okay, ich will jetzt nicht auf alles bisher gesagte eingehen, aber ich finde auchm dass das Taubertal für mich persönlich und meinen Musikgeschmack nicht mehr so attraktiv ist wie in den Vorjahren.
Letztes Jahr hatten wir mit Millencolin und Turbonegro allein schon 2 Coheadliner die zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören, dazu kamen dann noch zweimal die immer genialen Donots, die arsch-coolen Robocop Kraus und mit La Vela Puerca noch ne supergute Partyband. 5 gute bis sehr gute Bands, Einzelkonzerte jeweils zwischen 12 und 20€

kommt vom Ticketpreis halbwegs hin und ein paar Überraschungen sind sicher auch noch dabei.
Heuer seh ich bei den Bands die für mich von gesteigertem Interesse wären eigentlich lediglich Muff Potter. Die Beatsteaks, die ich früher sehr mochte, fand ich auf den letzten beiden Platten nicht mehr wirklich spannend und schon beim TOA-Auftritt 04 wars mir vorne drin zu eng, bzw. zu wenig Platz um mal die Sau rauszulassen. Gut, The Locos und 5bugs würd ich mir auch noch reinziehen wenn ich da wäre und Turbostaat wohl auch, aber das sind eigentlich eher Bands die sonst auf JUZ-Tour gehen, da haut das Preisleistungsverhältnis heuer einfach nicht hin.
Es wurde vorhin nach vergleichbaren Festivals gefragt: Ich hab da eines: Rocco del Schlacko im Saarland, heuer mit Millencolin, Beatsteaks, Sportis, Lost Patrol Band, Trail of Dead und einigen anderen für (und jetzt kommts) 36€!! Wie gesagt, die Beatsteaks und die Sportis können mir ziemlich gestohlen bleiben, oder sich als nette Überraschung erweisen, aber mit Millencolin und Lost Patrol werde ich auf jeden Fall meinen Spass haben. Dank Trail of Dead -die live der totale Wahnsinn sein müsssen- kommen noch ein paar Kumpels mit, die schon länger nicht mehr dabei waren und die Party is perfekt. Für die Hälfte des TOA-Preises!!
Das Line-Up mit der Indie-Pop-Punk-Mischung ist wohl recht ähnlich angelegt, wie das des TOA, wenn auch nur mit einer Bühne. Aber dennoch in diesem Jahr eine bedeutend bessere Investition als das Taubertal.