Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2321 Beitrag von headshot »

JCA hat geschrieben:Das Ganze hat auf jeden Fall die Auftragsfeier der Fortuna gründlich versaut. Hatte Campino vorher noch angekündigt, im Falle des Aufstiegskonzert ein Gratiskonzert zu geben, so würde es mich wundern, wenn die Hosen das nach diesen Vorkommnissen noch durchgezogen hätten.
das haben se aber vorher noch offiziell dementiert.

die hertha legt sicherlich protest ein, die spieler haben ja "unter todesängsten gespielt".
wäre das so gewesen, wären die sicherlich nicht rausgekommen!

und was ins stadion zu schmuggeln is so mega einfach - einfach den frauen geben, die ja immer mehr dabei sind, die kommen häufig um kontrollen rum.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 89 Mal

#2322 Beitrag von Pommes »

Peinlich finde ich eher das Sicherheitspersonal, das sowas zulässt. Ich meine wenn mal eine kleine Gruppe von der Tribüne runterspringt kann das passieren, aber das der ganze Innenraum vor Spielende geflutet wird? Da hat das Sicherheitspersonal versagt! Trotzdem müsste man als Düsseldorf-Fan so schlau sein, dass Spiel erst zu Ende spielen zu lassen und dann den Rasen zu stürmen.
wie stellst du dir das denn bitteschön vor? Die sind ja nicht aus irgendeinem Block gekommen sondern von überall. Willste jetzt bei jedem Spiel bei dem es um was geht den kompletten Platz mit einer Ordnerkette versehen? Außerdem wurde mit dem Platzsturm ja bestimmt gerechnet, nur halt nicht so früh.

Was mir massiv auf die Eier geht ist jetzt wieder dieses Ausschreitungsgerede. Was ist denn passiert? Hertha und Düsseldorfer haben Pyro abgebrannt und auf den Platz geschmissen. Schlimm genug das die Scheisse auf dem Platz landet aber handelt es sich hier um Ausschreitungen? Nope
Düsseldorfer haben sich während dem Spiel im Innenraum gesammlt und sind dann zu früh drauf los gestürmt um zu feiern. Wurden hier irgendwelche Berliner Spieler angegangen? Wurde zum Gästeblock rüber gerannt? Handelt es sich hier um Ausschreitungen? Nope

Die Aktion an sich war natürlich selten dämlich, doch hatte das hier 0,0 mit Hooligans/Ultras/was weiß ich Fans zutun. Einzig allein die These, das der Mensch ein Herdentier sei wurde verstärkt. Das sich jemand wie Mehmet Scholl davon anstecken lässt und davon redet "Er hätte Angst gehabt" verstehe ich absolut nicht. Die Aussage mit den Hooligans und Frauen mit Kindern wurde ja oben schon erwähnt.

EDITH: Mittlerweile standen wir ja schon "kurz vor einem Blutbad" :D
Zuletzt geändert von Pommes am Mittwoch 16. Mai 2012, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#2323 Beitrag von kottsack »

So, und ich sage: mit Schwarzpulver in Menschenmengen ungesichert rumzuspielen ist sehr wohl ein Verbrechen. Da setzt bei diesen pubertierenden Hornochsen aus der Kurve immer der gleiche Beißreflex ein. Nur, weils eine Horde Trottel plärrt, ist es dennoch nicht rechtens.
Dass die nicht mal für ein Fünferle Hirn haben und ihnen der Verein scheißegal ist und es nur um ihre Selbstdarstellung geht, kapieren diese Trottel nicht. Das, was die für ihren Verein tun, nämlich meist ne Dauerkarte kaufen, ist mit dem Anzünden einer Fackel schon hinfällig. Die Strafe wiegt die ganzen Dauerkarten auf. So, und nun sinds noch 33 Spiele, wo sie weiter ihrem Verein mit ihrer Zündelei schaden können. Aber Hauptsache, es schaut geil aus und man kriegt likes auf youtube. Die Vereine sind doch nur Kompensation für ihr eigenes Versagen.
Die Arschlöcher in den schwarzen Pullis sind der Grund, warum ich auf keine Fußballspiele mehr ins Stadion gehe und mich beim Eishockey auch aus der Kurve verabschiedet habe. Die schüren nix anderes als Gewalt und Zwietracht und Dummheit.

