Peinlich finde ich eher das Sicherheitspersonal, das sowas zulässt. Ich meine wenn mal eine kleine Gruppe von der Tribüne runterspringt kann das passieren, aber das der ganze Innenraum vor Spielende geflutet wird? Da hat das Sicherheitspersonal versagt! Trotzdem müsste man als Düsseldorf-Fan so schlau sein, dass Spiel erst zu Ende spielen zu lassen und dann den Rasen zu stürmen.
wie stellst du dir das denn bitteschön vor? Die sind ja nicht aus irgendeinem Block gekommen sondern von überall. Willste jetzt bei jedem Spiel bei dem es um was geht den kompletten Platz mit einer Ordnerkette versehen? Außerdem wurde mit dem Platzsturm ja bestimmt gerechnet, nur halt nicht so früh.
Was mir massiv auf die Eier geht ist jetzt wieder dieses Ausschreitungsgerede. Was ist denn passiert? Hertha und Düsseldorfer haben Pyro abgebrannt und auf den Platz geschmissen. Schlimm genug das die Scheisse auf dem Platz landet aber handelt es sich hier um Ausschreitungen? Nope
Düsseldorfer haben sich während dem Spiel im Innenraum gesammlt und sind dann zu früh drauf los gestürmt
um zu feiern. Wurden hier irgendwelche Berliner Spieler angegangen? Wurde zum Gästeblock rüber gerannt? Handelt es sich hier um Ausschreitungen? Nope
Die Aktion an sich war natürlich selten dämlich, doch hatte das hier 0,0 mit Hooligans/Ultras/was weiß ich Fans zutun. Einzig allein die These, das der Mensch ein Herdentier sei wurde verstärkt. Das sich jemand wie Mehmet Scholl davon anstecken lässt und davon redet "Er hätte Angst gehabt" verstehe ich absolut nicht. Die Aussage mit den Hooligans und Frauen mit Kindern wurde ja oben schon erwähnt.
EDITH: Mittlerweile standen wir ja schon "kurz vor einem Blutbad"