hilfe bei pc problemen
Moderator: Moderatoren
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: hilfe bei pc problemen
habe mir gerade Windows 7 Ultimate 64Bit für 145€ bei unserem Hauslieferanten über das Geschäft gekauft!
das wird ein tolles Wochenende!! erst mal VMWare einrichten...dann Win 7 installieren!! am Freitag wirds geliefert habe ich erfahren!!
das wird ein tolles Wochenende!! erst mal VMWare einrichten...dann Win 7 installieren!! am Freitag wirds geliefert habe ich erfahren!!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- wesselder
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
und ich muss immernoch warten
des upgrade war kostenlos beim laptop dabei, aber jetzt schaffts dell net es zu versenden 

---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------
- Obse
- Tauberplanscher
wenn jemand mir einen Tip bzgl. meinem Problem hat, der möge sich bei mir melden!
ich habe eine eigene Homepage bald am Start.
Habe alles soweit aufbereitet, die Seite ein bissel mit Leben gefüllt usw usw. ist ja alles einfach mit dem richtigen CMS.
Das ganze liegt auf meinem Webserver - nun will ich eine Domain aufschalten.
Domain habe ich mir schon eine registriert - alles kein Thema.
Aber wenn ich jetzt über meine www.xyz.com Adresse gehe, komme ich auch auf meine Startseite. meine Adresse steht auch noch im Browser oben drinne. Klicke ich dann aber z.B. auf Berichte, dann ändert sich der Link und man sieht den Pfad von meinem Webserver!
Wie kann ich das machen, dass es dann so aussieht www.xyz.com/berichte ??
ich habe eine eigene Homepage bald am Start.
Habe alles soweit aufbereitet, die Seite ein bissel mit Leben gefüllt usw usw. ist ja alles einfach mit dem richtigen CMS.
Das ganze liegt auf meinem Webserver - nun will ich eine Domain aufschalten.
Domain habe ich mir schon eine registriert - alles kein Thema.
Aber wenn ich jetzt über meine www.xyz.com Adresse gehe, komme ich auch auf meine Startseite. meine Adresse steht auch noch im Browser oben drinne. Klicke ich dann aber z.B. auf Berichte, dann ändert sich der Link und man sieht den Pfad von meinem Webserver!
Wie kann ich das machen, dass es dann so aussieht www.xyz.com/berichte ??
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Was für ein CMS nutzt du?
Was für ein Provider?
Wie wird die Domain umgeleitet?
Wenn du net um alles rum einen Hauptframe legst, wird es wohl eher schwierig werden. Bei den mittlerweile aus der Mode gekommenen Framesets gings immer, dass man nur die Heimat-URL sieht. Ich hab auch ein Projekt mit Joomla, da funzt es auch. Allerdings scheint da die Weiterleitung der Strato-Domain zu meinem Webspace die weitere URL Anzeige zu unterbinden.
Was für ein Provider?
Wenn du net um alles rum einen Hauptframe legst, wird es wohl eher schwierig werden. Bei den mittlerweile aus der Mode gekommenen Framesets gings immer, dass man nur die Heimat-URL sieht. Ich hab auch ein Projekt mit Joomla, da funzt es auch. Allerdings scheint da die Weiterleitung der Strato-Domain zu meinem Webspace die weitere URL Anzeige zu unterbinden.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- Obse
- Tauberplanscher
1. Ich nutze neuerdings das CMS: WebsitebakerElton hat geschrieben:Was für ein CMS nutzt du?
Was für ein Provider?
Wenn du net um alles rum einen Hauptframe legst, wird es wohl eher schwierig werden. Bei den mittlerweile aus der Mode gekommenen Framesets gings immer, dass man nur die Heimat-URL sieht.
mit Joomla, TYPO3 ist alles sehr kompakt und man benötigt sehr sehr viel Zeit um sich einzuarbeiten bzw um auf erste nennenswerte Ergebnisse zu kommen. Websitebaker ist sehr übersichtlich, schnell und einfach zu bedienen.
2. meinen Webspace habe ich bei Funpic.de, meine Domain ist von united-domains.de
3. zwecks weiterleitung kann ich zwischen HEADER REDIRECT (offene Weiterleitung) und FRAME-WEITERLEITUNG (versteckte Weiterleitung) und URL-HIDING (versteckte Weiterleitung) wählen....
Naja zur Not mach ich das eben erst mal mit dem Hauptframe. Weil es ist blöde, wenn man auf der Seite ist, und den Pfad vom Space sieht wo alles installiert ist usw....
