WM

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Bea
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0
#201 Beitrag von Bea »

Elton hat geschrieben:Ich krieg da langsam das Gefühl, daß die das mehr als Freundschaftsspiel sehen. Die halbe Mannschaft hat scheinbar kein Interesse mehr zu kicken.
Immerhin gehts noch um den dritten Platz.

Würde mich nicht wundern, wenn die Jungs heut hoch verlieren.
seh ich genau so..
aber zum glück hört des etz endlich mit diesen blöden fahnen am auto auf (hoff ich doch mal) :kotz01:

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 328 Mal

#202 Beitrag von kottsack »

Bea hat geschrieben: aber zum glück hört des etz endlich mit diesen blöden fahnen am auto auf (hoff ich doch mal) :kotz01:
Bild

jones
Stammplanscher
Stammplanscher
#203 Beitrag von jones »

Elton hat geschrieben:Ich krieg da langsam das Gefühl, daß die das mehr als Freundschaftsspiel sehen. Die halbe Mannschaft hat scheinbar kein Interesse mehr zu kicken.
Immerhin gehts noch um den dritten Platz.

Würde mich nicht wundern, wenn die Jungs heut hoch verlieren.
Wer spielt denn jetzt bisher net Arne Friedrich, Per Mertesacker und Michael Ballack sind alle verletzt
und jens lehmann der vom klinsmann auf die bank gesetzt wurde damit kahn auch noch ein spiel hat

das sind jetzt vier mann also keine halbe mannschaft und würde vermutlich alle spielen wie sie könnten oder dürften

p.s. die spieler sind aus dem gedächtnis kann sich also ein fehler eingeschlichen haben

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#204 Beitrag von Obse »

@kottsack: gegen was bist du? gegen Autokorsos oder dagen das des aufhört??

ich find autokorsos prima :sieg01:

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#205 Beitrag von kottsack »

Ich bin für alles und auch dafür, dass endlich auch Menschen dafür zuständig sind stolz ihre Flagge zu zeigen und nicht nur Nazischweine.
Dass es für diese Selbstverständlichkeit erst die Fußball-WM braucht ist ansich schade, aber nach dem Weg zu diesem Gefühl frage ich nicht.
Das "Dagegen" bezog sich auf eine kleine Idiotin, die mal aus pubertär-dummen Antrieb einfach mal wieder dagegen wettert, weil´s cool ist oder weil´s die Antikiddies, die alles einfach mal doof finden machen müssen. Da erneuert sich die dumme Generation von morgen, die immer auf alles schimpft und der die WM zum Glück richtig viel Mitgliederschwund beschert hat. Ich finde es schön, dass die Deutschen es endlich gelernt haben auf das Gesamte, was sie auch zu einem kleinen Teil eben ausmachen, nämlich das Volk und das Land stolz zu sein und stolz die Fahnen zu tragen und die Hymne zu singen. Ich hätte persönlich beinahe einem Typen eine verpasst, der nach der Niederlage gegen Italien gemeint hat seine Fahne anzünden zu müssen. Es ist nur ein Stück Stoff in lustigen Farben, aber das hat mich wirklich tief verletzt und dieses Gefühl kannte ich bisher so gar nicht. Ich habe sie ihm dann friedlich aber energisch weg genommen und eingepackt. Komischerweise war er auf einmal ganz klein, als ca. 50 Leute aussenrum noch auf ihn eingeschimpft haben. Das ist der nicht messbare unmaterielle Wert der WM. Ich bin bewusst Deutscher (seit der WM mehr denn je) und das lasse ich mir von niemandem schlecht reden.

@ Bea: Wenn´s dir hier nicht passt, dann verpiss dich doch einfach und nimm deine schlechten Launen mit an den Nordpol oder sonstwohin, wo sie keinem auf die Eier gehen!

headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 33 Mal

#206 Beitrag von headshot »

@kottsack
mach mal bissl halblang
bezog sich auf eine kleine Idiotin
brauchts solche bezeichnungen? es is doch nur ok, wenn sie außert, dass sie die fahnen stören.