Mir sind auch die ganzen "Back-to-the-roots"-Geschichten inzwischen scheissegal. Sollen doch die Marketinggeschichten den klassischen Fußball "zerstören". Ab nächstem Jahr stimmt bei mir die Kohle und dann kommt ein SKY-Abo ins Haus und dann ist es mir sowas von wurscht, dass es nur noch Plastik-Event-Charakter in den Stadien gibt. Ich will guten Sport sehen und die ganzen Traditionalisten, die eine Zeit anbeten, wo sie selbst noch Flüssigquark waren und die sie nur vom Hörensagen kennen, sollen meinetwegen in die Verbandsliga zum echten Fußball gehen und sich dort kloppen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#2324 Beitrag von Vollgas »

@kottsack: :clap01: :clap01: :clap01:

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#2325 Beitrag von Obse »

Pommes hat geschrieben:Was mir massiv auf die Eier geht ist jetzt wieder dieses Ausschreitungsgerede. Was ist denn passiert? Hertha und Düsseldorfer haben Pyro abgebrannt und auf den Platz geschmissen. Schlimm genug das die Scheisse auf dem Platz landet aber handelt es sich hier um Ausschreitungen? Nope
Düsseldorfer haben sich während dem Spiel im Innenraum gesammlt und sind dann zu früh drauf los gestürmt um zu feiern. Wurden hier irgendwelche Berliner Spieler angegangen? Wurde zum Gästeblock rüber gerannt? Handelt es sich hier um Ausschreitungen? Nope
@Pommes: da hast du vollkommen Recht!

Damals als die Dresdner in Dortmund bissel gezündelt haben, gab es auch nicht so einen großen Aufschrei..
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 0

#2326 Beitrag von Gruv »

Es handelte sich nicht um Aussschreitungen. Aber mit Fussball hat es auch nix zu tun.
Versetze dich mal in die Lage eines Berliner Spielers, wenn hunderte Gäste Fans auf dich zu stürmen bzw du im Rücken hast. Kannst du mit hunderprozentiger Sicherheit sagen, das dir keiner von denen was macht? Zum Beispiel dich von hinten umtritt? Haben wir alles schon gehabt ..

Zum anderen Pyrotechnik gehört sich einfach nicht in ein Stadion. Wer so etwas macht ist für mich nur ein Idiot

@kottsack :daumenhoch01:

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#2327 Beitrag von The Reaper »

http://www.einslive.de/magazin/sport/20 ... sspiel.jsp

Interessantes Interview mit Campino. Ich finde mit dem was er sagt hat er Recht, auch wenn er natürlich Fortuna Fan ist und damit versucht alles ein wenig runterzureden!

Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2328 Beitrag von Pommes »

kottsack hat geschrieben:Ab nächstem Jahr stimmt bei mir die Kohle und dann kommt ein SKY-Abo ins Haus und dann ist es mir sowas von wurscht, dass es nur noch Plastik-Event-Charakter in den Stadien gibt. Ich will guten Sport sehen und die ganzen Traditionalisten, die eine Zeit anbeten, wo sie selbst noch Flüssigquark waren und die sie nur vom Hörensagen kennen, sollen meinetwegen in die Verbandsliga zum echten Fußball gehen und sich dort kloppen.
na denn...

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2329 Beitrag von kottsack »

...ja, denn wirds sehr schön werden.
Let the revels begin
Let the fire be started

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2330 Beitrag von The Reaper »

kottsack hat geschrieben:...ja, denn wirds sehr schön werden.
Du solltest dir vielleicht arabisches Fernseh zulegen, die Wüstenkicker passen wohl besser zu dir...

