Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#201 Beitrag von Obse »

Elton hat geschrieben:Aber Kahn als Trainer? Soll ich lachen? Der Typ ist Torhüter. Der versteht nix vom restlichen Feld.
hmmm aber warum hat es dann beim Babbel in Stuttgart zum größten Teil geklappt??
Der Scholl trainiert äuserst erfolgreich eine Jugendmannschaft beim FCB^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal

#202 Beitrag von Elton »

Ralf hat geschrieben: Blanke Statistiken:
39 Spiele - 1,97 Punkte-Durchschnitt - 2,33:1,36 Tore
Das ist auch so ein Problem bei Bayern. Wenn gewonnen wird, sieht man das als normal an. Aber wehe, du spielst ein paar mal etwas schlechter, schon steht der Trainer zum Abschuß an. Läufts dann gleich drauf wieder gut, wird er wieder hochgelobt und man weiß nix mehr von der Kritik.

Die Statistik sieht ja eigentlich soweit ganz gut aus. Nicht toll, aber sehr passabel.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 0

#203 Beitrag von Gruv »

Elton hat geschrieben:Bayern besteht aus lauter Einzelspieler, deren Ziel es nur ist, ihr Bankkonto möglichst schnell aufzufüllen und sich selbst als glänzenden Star zu präsentieren.

Tifft das nicht auf jede europäische Topmannschaft zu?
Elton hat geschrieben:Ich geb euch recht, wenn ihr sagt, Klinsmann muss weg. Sein Konzept geht nicht auf, weil die Spieler nicht flexibel genug sind. Aber die Schuld am Versagen ist auf dem Platz zu suchen, nicht beim Trainer. Wo kein Teamgeist, da kein Erfolg.
Hier gebe ich dir auch Recht, die Mannschaft steht auf dem Platz. Aber warum hat es Hitzfeld geschafft das die Mannschaft gut zusammespielt? Soviel hat sich an dem jetzigem Team ja nicht verändert. Klinsmann kommt einfach nicht ran an die Mannschaft, kann sie nicht motivieren, nicht zusammenschweißen. Also weg mit Ihm, er ist nicht der richtige.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#204 Beitrag von Obse »

was schlagt ihr denn dann für einen Trainer vor?

ich hatte eigentlich die Hoffnung das er es packt, da er ein junger "Trainer" ist. der sich nicht mit Anzug auf die Bank setzt. Er geht bei Toren aus sich raus...er fiebert einfach mit. (Siehe Klopp bei Dortmund)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#205 Beitrag von Vollgas »

Elton hat geschrieben:Als Angehöriger der anderen der zwei Fangruppen in Deutschland (gibt ja nur 2... Bayern-Fans und alle anderen), bin ich mit dem Ergebnis natürlich zufrieden.

Das Problem ist, das Klinsmann der falsche Trainer ist. Er hätte niemals Bayern übernehmen dürfen. Da konnte er seinen Ruf nur kaputt machen. Die Nationalmannschaft besteht aus Einzelspielern, die sich für das Turnier zusammenschweißen um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.

Bayern besteht aus lauter Einzelspieler, deren Ziel es nur ist, ihr Bankkonto möglichst schnell aufzufüllen und sich selbst als glänzenden Star zu präsentieren. Bayern ist für mich keine Mannschaft, sondern eine Anhäufung von Bolzplatzhelden, die jeder für sich wohl ganz gut kicken können, aber nicht teamfähig sind. Der gesamte Bayernsturm läuft doch im wesentlichen über zwei Leute. Sind die grad mal net da, geht nix. Das kommt eben davon, wenn man mit Geld überall die guten Spieler aufkauft und sie zusammensteckt. Man sollte halt auch prüfen, ob die Leute ins Team passen. Und das ist in München absolut nicht der Fall.

Wie ein gutes Team funktioniert, konnte man ja an Hoffenheim sehen. Die Mannschaft hat jetzt nicht wirklich die ganz großen Namen im Team und spielt trotzdem vorne mit. Das es jetzt ein bissel schlechter läuft, liegt vor allem daran, das die halbe Mannschaft im Larzarett sitzt und net mitspielt. Aber ansonsten haben die Jungs noch Freude am Spiel und sind nicht so überbezahlt wie die Bayern, obwohl Geld im Überfluß da wäre.

Ich geb euch recht, wenn ihr sagt, Klinsmann muss weg. Sein Konzept geht nicht auf, weil die Spieler nicht flexibel genug sind. Aber die Schuld am Versagen ist auf dem Platz zu suchen, nicht beim Trainer. Wo kein Teamgeist, da kein Erfolg.

