Elton hat geschrieben:Als Angehöriger der anderen der zwei Fangruppen in Deutschland (gibt ja nur 2... Bayern-Fans und alle anderen), bin ich mit dem Ergebnis natürlich zufrieden.
Das Problem ist, das Klinsmann der falsche Trainer ist. Er hätte niemals Bayern übernehmen dürfen. Da konnte er seinen Ruf nur kaputt machen. Die Nationalmannschaft besteht aus Einzelspielern, die sich für das Turnier zusammenschweißen um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.
Bayern besteht aus lauter Einzelspieler, deren Ziel es nur ist, ihr Bankkonto möglichst schnell aufzufüllen und sich selbst als glänzenden Star zu präsentieren. Bayern ist für mich keine Mannschaft, sondern eine Anhäufung von Bolzplatzhelden, die jeder für sich wohl ganz gut kicken können, aber nicht teamfähig sind. Der gesamte Bayernsturm läuft doch im wesentlichen über zwei Leute. Sind die grad mal net da, geht nix. Das kommt eben davon, wenn man mit Geld überall die guten Spieler aufkauft und sie zusammensteckt. Man sollte halt auch prüfen, ob die Leute ins Team passen. Und das ist in München absolut nicht der Fall.
Wie ein gutes Team funktioniert, konnte man ja an Hoffenheim sehen. Die Mannschaft hat jetzt nicht wirklich die ganz großen Namen im Team und spielt trotzdem vorne mit. Das es jetzt ein bissel schlechter läuft, liegt vor allem daran, das die halbe Mannschaft im Larzarett sitzt und net mitspielt. Aber ansonsten haben die Jungs noch Freude am Spiel und sind nicht so überbezahlt wie die Bayern, obwohl Geld im Überfluß da wäre.
Ich geb euch recht, wenn ihr sagt, Klinsmann muss weg. Sein Konzept geht nicht auf, weil die Spieler nicht flexibel genug sind. Aber die Schuld am Versagen ist auf dem Platz zu suchen, nicht beim Trainer. Wo kein Teamgeist, da kein Erfolg.
Aber Kahn als Trainer? Soll ich lachen? Der Typ ist Torhüter. Der versteht nix vom restlichen Feld. Nicht mal als Manager würd ich den in Betracht ziehen. Seine Privatgeschäfte im Karlsruher Raum führen ja schon regelmäßig zu Problemen, wie soll man da Bayern führen können? Und von Scholl hat man jetzt auch nicht wirklich was gehört, das er geborener Trainer wäre. Und wie gesagt, es liegt an den Einzelstars, nicht an dem Trainer. Wenn die nicht bereit sind, als Mannschaft zu spielen, dann kann der beste Trainer nix mehr machen.
So würde ich das stehen lassen. Was die Bayern gestern gezeigt bzw. nicht gezeigt ham, war unter aller Sau. Schade das Barca nicht weiter gespielt hat wie in der ersten Hälfte, dann wäre das Thema Klinsi schon durch. Bin echt mal gespannt wer da kommen wird.
Hier noch was offizelles zum Thema:
Das Klinsmann-Projekt beim FC Bayern ist noch nicht gescheitert. Nach dem 0:4-Debakel in Barcelona war schon über einen Rücktritt des Schwaben spekuliert worden, doch der "will beim FC Bayern bleiben und mit der Mannschaft noch einiges erreichen". Auch die Führungsebene steht noch hinter dem 44-Jährigen. *Bayern5 aktuell*