Claudia Koreck

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2014. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 11 Mal

Claudia Koreck

#1 Beitrag von Nail »

Denke die Dame würde man im Tal gut verstehen, schöne Unterhaltung für den Nachmittag. Habe ich hier im kleinen Rahmen gesehen/Clubcharakter. Schönes, stimmiges und authentisches Konzert. Vielleicht ja auch was fürs Tal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Koreck

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: CLAUDIA KORECK

#2 Beitrag von Vollgas »

Nöööö.

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#3 Beitrag von Tyler_D »

auch dagegen
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4 Beitrag von Nail »

Vfbler hat geschrieben:Wer ist das denn?
Ne bayrische Liedermacherin. Ich sag einfach mal: Gefällt einem Jack Johnson geht das auch ins Ohr. Mit dem Donovan Frankreiter oder wie der heisst hat sie nen Song gemacht. Könnte ich mir schön am frühen Abend, natürlich auf der SfN Bühne gut vorstellen. Kein Hauptbühnen Act, aber wir brauchen doch auch was für "nebenan"

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Claudia Koreck

#5 Beitrag von Charles_Robotnik »

Vfbler hat geschrieben:
Nail hat geschrieben:
Vfbler hat geschrieben:Wer ist das denn?
Ne bayrische Liedermacherin. Ich sag einfach mal: Gefällt einem Jack Johnson geht das auch ins Ohr. Mit dem Donovan Frankreiter oder wie der heisst hat sie nen Song gemacht. Könnte ich mir schön am frühen Abend, natürlich auf der SfN Bühne gut vorstellen. Kein Hauptbühnen Act, aber wir brauchen doch auch was für "nebenan"
Danke für die Info, nur wenn Sie Richtung Jack Johnson geht mag ich das nicht wirklich
Genau mein Gedanke.

dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6 Beitrag von dschägxxn »

Ich hatte mir zwar vorgenommen auf gar keinen Fall zu irgendwelchen Bandwünschen eine negative Meinung abzugeben, nur weil mir persönlich dieser Band/Musikerwunsch nicht gefällt oder ich persönlich der Meinung bin die Band passt nicht zum Taubi.

Im Fall Claudia Koreck jedoch mache ich einmal eine Ausnahme.

Grundsätzlich habe ich wirklich Respekt vor ihr als Musikerin/Liedermacherin da sie ihre Musik und Texte selbst komponiert. Da ihre Werke auch stark von ihren Texten getragen werden, hat schon mal so ziemlich jede/r ein Verständigungsproblem welche/r der oberbairischen (Claudia kommt aus Oberbayern, genauer gesagt Traunstein) Mundart nicht mächtig ist.

Von daher, und eben auch weil ihre Lieder zum großen Teil eher den leiseren, nachdenklichen Tönen zuzuordnen sind, ist Claudia für mich auf gar keinen Fall ein "Kandidatin" fürs Taubertal. Ich denke, man täte ihr auch keinen Gefallen weil ich davon überzeugt bin, dass 95% mit ihrer Art von Musik überhaupt nichts anfangen können.

franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 10 Mal

#7 Beitrag von franky4finger »

Wiewohl ich die Claudia und ihre Musik mag will ich sie doch nicht auf einem Festival sehen. Zumindest nicht auf einem solchen. Sentimentale Zuhörmusik ist halt einfach nichts fürs Taubertal...
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2014“