Aber Kahn als Trainer? Soll ich lachen? Der Typ ist Torhüter. Der versteht nix vom restlichen Feld. Nicht mal als Manager würd ich den in Betracht ziehen. Seine Privatgeschäfte im Karlsruher Raum führen ja schon regelmäßig zu Problemen, wie soll man da Bayern führen können? Und von Scholl hat man jetzt auch nicht wirklich was gehört, das er geborener Trainer wäre. Und wie gesagt, es liegt an den Einzelstars, nicht an dem Trainer. Wenn die nicht bereit sind, als Mannschaft zu spielen, dann kann der beste Trainer nix mehr machen.
So würde ich das stehen lassen. Was die Bayern gestern gezeigt bzw. nicht gezeigt ham, war unter aller Sau. Schade das Barca nicht weiter gespielt hat wie in der ersten Hälfte, dann wäre das Thema Klinsi schon durch. Bin echt mal gespannt wer da kommen wird.

Hier noch was offizelles zum Thema:
Das Klinsmann-Projekt beim FC Bayern ist noch nicht gescheitert. Nach dem 0:4-Debakel in Barcelona war schon über einen Rücktritt des Schwaben spekuliert worden, doch der "will beim FC Bayern bleiben und mit der Mannschaft noch einiges erreichen". Auch die Führungsebene steht noch hinter dem 44-Jährigen. *Bayern5 aktuell*

Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 3 Mal

#206 Beitrag von Ralf »

http://www.news.at/articles/0915/204/238908/klinsmann-0-4-bayern-aus-hoeness-ueberraschung hat geschrieben:Außerordentliche Pressekonferenz in München

Vergeht Klinsmann heute das Grinsen? Nach der 0:4-Blamage des FC Bayern in Barcelona bahnt sich sein Aus als Münchner Trainer an, denn für heute wurde laut Radiosender "Bayern 3" eine außerordentliche Pressekonferenz anberaumt. Manager Uli Hoeneß dazu: "Lassen Sie sich überraschen.
Mal schauen was die Bayern zu sagen haben...

Zum Thema Nachfolger:
Warum nicht Bernd Schuster? Ist zurzeit vereinslos.

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#207 Beitrag von grubääär »

Elton hat geschrieben: Das ist auch so ein Problem bei Bayern. Wenn gewonnen wird, sieht man das als normal an. Aber wehe, du spielst ein paar mal etwas schlechter, schon steht der Trainer zum Abschuß an. Läufts dann gleich drauf wieder gut, wird er wieder hochgelobt und man weiß nix mehr von der Kritik.
ja da sind aber auch die lieben medien schuld ... bin heut mit den auto 2.5 stunden gefahren und hab nur bayern bayern bayern gehört .... wahnsinn hätte fast einen anfall bekommen obwohl ich bayern-fan bin

naja auf jedenfall bin ich mal gespannt was heute noch rauskommt..
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#208 Beitrag von Vollgas »

Ralf hat geschrieben: Zum Thema Nachfolger:
Warum nicht Bernd Schuster? Ist zurzeit vereinslos.
Glaub nicht das das funktionieren wird. Wenn der Höneß zurück tritt dann evtl, aber der hängt ja immer noch an seinem Job, oder gibts da mittlerweile auch schon was neues ?

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#209 Beitrag von Obse »

War die Pressekonferenz schon??

EDIT: Es ist das Ende von Jürgen Klinsmann (44) als Bayern-Trainer!

Gewinnt er, dann machen die Bayern weiter mit ihm – maximal bis Sommer. Verliert er oder spielt nur unentschieden, während die Titel-Konkurrenz dreifach punktet, dann soll die Blitz-Trennung folgen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#210 Beitrag von Vollgas »

Ich würd mich freuen wenn die Eintracht heut gewinnt. Dann ist heut abend Stimmung. Bin mit meinem Schwager unterwegs (Ultra-Bayern-Fan :D ). Den kann man immer so schön sticheln, der ist im Moment so richtig schön angefressen. Also Frankfurt, tut mir den Gefallen :D .

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal

#211 Beitrag von Elton »

Was is'n los? Will keiner was sagen, wie toll und überragend und super doch die Bayern einen souveränen Sieg geholt haben?
Und was für einen klasse Trainer die haben?