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Elton
- Moderator
Na da hast du doch die Antwort schon:
Mit Frame-Weiterleitung oder URL-Hiding kriegste genau den gewünschten Effekt. So eine Frame-Sache hab ich bei mir auch. Da wird vom Domain-Hoster dann eine Frameseite generiert, in der deine eigentlichen Inhalte dann angezeigt werden. Da der Browser aber eigentlich nur den Frame geöffnet hat, steht in der Adresszeile nur deine Haupt-Domain.Obse hat geschrieben: 3. zwecks weiterleitung kann ich zwischen HEADER REDIRECT (offene Weiterleitung) und FRAME-WEITERLEITUNG (versteckte Weiterleitung) und URL-HIDING (versteckte Weiterleitung) wählen....
- Obse
- Tauberplanscher
heute ist mir wieder mal aufgefallen wie kompliziert zum Teil Windows 7 ist.
Ich habe mir heute auf meinem Geschäftsnotebook Admin Tools für Active Directory, DHCP und DNS installiert.
Normal installiert man sich unter Win XP das RSAT ganz normal auf sein Notebook und arbeitet damit. Bei Win 7 läuft das anders.
Nach der Installation der RSAT muss man die einzelnen Tools über die Systemsteuerung erst mal aktivieren....
Den Bereich den ich da gefunden habe, ist aber sehr gut! Dort kann z.B. Spiele deaktivieren oder den Media Bereich vom Windows.
Wenn man das deaktivierte starten möchte dann passiert einfach nichts...echt toll!!
so das war mein letzer Beitrag unter Windows XP...jetzt wird das Notebook runter gefahren.
Ich habe mir heute auf meinem Geschäftsnotebook Admin Tools für Active Directory, DHCP und DNS installiert.
Normal installiert man sich unter Win XP das RSAT ganz normal auf sein Notebook und arbeitet damit. Bei Win 7 läuft das anders.
Nach der Installation der RSAT muss man die einzelnen Tools über die Systemsteuerung erst mal aktivieren....
Den Bereich den ich da gefunden habe, ist aber sehr gut! Dort kann z.B. Spiele deaktivieren oder den Media Bereich vom Windows.
Wenn man das deaktivierte starten möchte dann passiert einfach nichts...echt toll!!
so das war mein letzer Beitrag unter Windows XP...jetzt wird das Notebook runter gefahren.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Elton
- Moderator
Windows 7 find ich mittlerweile echt net schlecht. Außer das mein Scanner und zwei Webcams net mehr funzen. Ich krieg nirgends Treiber für 64bit her. Jetzt brauch ich wohl neue Hardware. Der Umweg über eine Virtuelle Maschine unter XP ist mir zu doof.
- Obse
- Tauberplanscher
und wenn du mal noch ein wenig wartest ob sich noch etwas tut zwecks den Treibern?Elton hat geschrieben:Außer das mein Scanner und zwei Webcams net mehr funzen. Ich krieg nirgends Treiber für 64bit her.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Win 7 kann ja größtenteils auch Treiber von Vista verwenden und wenns jetzt noch keine 64-bit Treiber für die Hardware gibt, wird da auch nix mehr kommen denk ich mal...
Wenn mir mal langweilig ist lass ich mir von nem Kumpel Win7 geben (an den meisten Unis gibts das ja kostenlos) und hau mein Vista endlich weg.
Aber das hat Zeit... bin mit meinem Linux ganz glücklich
Wenn mir mal langweilig ist lass ich mir von nem Kumpel Win7 geben (an den meisten Unis gibts das ja kostenlos) und hau mein Vista endlich weg.
Aber das hat Zeit... bin mit meinem Linux ganz glücklich

- Obse
- Tauberplanscher
Janaldo hat geschrieben:bin mit meinem Linux ganz glücklich
das neue Open Suse habe ich gerade neben mir liegen...
naja manchmal dauert 64Bit immer bissel länger, aber hast schon recht sollte es wenn dann eigentlich schon geben.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Elton
- Moderator
Der Scanner ist ein PrimaScan Colorado 2400, Baujahr würd ich mal auf 2001 schätzen. Die beiden Webcams sind No-Name-Produkte, die schon unter XP nur mit einem Standard-Treiber funzten. Ich denk, da ist einfach nix mehr zu holen.
- Obse
- Tauberplanscher
gut bei richtigen markenprodukten sieht die Sache natürlich anders aus!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Elton
- Moderator
Denk ich auch. Mein HP Photosmart 7150 ist auch net mehr der jüngste und ich musste nichtmal die Original-Treiber-CD auspacken.
Übrigens.... Corel Draw 10 funktioniert auch nicht unter 64bit, falls es jemand interessiert.
Übrigens.... Corel Draw 10 funktioniert auch nicht unter 64bit, falls es jemand interessiert.
- Obse
- Tauberplanscher
gerade habe ich einen sehr interessanten Artikel über den "Gott-Modus" im Windows 7 gelesen!
habe das auch gleich mal ausprobiert. Ist echt eine feine Sache, da mal alles was man im Windows einstellen kann auf einem Blick hat mit einer kleinen Beschreibung dazu!