und zu dem was du sonst noch geschriebn hast, möcht ich eigentlich nur sagen, wenn das jetz regel wird, dass jemand, der nicht diesesn vaterlandsstolz hat, der nicht auf deutschland stolz is, aus welchen gründen auch immer, von (50) leuten beschimpft und bedroht wird, dann hoff ich wirklich, wirklich dass niemals mehr ne wm hier ausgetragen wird. das is doch nich der sinn davon. es muss doch von den menschen, die (wenn auch erst durch die wm) stolz auf deutschland bekommen haben, aktzeptiert werden, dass es ebn auch welche gibt, die keinen stolz für deutschland übrig haben.
Komischerweise war er auf einmal ganz klein, als ca. 50 Leute aussenrum noch auf ihn eingeschimpft haben. Das ist der nicht messbare unmaterielle Wert der WM
ehrlich gesagt find ich den satz, so wie er da steht, im zusammenhang, sehr erschreckend
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal
#207 Beitrag von Elton »

headshot hat geschrieben: und zu dem was du sonst noch geschriebn hast, möcht ich eigentlich nur sagen, wenn das jetz regel wird, dass jemand, der nicht diesesn vaterlandsstolz hat, der nicht auf deutschland stolz is, aus welchen gründen auch immer, von (50) leuten beschimpft und bedroht wird, dann hoff ich wirklich, wirklich dass niemals mehr ne wm hier ausgetragen wird. das is doch nich der sinn davon. es muss doch von den menschen, die (wenn auch erst durch die wm) stolz auf deutschland bekommen haben, aktzeptiert werden, dass es ebn auch welche gibt, die keinen stolz für deutschland übrig haben.
@headshot:
Es ist eine Sache, ob man nicht mit der Fahne rumrennen will und mies drauf ist, oder ob man anfängt, die Fahne zu verbrennen. Letzteres ist eine Beleidigung der Nation. Bei den Amis wandert man dafür in den Bau. Soweit braucht man es wirklich nicht treiben, vor allem net, wenn nur ein Spiel verloren ging. Da finde ich es dann auch ok, daß umstehende Leute nach dem Geisteszustand des Zündlers fragen. Die Fahne verbrennt man erst dann, wenn einem wirklich das ganze Land dermaßen zum Hals raushängt, daß man am liebsten auswandern würde. Oder wenn die Fahne den Boden berührt. Weil dann muß sie auch verbrannt werden, weil sie ja entweiht wurde. Aber das ist ne andere Geschichte, die soll ein ander mal erzählt werden...

@kottsack:
Du solltest dich wirklich ein bissel einbremsen.

@jones:
Verletzungen sind immer so ne Sache bei einem Spiel, bei dem es einigen vielleicht nicht mehr um so viel geht. Da wird sowas gern mal vorgeschoben, um nicht als Drückeberger dazustehen. Beim Ballack bin ich mir da zum Beispiel echt net so sicher. Hast du das Interview nach dem Spiel gesehen? Klinsi stolz und freudestrahlend mit der Medaille um den Hals, danaben der Ballack ohne Medaille und irgendwie desinteressiert.

Wie auch immer, die Jungs haben nochmal tollen Fußball gespielt und gezeigt, daß sie es wirklich drauf haben. Ich freu mich schon auf den 16.8., wenns weiter geht. EM-Quali, ich glaub gegen Schweden. Schon wieder....
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#208 Beitrag von BlackwidoW »

warum haben eig. huth und borowski ned gespielt? die sollten ja eig. für 2 andere spieler kommen, waren aber dann doch auf der bank!?
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 423 Mal
#209 Beitrag von Dash »

Konnte das Spiel gestern wg. Hochzeit leider nicht sehen, muss toll gewesen sein, schau mir jetzt dann mal die Jungs an, wenn sie gleich in Berlin antanzen. 3. Platz ist superklasse.

@Kottsack:
bitte ein bisschen den Ball flach halten.
So schlimm war die Aussage von Bea ja echt nicht,
das ständige mit dem Auto "Auf-und-ab-Gefahre" nervt echt bald,
weil es meiner Meinung nach ja nicht mehr unbedingt ein Mittel der
Freude ist, sondern für die meisten nur noch ein reiner Egotripp
quasi ein Posen mit Pkw.

By the Way....Ballack ist die größte Pfeife der WM.
Was hat er denn bitte zustandegbracht ?
Ein gutes Spiel gegen Argentinien. Ja er rennt viel...toll...
aber vielleicht sollte er ein bisschen sinnvoller rennen ...und
nicht nur um immer schnellstmöglich in der nächsten Kamera zu stehen....
wie der immer Spieler des Spiels werden konnte ist mit schleierhaft....

