Vorverkaufsstart zum Frühbucherpreis. Erste Bands bestätigt.

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#21 Beitrag von Obse »

ja bis jetzt kann man nix sagen...aber ich werde mir die karte erst 2-3 wochen vor dem festival irgentwo kaufen!!! wenn sie billiger sind..

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 328 Mal

#22 Beitrag von kottsack »

Ansich sollte mir sowas ja widerstreben, aber da fast nur die Masseneinkäufer drunter leiden und ich jetzt schon 2 Jahre hintereinander so dumm war den vollen Preis zu zahlen werde ich es wohl genauso machen.

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal
#23 Beitrag von Elton »

Da würd ich dieses Jahr aber net drauf bauen. Die Massenverkäufer sind dieses Jahr ziemlich auf den Karten sitzen geblieben, da werden sich einige, die das nur hobbymässig betrieben haben, diesmal die Finger davon weglassen.

Gleichzeitig gibts schon jetzt sehr viele, die gesagt haben, sie wollen es wie ihr machen. Also warten bis kurz vor knapp. Sicher gibts da immer sehr günstige angebotene Tickets, weil ja doch immer mal einer wirklich krank wird. Aber wenn 100 Leute auf 5 Karten steigern, wirds wieder lustig.

Und daher glaub ich mal, daß die vielen, die drauf bauen, daß man die karten wieder nachgeschmissen kriegt, am Ende halt doch auf original Tix zurückgreifen müssen. Falls es dann noch welche gibt.

Meine Vorhersage:
Ausverkauft wirds im Mai sein, Ticketpreise danach werden so bei 70-80 € liegen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

blubbels
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 0

#24 Beitrag von blubbels »

Bin schon allein deswegen glücklich, weil Madsen kommen. Muff Potter (oder wie die heißen) kenn ich jetzt net. Gegen den Rest hab ich nix einzuwenden, auch wenn ich mir wahrscheinlich nicht den ganzen Auftritt von Gentleman anschaun werde.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#25 Beitrag von kottsack »

ABER genau das hat es doch im vergangenen Jahr auch geheissen; gut, dann machen wir das eben so: ich warte, bis das Lineup mal einigermaßen steht und dann kann ich abschätzen, ob wieder Bands kommen, die das Geld nicht wert sind oder ob es eine dem Kunden gegenüber faire Zusammenstellung des Spielplans wird. Bis jetzt sind das zwar ganz nette Gruppen, aber um bei Dunkelheit zu spielen sehe ich da bisher noch keinen.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#26 Beitrag von Obse »

ich kann mich Kottsack nur anschließen!!

Nine

#27 Beitrag von Nine »

Freu mich schon!

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
#28 Beitrag von Yellow »

so nebenbei: ich würde aber schon darauf wetten, dass Gentleman im Dunkeln spielen wird. Mindestens Co-Head auf Hauptbühne.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#29 Beitrag von kottsack »

ja, leider - ich versuche den Fakt nach wie vor auszublenden. Wenn danach dann wenigstens die Dropkicks spielen bin ich damit zufrieden. :D

Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 31 Mal
#30 Beitrag von Kuschel »

Yellow hat geschrieben:so nebenbei: ich würde aber schon darauf wetten, dass Gentleman im Dunkeln spielen wird. Mindestens Co-Head auf Hauptbühne.
jo, schliess mich der meinung, der meisten hier an: leider
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

SCHILLINGSFÜRSTgirl

#31 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

ne, seh ich gar ned so, also des mit dem leider :)

gentleman is total geil, und wenn er wirklich im dunkeln spielt, fänd ich des persönlich ned so gut. ich find, der sollte beim strahlendsten sonnenschein nachmittags spielen :) aber das mit dem wetter... naja, das reicht, wenn wir anfangen, das nächstes jahr im juli auszudiskutieren :)

elscheffe
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#32 Beitrag von elscheffe »

@kottsack:
warum ist jemand, der den normalen, vernünftig kalkulierten Ticketpreis für das Taubertal Festival bezahlt, dumm ???
Sind es nicht die "Geiz ist Geil"Anhänger oder diese "ich bin schnell, hamstere Karten, und mache dann nen dicken Euro " Egoisten, die ein
Festival in seiner Substanz gefährden ?
Wenn jeder sich ganz stink normal sein Ticket kauft und auch mal akzeptiert, wenn es keine mehr gibt, regelt sich alles ganz entspannt von selbst. Nur weil fast alle ausschliesslich an ihren eigenen Vorteil denken,
müssen solche Schwachsinndiskussionen üpberhaupt geführt werden.
Traurig...

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#33 Beitrag von Obse »

Kottsack hat es sicher net so gemeint..aber warum soll man sich schon am anfang eine karte kaufen wenn sie dann 2 wochen vorher bis zu 20€ billiger sind??

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal
#34 Beitrag von Tyler_D »

Obse hat geschrieben:Kottsack hat es sicher net so gemeint..aber warum soll man sich schon am anfang eine karte kaufen wenn sie dann 2 wochen vorher bis zu 20€ billiger sind??
Ganz einfach, weil man dann sicher sein kann eine Karte zu haben. Bei einem guten Line up geht nämlich der Preis ruck zuck in die Höhe.
Wenn jeder der gerne auf das Festival geht seine Karte dann schon hat, haben es die "hamster Käufer" auch schwerer ihr Karten los zu bekommen. :twisted:
letzten Endes muß das jeder für sich selber ausmachen, wann er seine Karte holt. Nur jammern sollte man dann nicht, wenn keine Karten mehr verfügbar sind und auf dem Schwarzmarkt wahnsinns Preise dafür gezahlt werden müssen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#35 Beitrag von kottsack »