Wer sich den Gott Modus auch aktivieren möchte der gehe wie folgt vor
1. kopiert die unten stehende Zeile in euren Zwischenspeicher.
GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
2. geht auf den Desktop
Rechtsklick >> neu >> Ordner
3. fügt die kopierte Zeile als Name für den Ordner ein und drückt die ENTER Taste
Drückt man nicht die enter Taste, funktioniert es nicht. Der Ordner sollte sich dann in GodMode umbennen wenn alles funktioniert hat
habe das auch gleich mal ausprobiert. Ist echt eine feine Sache, da mal alles was man im Windows einstellen kann auf einem Blick hat mit einer kleinen Beschreibung dazu!
Wer sich den Gott Modus auch aktivieren möchte der gehe wie folgt vor
1. kopiert die unten stehende Zeile in euren Zwischenspeicher.
GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
2. geht auf den Desktop
Rechtsklick >> neu >> Ordner
3. fügt die kopierte Zeile als Name für den Ordner ein und drückt die ENTER Taste
Drückt man nicht die enter Taste, funktioniert es nicht. Der Ordner sollte sich dann in GodMode umbennen wenn alles funktioniert hat
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Obse
- Tauberplanscher
um mal auf Dash Beitrag im anderen Thread wegen den Festplatten zu kommen:
in dem Artikel von Computerbase steht
Ich kann bei meinem Bios ein Update fahren, welches ich von der Herstellerhomepage runterladen kann
in dem Artikel von Computerbase steht
wie kann ich ein neues BIOS zugeschickt bekommen???sofern das Bios betroffen ist, ein neues Bios zugeschickt, das das Problem behebt.
Ich kann bei meinem Bios ein Update fahren, welches ich von der Herstellerhomepage runterladen kann
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 432 Mal
Es sind auf deren Homepage aber nicht für alle Kombinationen (bei mir
) neue Firmware-Updates auf der Homepage hinterlegt. Da muß man den Suport anmailen und man bekommt denk ich mal das Update gemailt...
Meine Festplatte ist zwar gelistet, aber nicht die daruf befindliche Firmware-Version (SD25). Was ein Mist alles. Gut, Fujitsu hat mir jetzt schon eine neue HD geschickt, dennoch hätte ich noch gerne ein paar nicht gesicherte Daten runtergeholt....

Meine Festplatte ist zwar gelistet, aber nicht die daruf befindliche Firmware-Version (SD25). Was ein Mist alles. Gut, Fujitsu hat mir jetzt schon eine neue HD geschickt, dennoch hätte ich noch gerne ein paar nicht gesicherte Daten runtergeholt....
- Obse
- Tauberplanscher
Wenn die dir eine neue schicken, musst du dann deine alte zurückschicken?Dash hat geschrieben:Fujitsu hat mir jetzt schon eine neue HD geschickt, dennoch hätte ich noch gerne ein paar nicht gesicherte Daten runtergeholt....
wenn ja, wie ist das eigentlich dann mit den Daten. Nehmen wir an, deine Platte hat einen Schlag und du musst die an Fujitsu zurückschicken, schauen die dann deine Daten an? Weil was ist, wenn da kritische Daten darauf sind?? (ihr wisst ja was ich meine)
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- benha555
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Thema GodMode: Sehr coole Sache des mit dem GODMODE. Danke Obse 
Thema Festplatte: Ja wäre echt interesant ob der Händler/Hersteller sowas wie ne Schweigepflicht hat? Bei mir hat die Festplatte nämlich auch ne Macke (is aber keine Seagate) und ich werd sie nun einschicken.

Thema Festplatte: Ja wäre echt interesant ob der Händler/Hersteller sowas wie ne Schweigepflicht hat? Bei mir hat die Festplatte nämlich auch ne Macke (is aber keine Seagate) und ich werd sie nun einschicken.
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 432 Mal
Ja, muss ich zurückschicken.Obse hat geschrieben: Wenn die dir eine neue schicken, musst du dann deine alte zurückschicken?
wenn ja, wie ist das eigentlich dann mit den Daten. Nehmen wir an, deine Platte hat einen Schlag und du musst die an Fujitsu zurückschicken, schauen die dann deine Daten an? Weil was ist, wenn da kritische Daten darauf sind?? (ihr wisst ja was ich meine)
Aber was will ich machen....entweder so, oder ich kaufe auf eigene Rechnung eine Neue.
Naja, sind schon Daten drauf , die nicht jeder sehen sollte, aber nicht superkritisch.
Blöde Sache ... ich gehe einfach mal davon aus das die ganz im Arsch ist und sich keiner wegen ein paar Daten die Mühe macht die in einen Reinraum zu bringen...