headshot hat geschrieben: ↑Samstag 24. September 2022, 16:09
sumisu hat geschrieben:NoRMAhl + Outsiders Joy am 23.09. in Windelsbach (Nepermuk). Geht da jemand aus dem Forum hin?
Erzähl mal, wie war es denn? Hatte echt überlegt, da ich NoRMAhl gerne mag, aber ging leider nicht.
Das war mal wieder so richtig heimelig. So klein, wie ich es ehrlich gesagt am liebsten mag. Ich würde mal so auf insgesamt 2-300 Besucher im gehobenen Durchschnittsalter schätzen (ist aber nur so rausgehauen). Auch ganz ohne Dauerfilmer. Ich habe nur ein einziges Smartphone wahrgenommen und das war meins als ich je Band ein Erinnerungsfoto und bei Fraggles ein kurzes Video gemacht habe...
Sie hatten neben den Gastraum-Räumlichkeiten und der Außen-Bar ein kleines Zelt aufgebaut. Outsiders Joy hatten es am Anfang schwer, da die meisten Besucher noch draußen an der Bar oder halt im hinteren Bereich des Zelts standen. Sie haben aber trotzdem toll abgeliefert und mir hat das sehr gut gefallen. Man muss dazu sagen, dass sie genau meinen Humor hatten (jetzt kommt ein Lied vom Kinder kriegen - ach nee, es handelt ja von Kindern in Kriegen...). Ich glaube, dass mit dem 2. Song bewusst mal das Publikum gecheckt wurde (Bessere Welt), da dies in meinen Augen eigentlich bestens für eine Zugabe geeignet ist. Ich meine, dass sie so 45 Minuten gespielt haben und es war extrem kurzweilig.
Danach dann NoRMAhl, die das gefühlt wie ein Heimspiel gesehen haben. Sie haben wohl schon vor sehr vielen Jahren in Windelsbach und später dann auch in Nordenberg gespielt. Hat man auch schon vorher gemerkt, da zwischen Sänger und einigen Besuchern vorher schon ein großes Hallo war. Dadurch war dann auch zu Spielbeginn gleich eine richtig gute Stimmung und die haben das Ding echt gerockt. Ich war fast schon beeindruckt, dass bspw. auch Menschen (auch von Karo) da waren, die ziemlich aktiv mitgefeiert haben, von denen ich das so bisher nicht kannte. Wie lange sie gespielt haben, kann ich leider nicht mehr sagen, da die Zeit irgendwie echt schnell verflogen ist. Es war aber soweit alles an mir bekannten Songs dabei.
Kurzfristig wurde dann auch noch eine dritte Band dazugeholt. Thunderkant haben den Abend abgerundet und die fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich gut. Ich glaube, dass man die (neben Outsiders Joy) mal weiter beobachten sollte. Leider habe ich die aufgrund von beginnenden Ausfallerscheinungen nicht komplett gesehen und wir wurden dann so gegen 0:45h abgeholt. Ich glaube, dass die letzte Band da noch nicht fertig war. Ich allerdings war es und bin glücklich nach Hause, um mich übers WE wieder zu regenerieren (ist auch fast schon abgeschlossen).
Das Bier (Veltins) lag übrigens bei EUR 4,00, was ich ok fand und der Ausschank hat nie lange gedauert. An Essen gab es gegrillte Sachen. Ich glaube, dass das trotz 2 noch ausstehender Veranstaltungen für dieses Jahr mein absolutes Highlight bleiben wird.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...