Jedenfalls hatten wir diese WM eine tolle Mannschaft, die auch einen ansehnlich Fußballgespielt hat. Klinsi hat es mal allen gezeigt.
Auch dieser unsäglichen BLÖD-Zeitung, die ihn ja noch 4 Wochen vor der AM absägen wollte ...und nun klopfen sie Klinsi wieder auf die Schulter damit er bleibt....BLÖD gehört in die Müllentsorgung.

Freue mich schon auf die EM, vielelicht bekommt man ja da mal Tickets.

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#210 Beitrag von Janaldo »

Also das Spiel gestern war das Beste! Es ging ununterbrochen zur Sache und hatte alles inklusive Eigentor und Ehrentreffer für Protugal.
Allein, dass Schweinsteiger nach seinem zweiten Tor sich freiwillig ne Gelbe Karte geholt hat :lol:
Dazu noch die Verabschiedung von Kahn und Figo.
Also schöner kann das Finale kaum werden.
By the Way....Ballack ist die größte Pfeife der WM.
Sooo schlecht fand ich ihn eigentlich gar nicht. Hat halt eher Defensiv gespielt, aber ein paar mal weniger hätt er ruhig auf Tor schiessen können. Hat manchmal echt schwach ausgesehen.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#211 Beitrag von kottsack »

ok, brems ich mich eben etwas, so lange kein Prinzipgemaule kommt. (ich bin ja da grade erst heim gekommen) Spätestens dann wird´s zur Show. Ich verlange von keinem, dass er mit Fahnen rumrennt, weil das jeder selbst entscheiden kann, aber es soll keiner dafür verurteilt werden, wenn er das machen will.

zu Ballack nochmal: er war nominel immer der offensive Mittelfeldspieler, wenn man auf die Graphiken vor dem Spiel geblickt hat, was er aber im Spiel nicht verkörpert hat. Deutschland hat mit 2 defensiven Mittelfeldspielern gespielt und da hat das Ballack richtig stark gemacht. (in jedem Spiel ab der KO-Phase) Dass ihm der eine oder andere Fehlpass unterläuft ist nicht weiter schlimm. Ich finde, es wird viel zu viel Wert darauf gelegt, dass Ballack Tore schießen soll. Er hat Weltklasse gespielt und das ohne Tore.

Ich mach dann mal wieder etwas Friede. Hab´s mir selbst nochmal durchgelesen und muss sagen, dass man manches so oder so rauslesen kann. War vielleicht nicht eindeutig formuliert. Die Meinung steht aber.

Dash
Moderator
Moderator
#212 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben:Dass ihm der eine oder andere Fehlpass unterläuft ist nicht weiter schlimm. Ich finde, es wird viel zu viel Wert darauf gelegt, dass Ballack Tore schießen soll. Er hat Weltklasse gespielt und das ohne Tore.
Der ein oder andere Fehlpass ist gut...viele sind nicht angekommen.
Ich meine ja auf keinen Fall, dass er Tore machen muss !
Ein paar Vorlagen würden es auch tun. Wie gesagt gegen Argentinien war er gut, Costa Rica hab ich nicht gesehen.....der Rest war aber nix.
Ich hab in mir echt mal genauer angesehen, klar rennt er viel und auch da hin wo der Ball ist, aber halt immer nur so halbseiden.
Italien => Pfostenschuss: da lässt er sich auf ´nem Bierdeckel austanzen, weil er nicht gescheit hingeht. Tor Italien : wenn er noch einen schnellen kleinen Schritt zum Gegener macht, dann kann er den Ball evtl. noch blocken. Ich finde den Mann total überbewertet , auch schon bei den Bayern.
Das haben zum Ende hin sogar Höneß und die Fans so gesehen.
Aber egal , jetzt ist er ja in London und wird da eh nicht viele Spiele machen.....

Alles keine Miesmacherei, was die Elf an sich geleistet hat , war spitze !!!!
Warum aber immer einen (ungerechtfertigt) aus dem Kollektiv rausheben?

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#213 Beitrag von Vollgas »

Ich sag nur: Gewonnen und super gespielt !!! Klasse Leistung !!!

Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher

#214 Beitrag von Pedi »

Zum Thema Ballack:

Ist zwar nur ne Statistik, aber meiner Meinung nach sagt die doch etwas aus. 68 % der Pässe von Ballack sind angekommen!!! (hab ich im TV aufgeschnappt)
Ich persönlich fand ihn soo schlecht auch net. Ihm ist halt mal ne andere Rolle zugekommen.

BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#215 Beitrag von BlackwidoW »

aber is 68% für nen weltklassefussballer ned schlecht?

anderes thema: frankreich - italien sind jetzt in der 70 min und mich langweilt des total an..... alle sitzen im stadion und irgendwie fehlt einfach die ganze stimmung... :(
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 1 Mal

#216 Beitrag von wesselder »

f*** jetzt haben die itaka auch noch gewonne. den franzosen hät ich's gegönnt
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal
#217 Beitrag von Elton »

Tja... die Italiener haben sich wiedermal durchgebrunst.

Erst der Schwalben Elfmeter gegen Australien, dann die Ignorierung der Schiedsrichterentscheidung und nachträgliche Sperre für Frings, die nur durch die ital. Presse erdrückt wurde und von der alle hinterher gesagt haben, es war eine Fehlentscheidung. Und was war diesmal?

Ständig offensichtliche Schwalben, dann wird Zidane beleidigt und zu seinem Aussetzer provoziert. Das war zwar ne klare Tätlichkeit und kann so net akzeptiert werden, aber weder der Schiri noch die Linienrichter haben die Sache gesehen. Erst jemand von außen hat das dem Linienrichter gesteckt und darauf gabs die Karte. Somit wurde wieder eine Schiedsrichterentscheidung gekippt, nochdazu diesmal durch illegales Eingreifen ins Spielgeschehen durch Außenstehende. Wir spielen hier Fußball, nicht Eishockey oder Football, wo es Instant Replay Schiris gibt.

Ich hätte kein Problem, wenn Italien in einem fairen Spiel als Gewinner vom Platz gegangen wäre. Aber die haben sich während dem ganzen Turnier nur durch Lug und Trug und Schauspielerei durchgepisst. Die haben es absolut nicht verdient.

Wartet jetzt mal noch die nächste Woche ab. Die kommen heim und werden gefeiert und ach-welch-Wunder, der Betrugsskandal wird fallengelassen, die kriegen alle ne Amnestie. Wer wettet dagegen?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

LuckyRat
Poolplanscher
Poolplanscher

#218 Beitrag von LuckyRat »

Elton hat geschrieben:Tja... die Italiener haben sich wiedermal durchgebrunst.

Wartet jetzt mal noch die nächste Woche ab. Die kommen heim und werden gefeiert und ach-welch-Wunder, der Betrugsskandal wird fallengelassen, die kriegen alle ne Amnestie. Wer wettet dagegen?
Wohl niemand!

Ich finds schade, dass italien so gewonnwn hat...ein kumpel von mir meinte vorhin: "Die unsympathischste und unfairste mannschaft des Turniers hat jetzt den Titel..." und irgendwie muss ich ihm da zustimmen!!!

Mich würde ja nur interessieren, was der Italiener zum Zidane gesagt hat, weil ich mir net vorstelen kann, dass der in seine letzten spiel unberechtigt so ausflippt! (bitte das wort unberechtigt in diesem zusammenhang net falsch verstehen..., die rote karte war definitiv in ordnung!) des mit dem engriff von außenstehenden haben wir gar net mitbekommen, dafür mussten wir uns zu sehr über die italiener, die bei uns mitgechaut haben, aufregen.
zu applaudieren, wenn ein gegnerischer spieler offensichtlich verletzt ist (zidane, schulter) ist meiner meinung nach einfach nur unsportlich und hat mit fussball nix mehr zu tun. dazu zähle ich auch pfeiffkonzert während die Nationalhymne der gegnerischen mannschaft gespielt wird.

alles in allem ein unschönes ende einer wunderschönen wm!

ALLEZ LES BLEUS!!!

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#219 Beitrag von kottsack »

Ich kann die Italiener auch nicht als Weltmeister akzeptieren. Unfairness hat heute gewonnen. Unfairness ist der beste Freund der Italiener während des ganzen Turniers und auch schon vorher begleitet.
Ehre, wem die Ehre gerechtfertigt zugeteilt wird - Italien hat keine Ehre!

Dash
Moderator
Moderator
#220 Beitrag von Dash »

Da kann ich mich meinen 3 Vorschreibern nur Recht geben !

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“