Ich habe bisher meine Karte immer im Vorverkauf zu Vorverkaufspreisen gekauft und bin die vergangenen 2 Jahre beim "Katze im Sack Kaufen" 2x ziemlich enttäuscht worden, was die gebuchten Gruppen angeht. Diese beiden Jahre waren aber denoch spitze, weil ich auf dem Zeltplatz und manchmal auch unten, wenn auch nicht so oft, wie beim Kartenkauf erwartet meinen Spass hatte. Spass kann man nicht in Geld aufwiegen, aber ich finde, dass die Kartenpreise in den vergangenen 2 Jahren nicht im Verhältnis zum Angebot standen, da ich für 10 Euro mehr vor 2 Jahren aufs Southside gekonnt hätte, wo ich Gruppen, die weltweit bekannt und einfach 1-2 Ligen höher als die Gruppen auf dem Taubertal sind bekommen HÄTTE. Ich will kein Rumgeschimpfe zu diesem Thema starten, denn daran haben wir uns inzwischen wohl alle satt gelesen.
Ob das Festival in seiner Substanz gefährdet wird liegt nicht an Hamsterkäufern oder an Geiz ist geil Anhängern, sondern zu gleichen Teilen an der Örtlichkeit, an der Präsentation und den dadurch gemachten Erfahrungen und an der Zusammenstellung des Spielplans. Bis auf Letzgenanntes war bislang alles in Ordnung und dem trage ich Rechnung, indem ich auf die zu irgend einem Zeitpunkt günstigeren eBaykarten zurückgreifen werde, wie es auch viele andere machen werden, die die letzten Jahre dabei waren. Irgendwie komme ich schon hin und wenn ich wie für viele Freunde von mir schon öfters erledigt meine Karte erst auf dem Zeltplatz kaufen werde - auf eine gewisse Quote Beinbrüche und Krankheiten ist schon Verlass.
Deutlicher @ Elcheffe: Idealismus funktioniert nicht! Das ist auch das, was ich jedem Grünenanhänger gerne sagen würde. In der Grundidee richtig, aber undurchführbar.
Wie wär´s: wir einigen uns drauf, dass auf jede eBay-Karte nur einer bietet. Wer das ist wird per Los von den Admins bestimmt. Somit machen alle Hamsterkäufer nur 1 Euro pro Karte, sind pleite, können sich nichts mehr zu Essen kaufen und sterben aus. Toller Vorschlag, oder?

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal
#36 Beitrag von twaddy »

ohhhhh
so langsam wird die diskussion kindisch.
wenn man wirklich aufs toa will (und das sind genug) kann man nun seine karte schon zum 2006er preis kaufen.
wer noch n bischen warten will wegen line up oder so kann sie sich im ganz normalen VVK kaufen.
wer spekulieren will ob er sie irgendwie irgendwann und auf welchem weg auch immer (billiger) bekomt gerne.
kann sein dass es nicht klappt kann sein dass es ausverkauft ist, kann aber auch sien dass er sich dabei den einen oder anderen euro spart.
ich persönlich denke eben es geht um den stellenwert den das TOA bei jedem einzelnen besucher einnimmt.
mir sind die bands relativ egal.
ich genieße das festival wegen der kulisse, den leuten und dem außenherum. Wer denkt wie ich kauft sich die karte jetzt schon.
Wer sagt ich fahre zu dem festival wo die bands spiele´n die mir am meisten wert sind kauft seine karten später wenn überall die line-ups so einigermaßen stehen.
und wer zocken will....bitte schön

aber leute!
ned hier grundsatzdiskussionen beginnen.
jeder kann es selbst entscheiden,
verhungern wollen wir hier niemanden lassen und
wer das risiko eingehen will auf billige restkarten zu spekulieren
bitte sehr
jedem das seine
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Prost
Vielplanscher
Vielplanscher
#37 Beitrag von Prost »

das nen ich mal nen gelungenen anfang!!!
Rot & Weiß, das sind unsre Farben, tief im Herzen eingebrannt, diese Farben wolln wir tragen, bis sie kennt das ganze Land

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#38 Beitrag von kottsack »

Mir sind die Bands auch ziemlich wurst. Darum habe ich auch die vergangenen Jahre meine Karte behalten, aber wenn ich wahrscheinlich die Wahl zwischen billiger und Regulärpreis habe, dann entscheide ich mich für billiger und wenn das nichts wird, dann kaufe ich meine Karte vor Ort und wenn das nichts wird, dann eben nur ein Bändchen für den Zeltplatz. Ganz einfach. Ich denke also teilweise wie du; aber beim Preis bin ich nach meinen vergangenen Erfahrungen vorsichtiger.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#39 Beitrag von Vollgas »

Jetzt wart halt mal ab! Normal kommen an Weihnachten rum immer nochmal en ganzer Schwung Bands dazu! Evtl ist da ja schon ein Kracher dabei und du kaufst dir gleich ne Karte! Wenn das Line-Up 2007 besser ist wie dieses Jahr geh ich davon aus das es diesmal auch wirklich ausverkauft ist !!! Lass nen Kracher kommen der Leute zieht und das Ding ist im März ausverkauft und bei Ebay zahlst dann halt 20 € mehr !!!

Krissie
Freiplanscher
Freiplanscher
#40 Beitrag von Krissie »

Das ist doch schonmal n geiler Anfang.
Ich warte wohl noch bis Weihnachten und decke meine Jungs und mich dann mit Tickets ein. Ist doch n ideales Weihnachtsgeschenk ;)
Bin nich aus Zugga, bin aus Kiel!
Meier Crew Kiel
Rock dem Würfel

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“