Preis-/Leistungsdiskussion zum Line-Up 2007

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0
#41 Beitrag von Lennix »

@ B.S.L.

das war ein Scherz. Wie ich fand ein recht guter sogar. Ich wollte Dich nur ein wenig aus der Reserve locken. Und ich weis ja nicht ob Du doch Kontakte wer weis wohin hast. Man (Frau auch) sieht das nämlich selten. Artossa ist da eine Ausnahme für mich gewesen. :D :pflaster01:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal
#42 Beitrag von Dash »

So weit ich mich erinnern kann:

° MUSE scheint der Traum von KARO zu sein. Glaube das ist letztes Jahr beim Tauberplanscher-Frühschoppen (von Volker Hirsch?) gesagt worden.

° Bei der DVD - Vorstellung hab ich die PINK-Sache so verstanden (aber bitte nicht jedes einzelne Wort von mir auseinanderpflücken):
PINK-Management hat bei KARO angefragt. KARO hätte im Leben nicht bei PINK angefragt, weil ein Ding der Unmöglichkeit. Ist aber auch kein Wort gefallen, dass PINK auf der KARO-Wunschliste gestanden hat/hätte. Das wissen die KAROs alleine.
KARO hatte wohl auch Zweifel, ob PINK rocken kann und haben sich das dann mal live angesehen und waren sehr angetan.
PINK-Management hat dann wohl immer weiter nachgebohrt bis KARO sich für PINK entschieden hat.

Und ich interpretieren da eben auch rein, dass unter normalen Preisvorstellungen PINK nicht möglich wäre, PINK (bzw. deren Management ) aber unbedingt im Tal spielen will.

Falls ich da was an dem Abend missverstanden habe, möchten mich meine Mit-Moderatoren bzw. KARO verbessern.

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal
#43 Beitrag von Elton »

Nee, das passt so schon in etwa. Hatte ich auch so schon im Pink-Thread erwähnt. Das Mädel ist bei dem Konzert wohl ziemlich gut abgegangen und das hat Volker und Florian wohl überzeugt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

bananagirl

#44 Beitrag von bananagirl »

eben. Lasst Euch überraschen. Wartet schlicht ab.

MontiBurns
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Abwarten?

#45 Beitrag von MontiBurns »

nene abwarten ist doch doof, dann hat man nix worüber man sich vorher aufregen und diskutieren kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

bananagirl

#46 Beitrag von bananagirl »

okay dann regt Euch halt auf! :wink:

MontiBurns
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
#47 Beitrag von MontiBurns »

*aufreg-aufreg-aufreg-aufreg-indieluftgeh* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#48 Beitrag von Lennix »

:boxing01:

GRRRRRRRRRRRRRRRRRR

(soviel zum Thema ein Wort threat)
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher
Danksagung erhalten: 2 Mal

#49 Beitrag von knifetrader »

double post
Zuletzt geändert von knifetrader am Mittwoch 6. Juni 2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher

#50 Beitrag von knifetrader »

okay, ich will jetzt nicht auf alles bisher gesagte eingehen, aber ich finde auchm dass das Taubertal für mich persönlich und meinen Musikgeschmack nicht mehr so attraktiv ist wie in den Vorjahren.
Letztes Jahr hatten wir mit Millencolin und Turbonegro allein schon 2 Coheadliner die zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören, dazu kamen dann noch zweimal die immer genialen Donots, die arsch-coolen Robocop Kraus und mit La Vela Puerca noch ne supergute Partyband. 5 gute bis sehr gute Bands, Einzelkonzerte jeweils zwischen 12 und 20€ :arrow: kommt vom Ticketpreis halbwegs hin und ein paar Überraschungen sind sicher auch noch dabei.

Heuer seh ich bei den Bands die für mich von gesteigertem Interesse wären eigentlich lediglich Muff Potter. Die Beatsteaks, die ich früher sehr mochte, fand ich auf den letzten beiden Platten nicht mehr wirklich spannend und schon beim TOA-Auftritt 04 wars mir vorne drin zu eng, bzw. zu wenig Platz um mal die Sau rauszulassen. Gut, The Locos und 5bugs würd ich mir auch noch reinziehen wenn ich da wäre und Turbostaat wohl auch, aber das sind eigentlich eher Bands die sonst auf JUZ-Tour gehen, da haut das Preisleistungsverhältnis heuer einfach nicht hin.

Es wurde vorhin nach vergleichbaren Festivals gefragt: Ich hab da eines: Rocco del Schlacko im Saarland, heuer mit Millencolin, Beatsteaks, Sportis, Lost Patrol Band, Trail of Dead und einigen anderen für (und jetzt kommts) 36€!! Wie gesagt, die Beatsteaks und die Sportis können mir ziemlich gestohlen bleiben, oder sich als nette Überraschung erweisen, aber mit Millencolin und Lost Patrol werde ich auf jeden Fall meinen Spass haben. Dank Trail of Dead -die live der totale Wahnsinn sein müsssen- kommen noch ein paar Kumpels mit, die schon länger nicht mehr dabei waren und die Party is perfekt. Für die Hälfte des TOA-Preises!!
Das Line-Up mit der Indie-Pop-Punk-Mischung ist wohl recht ähnlich angelegt, wie das des TOA, wenn auch nur mit einer Bühne. Aber dennoch in diesem Jahr eine bedeutend bessere Investition als das Taubertal.

Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#51 Beitrag von Lennix »

Ja wann ist denn dieses Festival und in welcher Stadt? :?: :?: :?:

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal
#52 Beitrag von Dash »

http://www.rocco-del-schlacko.de

24.08. & 25.08.2007

Püttlingen - Köllerbach

Jedenfalls für mich das Festival mit dem geilsten Namen ! :P

Und Trail of Dead möchte ich auch unbedingt mal sehen.

Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#53 Beitrag von Lennix »

Dash hat geschrieben:http://www.rocco-del-schlacko.de

Püttlingen - Köllerbach
Ist das in der Nähe von Hessen?
Das Line up ist ja mit so wenigen bands eher dünn für 36,- oder kommen da noch mehr?

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher

#54 Beitrag von knifetrader »

Is im Saarland.

Und ja es sind eher wenige Bands, weil nur eine Bühne und auch nur ein Zwei-Tages-Festival. Aber die "Hitdichte" an Bands die mich persönlich begeistern ist leider bedeutend dichter als heuer aufm TOA!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
#55 Beitrag von B.S.L. »

B.S.L. hat geschrieben:Aber dass der Name Pink in den 11 Jahren Festivalgeschichte vor der Anfrage ihres Mangagements bei Karo jemals gefallen sein soll, halte ich für unwahrscheinlich
twaddy hat geschrieben:Warum soll das so unwarscheinlich sein?
Kennst du die Vorlieben der Veranstalter?
Pink kann rocken!
Evtl. is denen das ja bekannt.
... hier diskutieren ist manchmal wirklich wie auf einem sehr zähen Fleisch rumkauen ;)
warum ist das wohl unwahrscheinlich??.. ganz einfach: weil Karo SELBST gesagt hat, dass sie erst unsicher warn, ob Pink ins Tal passt und erst selbst (nach der Anfrage von Pinks Managment) sich eines ihrer Konzerte angeschaut haben. Zumindest wurde das jetzt hier schon zig mal von Leuten, denen man da vertrauen kann, gesagt - und das weißt auch du, twaddy!
Bild

bananagirl

#56 Beitrag von bananagirl »

Lennix wir wohnen festivalmäßig total ungünstig in Hessen oder? :wink: ....

artossa
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#57 Beitrag von artossa »

@knifetrader
So sehr ich "Rocco del Schlacko" schätze: es ist ein komplett anderes Festivalkonzept als Taubertal und von daher NICHT vergleichbar.

Rocco ist 2 Tage und eine Bühne. Macht rund 15 Bands.

Taubertal war 3 Tage und drei Bühnen. Dieses Jahr 2 Bühnen.
Macht dieses Jahr ca. 45 Bands ( davon ca. 15 emergenza Bands )

Beides geile Festivals. Also fahrt dorthin wo es euch am besten gefällt, oder besser noch zu beiden. Aber hört doch bitte langsam auf, immer Bands zu vergleichen und auch noch zu bewerten.
Das wird den Künstlern nicht gerecht und ich finde es auf Dauer nur absolut langatmig und limitiert. Wenn du Dir Bands wie Gogol Bordello, Leningrad, Shout out Louds, Kashmir, The Locos... entgehen lassen willst -
nur weil du sie noch nicht kennst - dann bitte. Aber dann mach hinterher kein langes Gesicht, wenn Dir 12000 Leute im Gästebuch vorschwärmen wie geil es wieder mal gewesen ist... und genau so wird es passieren.

bananagirl

#58 Beitrag von bananagirl »

The Locos werden rocken!!!

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher

#59 Beitrag von knifetrader »

artossa hat geschrieben:@knifetrader
So sehr ich "Rocco del Schlacko" schätze: es ist ein komplett anderes Festivalkonzept als Taubertal und von daher NICHT vergleichbar.

Rocco ist 2 Tage und eine Bühne. Macht rund 15 Bands.

Taubertal war 3 Tage und drei Bühnen. Dieses Jahr 2 Bühnen.
Macht dieses Jahr ca. 45 Bands ( davon ca. 15 emergenza Bands )

Beides geile Festivals. Also fahrt dorthin wo es euch am besten gefällt, oder besser noch zu beiden. Aber hört doch bitte langsam auf, immer Bands zu vergleichen und auch noch zu bewerten.
Das wird den Künstlern nicht gerecht und ich finde es auf Dauer nur absolut langatmig und limitiert. Wenn du Dir Bands wie Gogol Bordello, Leningrad, Shout out Louds, Kashmir, The Locos... entgehen lassen willst -
nur weil du sie noch nicht kennst - dann bitte. Aber dann mach hinterher kein langes Gesicht, wenn Dir 12000 Leute im Gästebuch vorschwärmen wie geil es wieder mal gewesen ist... und genau so wird es passieren.
Du hast recht, dass es nicht 100% vergleichbar ist, aber die Ausrichtung des Rocco entspricht so etwa der des TOA, rein Line-Up-mäßig, nur dass die es heuer IMO etwas besser hingekriegt haben. So ein Line-Up auf 2 Bühnen und einen Tag mehr "aufgeblasen" und ich wär absolut glücklich und ich glaube, dass das TOA das auch könnte, bzw auch in der Vergangenheit schon bewiesen hat.
Ich kenn Gogol, Kashmir und die Locos, daran liegst nicht, kann aber an allen dreien nicht wirklich viel finden...

Timo

#60 Beitrag von Timo »

wieviel kostet denn bei euch ne karte????und wieviele sind da wenn es ausverkauft ist????

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2007“