutsch und eigentlich musikalisch erst ganz nett, schon recht rockig. Aber sehr monton und mit der Zeit recht langweilig. Also mein Fall ist er nicht, auch wenn er sehr sympathisch rüber kam.
Haben an unserem Stammplatz an der Heizung sehr nette Bekanntschaften gemacht, unter anderem Regina aus Heidelberg, die mit ihren erwachsenen Kindern angereist war. Sehr nett die Frau. Dann standen wir sehr lange mit dem Bassisten von Null Bock zusammen und haben mit ihm ein zwei drei vier Mischungen getrunken. Null Bock hab ich ja leider verpasst, da die am ersten Weihnachtstag gespielt haben. Aber ich kenn die von früher und find die toll!!! Sie möchten übrigens sehr gerne auf dem Taubertal spielen.... Der Andy plant zwar evtl., zu der Zeit in Amerika zu sein, aber fürs Taubertal würde er umplanen... Auf dem Flair haben sie ja schon gespielt. Dann haben wir noch die Sängerin von Gossip getroffen, die es aber abgestritten hat, diese auch zu sein. Sie hat mir den Vergleich zwar schon ein wenig übel genommen, haben uns aber trotzdem nett unterhalten und sie hat mir Aufkleber und Buttons von ihrer Band gegeben (wirklich nicht Gossip).
Schröders waren der Hammer. Kaum neue Songs, nur alte Schinken. Habe zum ersten Mal "Candy" gehört. Die Ausgabe der Bravo, wo die Schröders in der Photo-Love-Story mitwirken, hab ich ja, aber das Lied dazu bisher halt noch nirgendwo aufgestöbert. Gibt es ja wohl auch nicht auf CD. Einige Lieder von der "Mutter" mit Maik und Mike, also in der Gründungsbesetzung mit Burger an der E-Gitarre. Traumhaft!!! Recht lange Spielzeit (so zwei Stunden) und super Liedauswahl. Stimmung war der absolute Wahnsinn. Bin mal gespannt auf die Wertung von Dash und der Tante. Dieses Mal haben gleich vier Leute gesungen: Frau Schröder, Elton, Andy (von Null Bock) und meine Wenigkeit. Hoffe, die nehmen es mir nicht sauer, dass ich versehentlich aufs Festnetz angerufen habe statt wie gewohnt aufs Handy... Sorry, war betrunken... (und es war schon nach eins...).
Nach den Schröders sind wir auf Autogrammjagd gegangen. Hämpy hat unterschrieben und das war´s dann. Lange unterhalten habe ich mich mit Olee. Da hab ich dann auch erfahren, warum der Regner da war. Der Olee arbeitet jetzt nämlich mit dem zusammen (und auch mit Nullbock). War eine sehr nette Unterhaltung. Habe den Olee gebeten, den Achim von mir zu grüßen und habe ihm gleich einen Musikwunsch fürs Taubertal mit auf dem Weg gebeben...
Dann war Sascha dran. Man ist der nett. Wusste gar nicht, dass der auch sprechen kann

Wohnt in München, wusste ich auch nicht. Hat aber auch mal in Hessen gewohnt. Ich weiß jetzt alles

Und gestern hat er in unserem Hotel gewohnt, aber Zimmernummer wollte er uns lieber nicht verraten... Er ist übrigens der Ansicht, dass ein Comeback absolut nicht unmöglich sei... Habe den Sascha gebeten, den Achim von mir zu grüßen und habe ihm gleich einen Musikwunsch (der gleiche wie bei Olee...) fürs Taubertal mit auf dem Weg gebeben...
Dann traute sich auch Burger unter die Leute und begrüßte mich gleich mit einem Schulterschlag und sagte zu mir: "Mensch, das ist ja toll, dass Du extra wegen uns so einen weiten Weg zurückgelegt hast". Der hat mir dann verraten, wer heute Abend Vorgruppe ist (zum Ärger von den anderen Schöders, denn das sollte geheim bleiben). Schade, denn heute verpasse ich Achim am Schlagzeug.... Die Vorband besteht aus Leuten, die sonst immer hinter, neben oder vor der Bühne stehen. Achim ist also leider nur heute da. Habe den Burger gebeten, den Achim von mir zu grüßen und habe ihm gleich einen Musikwunsch fürs Taubertal mit auf dem Weg gebeben... Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schröders eine gewisse Frau mit roten Haaren aus Berlin immer noch toll finden... Das sagt Andy von Nullbock übrigens auch. Der Burger wollte mich dann für heute auf die Gästeliste setzen, aber leider muss ich ja morgen wieder arbeiten und das hätte nich geklappt.
Frau Schröder hat tausend Fotos gemacht von uns mit den schröders. War sehr sehr lustig. Wir waren bis halb vier in der Palaver Hall und sind dann mit dem Taxi ins Hotel. Was für ein unglaublicher Abend. Und was für unglaubliche Kopfschmerzen heute morgen.
So, jetzt dürft ihr neidisch sein!!!