Üblicherweise ist das doch der Text, der in solchen Fällen aus München abgelassen wird. Oder?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#212 Beitrag von grubääär »

immer wieder toll dein sarkasmus ...

nunja ich meld mich halt mal zu wort als bayern-fan .... hab aber leider das gestrige spiel in keinster weise verfolgt war damit beschäftigt den sieg von unseren ortsverein zu feiern :)
wow ein 4:0 wie klasse -.- wir reden da von eintracht frankfurt und im prinzip hat sich die problematik doch nur verschoben für mich ist klinsi bald kein bayern trainer mehr ob er jetzt nächstes wochenende fliegt oder am ende der saison für mich ist er geschichte ... falls er bleibt muss er nächste saison beweisen was er bzw was sein co-trainer kann denn ohne jögi hätte er die nationalelf nie so weit gebracht... könnte ja vll nächste saison was passieren aber wenn er heute die mannschaft nicht motivieren oder anheizen kann warum soll er es nächste saison können ..

achja wie war das: jeden tag wird jeder spieler ein kleines bisschen besser
den satz find ich zum brülln
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#213 Beitrag von grubääär »

es war ja sowieso schon klar aber am ende muss man sagen gab es wenigstens ein friedensangebot an die bayern-fans nach dem 1:1 ... auf einmal konnte man barca zumindest was entgegensetzen ...

4:4! Chelsea nach Drama im Halbfinale
Der FC Chelsea steht nach einem denkwürdigen Spiel gegen den FC Liverpool im Champions-League-Halbfinale. Nach mehrfachem Führungswechsel sorgte Frank Lampard für den 4:4 Endstand.
Quelle: sat1.de

und jungs und mädels will jemand einen typ abgeben wer den pokal holt?

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#214 Beitrag von Obse »

mein Tip für das Finale ist ganz klar Man United vs. Barca. aber auf das Ergebnis dann will ich mich noch net festlegen...wann ist nochmal das Finale??

was ich noch gelesen habe bei der Partie der Engländer:
es standen wenn man die spieler beider Teams zusammenzählt nur 3!!! englische Spieler auf dem Platz zu Beginn des Spiels...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#215 Beitrag von kottsack »

Liverpool stellt doch inzwischen eh schon die halbe spanische Nationalmanschaft.
Mein Tip für den Titel ist ganz klar Barcelona.
Ich wüsste nicht, wie man die schlagen könnte...
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#216 Beitrag von Vollgas »

Man U muss heut aufpassen das se nicht ausscheiden. Ich würde es ihnen gönnen das sie drin bleiben und dann im Finale gegen Barca spielen. Ich tippe auch auf Barca, im Moment meiner Meinung nach die stärkste Mannschaft der Welt.

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#217 Beitrag von grubääär »

war gestern wohl eher ein lahmes spiel habe mir von porto mehr erwartet ... nunja

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#218 Beitrag von Obse »

ja war ein schwaches spiel gestern!

aber ich dachte Porto macht irgendwann noch den Ausgleich so wie ManU hinten drinne gestanden ist...

naja heute wirds sicher wieder unterhaltsamer!!!

ich tippe, das beide Teams zwar weiter kommen werden aber das es sehr sehr knapp wird und das man bis zum schluss mit zittern muss!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Momo

#219 Beitrag von Momo »

Gestern war ja wohl total langweilig. Also ich bin eingeschlafen :-(

Von heute erwarte ich mir ein ähnlich unterhaltsames Spiel wie im Hinspiel, auch wenn ManCity sicherlich nochmal alles in die Wagschale werfen wird. Immerhin kommt sogar der Scheich zu besuch, um sich das ganze anzugucken :stupid02:

Gehe aber auch davon aus, dass beide deutschen Teams weiterkommen. Die müssten dann im Halbfinale gegeneinander, oder?
Einerseits schade, andererseits wäre somit immerhin 1 Mannschaft sicher im Finale :?

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#220 Beitrag von Obse »

Momo hat geschrieben:Von heute erwarte ich mir ein ähnlich unterhaltsames Spiel wie im Hinspiel, auch wenn ManCity sicherlich nochmal alles in die Wagschale werfen wird. Immerhin kommt sogar der Scheich zu besuch, um sich das ganze anzugucken :stupid02:
naja vllt muss er mal schauen, für was für scheiss er sein geld ausgegeben hat....die neuzugänge haben bis jetzt ja noch gar nix gebracht^^

naja wenn er den haufen sieht, dann macht er im Sommer sicher nochmal so 300Mio locker und sagt: hier eine kleine Spende..kauft bissel was ein...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“