Dash hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 22:47
Sabaton: machen die das nicht schon seit Jahren? Hab die irgendwann mal gesehen und da auch schon auf der Bühne Panzer und der ganze Mist. Ich glaube die meinen das nicht mal ironisch ...sind 0,00 mein Ding.
Volles Gelände: ich fand es schon vor Jahren mit 60.000 Leuten grenzwertig, nicht mal vor den Bühnen , sondern zwischen den Locations.
Freitag war der Hauptbühnenzugang ab 16.00 Uhr schon gesperrt: zum ersten Wellenbrecher?
Nachtruhe ab 2 Uhr ist einfach lächerlich:
Laut Lokalzeitung stand ja schon am DO das Beschwerdetelefon nicht still. Deswegen die Auflagen, wegen der Anwohner?
Mal Nachlesen was es bei den Parkrockern dazu zu lesen gibt....
Sabaton: Wann komm ich schon zu Sabaton? Da siehst Du mal, wie wenig das heuer für mich gepasst hat, dass ich zu Sabaton bin, um wenigstens mal auf jeder Bühne gewesen zu sein.
Es war einfach wie in einem Hühnerkäfig. Ganz schlimme Engstellen, wo sie auch froh sein können, dass nichts passiert ist:
- Eingang Eishalle mit Kloschlange war ein Gedränge, wo ich froh war, dass ich über 1,90m bin. Und zwar jederzeit, wenn ich dort war
- die Kurve zur Straße, wo es zwischen Bühne #1 und Bühne #2 geht. Dort in den Knick haben sie ne Wasserstelle reingesetzt. Das war so dumm. Da hat sich immer ein Pulk gebildet, der die Kreuzung zur Hälfte blockiert hat. Aus der einen Richtung kamen die Zelter, aus der anderen Richtung die Hotelschläfer mit der S-Bahn.
- Auslass Front-of-Stage Hauptbühne direkt auf die Sanitäranlagen und eine Wasserstelle plus Einlass Front-of-Stage drauf. Die sind echt zu blöde, den Ein- und den Auslass auf zwei unterschiedlichen Seiten zu machen.
Ja, es war zu voll auf dem Infield. Einfach zu voll. Und ich will nicht wissen, wie es Sonntag war, als Linkin Park und Limp Bizkit gespielt haben. Vom Alter vieler war das ja sowieso der Großkampftag.
Der gesperrte Hauptbühnenzugang ins Infield der Bühne war zu. Also das Gelände gesamt. Wurde dann schnell wieder revidiert. Aber ja. Das Gelände in Nürnberg ist einfach unpraktisch, wenn man so Sachen wie den Neuhausener Flughafen kennt. Aber ein Flughafen ist halt einfach eine platte Fläche, auf der ich wirklich alles so aufbauen kann, wie es sein muss.
Ja, Nachtruhe ab 2 Uhr: Bis 2 Uhr sind ja Konzerte, die von der Lautstärke ab 12.00 Uhr merklich runtergedreht werden. Wenn halt der Wind doof steht, bläst es das schon recht weit weg. Ich hab, als ich am Parkhaus am Ende der Straße auf meine Leute gewartet habe, jedes Lied der Hives von der Hauptbühne erkennbar hören können. Also, ich hab das Lied erkennen können. Wie aus einem leisen Radio. Und da ist ein Wald und viel Straße noch dazwischen.
Aber dass die um 2 Uhr echt die Secs rumschicken, die uns unsere Bluetoothbox mit Hintergrundgedudel ausmachen ließen, war echt lächerlich. "Ihr dürft noch rumsitzen und leise sprechen" hieß es. Die Frösche vom Dutzenteich waren lauter. Mancher Schnarcher war lauter als diese Box.
Achja. Schön, noch die guten Zeiten erlebt zu haben. Wir waren heuer echt nicht in der Partyecke und das war auch in Ordnung. Wie gesagt, ein schönes Wochenende wars. Die Musik kam halt zu kurz.
Achja, weils manche interessiert:
0,5l Bier (San Miguel) für 6,90€, Becherpfand 3€, Antialk 6,50€ von Fritz (herrlich, das Sortiment von denen ist klasse), 0,4l Wasser glaub ich für 3€, aber es gab eigentlich überall gut Zugang zu Wasserstellen. Daran hat es null gefehlt. Man hatte eigentlich immer eine in Laufweite. Essen hab ich nur 1x was bei Pizza Mario gekauft (6,90 für ein Stück Pizza), weil Mario einfach saulecker ist. Der Rest war mir zu teuer. Das ging alles immer so um 10 Euro rum. Manchmal auch drüber. Lahmacun kostete 12,90€. Das ist mir in Erinnerung geblieben. Für ein Hüngerchen gabs auf halber Wegstrecke vom Zeltplatz zu den Bühnen den Festival-Lidl. Der war klasse. Preise super, Bedienstete super gelaunt. Die hatten richtig Bock drauf.