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2331 Beitrag von kottsack »

Nö, ich will die Guten sehen. Is mir schon klar, worauf hier angespielt wird, aber ich hab die Affen im Stadion einfach so satt. Sollen sie doch froh sein - statt mir kann ein wirklich wahrer leidenschaftlicher Fan ins Stadion und ich finanziere sogar noch deren Stehplätze. :mrgreen:
Let the revels begin
Let the fire be started

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#2332 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Kann mich kottsack da eigentlich auch nur anschließen, auch wenn ich weiterhin gerne ins Stadion gehe. Das Abfackeln von Pyrotechnik ist einfach verboten und damit eine Straftat. Wenn diese Rindviecher dann auch noch meinen, Raketen zünden und Bengalos werfen zu müssen dann ist das sogar mutwillige/versuchte Körperverletzung. Die Raketen krachen gegen das Stadiondach und fallen dann unkontrolliert in irgendwelche Blöcke - wer das für Emotion hält, gehört in die Geschlossene! Das Emotionsgelaber ist einfach nur ein dämlicher Rechtfertigungsversuch von Straftaten. Klar sieht es irgendwie schon geil aus, aber es ist einfach dermaßen gefährlich, dass das in solchen Menschenmassen zurecht verboten ist. Und dabei muss und wird es bleiben!

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#2333 Beitrag von Charles_Robotnik »

Obse hat geschrieben: Damals als die Dresdner in Dortmund bissel gezündelt haben, gab es auch nicht so einen großen Aufschrei..
Man merkt, dass du nicht in Dortmund warst, sonst würdest du sowas nicht sagen. Das Verhalten im Stadion war das eine, aber das war ja harmlos. Vor dem Stadion gings richtig rund. Uns wurden Schals unter Androhnung und teilweise Anwendung von Gewalt geklaut. Was an dem Tag in Dortmund abging war wirklich kriminell. Wenn ich ein Hertha-Spieler wäre, hätte ich vermutlich wirklich Todesangst gehabt.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#2334 Beitrag von Dash »

Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, ob vielleicht nicht nur
der sportliche Erfolg sondern auch das drumherum über den Erhalt in der Liga
entscheiden sollte. Vielleicht öfters Punktabzüge bei solchen Vergehen.
Evtl. disziplinieren die 95% richtigen Fans die ganzen Vollpfosten.

Darf nicht so weit kommen, dass eine Minderheit den Fußball kaputt macht
wie in Italien schon geschehen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 0

#2335 Beitrag von Gruv »

Dash hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, ob vielleicht nicht nur
der sportliche Erfolg sondern auch das drumherum über den Erhalt in der Liga
entscheiden sollte. Vielleicht öfters Punktabzüge bei solchen Vergehen.
Evtl. disziplinieren die 95% richtigen Fans die ganzen Vollpfosten.

Darf nicht so weit kommen, dass eine Minderheit den Fußball kaputt macht
wie in Italien schon geschehen.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Denn wenn es für diese Aktionen beider Fangruppen keine Strafen gibt macht es der nächste wieder.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#2336 Beitrag von Vollgas »

Mal schauen was die DFL heute macht. Wiederholungsspiel glaub ich nicht. Punktabzug für Düsseldorf wäre möglich, aber auch eine Platzsperre oder ähnliches. Wir werden sehen. Reagieren muss die DFL auf jeden Fall, sonst machen sie sich lächerlich.

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#2337 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Naja, ich halte es für nicht unrealistisch, dass es tatsächlich ein Wiederholungsspiel (auf neutralem Boden) geben wird... mal schauen, was passiert. Wird in jedem Fall spannend. Eins dürfte aber klar sein: Ohne Geisterspiel und eventuell Punktabzug werden sie nicht davonkommen.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2338 Beitrag von kottsack »

Ich hoffe auf:

- ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer.

- weniger hoffe ich auf ein Geisterspiel zur Saisoneröffnung und Punktabzug

- meine Vermutung allerdings lässt mich an ne Geldstrafe und ne Platzsperre glauben

Mir gehts nicht drum, dass die Hertha oben bleibt. Das ist mir eigentlich wurscht, wer von beiden Vereinen nächstes Jahr in der ersten Liga spielt, weil die mir beide herzlich egal sind. Mir gehts nur darum, dass diese Blödmänner ausm Fanblock sehen, dass jedwedes Handeln mit Konsequenzen verbunden ist und denen würde ich den Nichtaufstieg gönnen.
Let the revels begin
Let the fire be started

Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2339 Beitrag von Pommes »

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#2340 Beitrag von The Reaper »

Pure Wahrheit! Man sollte wirklich mal auf dem Boden bleiben.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“