Denke die Dame würde man im Tal gut verstehen, schöne Unterhaltung für den Nachmittag. Habe ich hier im kleinen Rahmen gesehen/Clubcharakter. Schönes, stimmiges und authentisches Konzert. Vielleicht ja auch was fürs Tal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Koreck
Claudia Koreck
Moderator: Moderatoren
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
auch dagegen
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
-
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: CLAUDIA KORECK
Ne bayrische Liedermacherin. Ich sag einfach mal: Gefällt einem Jack Johnson geht das auch ins Ohr. Mit dem Donovan Frankreiter oder wie der heisst hat sie nen Song gemacht. Könnte ich mir schön am frühen Abend, natürlich auf der SfN Bühne gut vorstellen. Kein Hauptbühnen Act, aber wir brauchen doch auch was für "nebenan"Vfbler hat geschrieben:Wer ist das denn?
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Claudia Koreck
Genau mein Gedanke.Vfbler hat geschrieben:Danke für die Info, nur wenn Sie Richtung Jack Johnson geht mag ich das nicht wirklichNail hat geschrieben:Ne bayrische Liedermacherin. Ich sag einfach mal: Gefällt einem Jack Johnson geht das auch ins Ohr. Mit dem Donovan Frankreiter oder wie der heisst hat sie nen Song gemacht. Könnte ich mir schön am frühen Abend, natürlich auf der SfN Bühne gut vorstellen. Kein Hauptbühnen Act, aber wir brauchen doch auch was für "nebenan"Vfbler hat geschrieben:Wer ist das denn?
- dschägxxn
- Pfützenplanscher
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Claudia Koreck
Ich hatte mir zwar vorgenommen auf gar keinen Fall zu irgendwelchen Bandwünschen eine negative Meinung abzugeben, nur weil mir persönlich dieser Band/Musikerwunsch nicht gefällt oder ich persönlich der Meinung bin die Band passt nicht zum Taubi.
Im Fall Claudia Koreck jedoch mache ich einmal eine Ausnahme.
Grundsätzlich habe ich wirklich Respekt vor ihr als Musikerin/Liedermacherin da sie ihre Musik und Texte selbst komponiert. Da ihre Werke auch stark von ihren Texten getragen werden, hat schon mal so ziemlich jede/r ein Verständigungsproblem welche/r der oberbairischen (Claudia kommt aus Oberbayern, genauer gesagt Traunstein) Mundart nicht mächtig ist.
Von daher, und eben auch weil ihre Lieder zum großen Teil eher den leiseren, nachdenklichen Tönen zuzuordnen sind, ist Claudia für mich auf gar keinen Fall ein "Kandidatin" fürs Taubertal. Ich denke, man täte ihr auch keinen Gefallen weil ich davon überzeugt bin, dass 95% mit ihrer Art von Musik überhaupt nichts anfangen können.
Im Fall Claudia Koreck jedoch mache ich einmal eine Ausnahme.
Grundsätzlich habe ich wirklich Respekt vor ihr als Musikerin/Liedermacherin da sie ihre Musik und Texte selbst komponiert. Da ihre Werke auch stark von ihren Texten getragen werden, hat schon mal so ziemlich jede/r ein Verständigungsproblem welche/r der oberbairischen (Claudia kommt aus Oberbayern, genauer gesagt Traunstein) Mundart nicht mächtig ist.
Von daher, und eben auch weil ihre Lieder zum großen Teil eher den leiseren, nachdenklichen Tönen zuzuordnen sind, ist Claudia für mich auf gar keinen Fall ein "Kandidatin" fürs Taubertal. Ich denke, man täte ihr auch keinen Gefallen weil ich davon überzeugt bin, dass 95% mit ihrer Art von Musik überhaupt nichts anfangen können.
- franky4finger
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Wiewohl ich die Claudia und ihre Musik mag will ich sie doch nicht auf einem Festival sehen. Zumindest nicht auf einem solchen. Sentimentale Zuhörmusik ist halt einfach nichts fürs Taubertal...
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"