Seite 1 von 1

Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 16:28
von Dash
Broilers

Hauptbühne
SO: 22:30 – 00:00 Uhr

Die Broilers sind eine Punkband aus Düsseldorf, die ihre Ursprünge in der Oi!- und Punkrock-Szene hat.
Webseite: https://www.broilers.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Broilers
YouTube: https://www.youtube.com/broilers
Facebook: https://www.facebook.com/broilers
Laut.de: https://www.laut.de/Broilers

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Freitag 2. Dezember 2022, 14:55
von zokker000
Gefällt mir sehr !

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2022, 14:50
von Obse
Spielen nach Ende von Corona doch überall. Eigene Tour durch Hallen und Stadien, sowie 2022 und 2023 gefühlt jedes etwas größeres Festival.

Wie bei vielen anderen Bands gefallen mir die alten Alben viel besser, als das neue Zeug.

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2022, 16:09
von unkow
Obse hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 14:50 Spielen nach Ende von Corona doch überall. Eigene Tour durch Hallen und Stadien, sowie 2022 und 2023 gefühlt jedes etwas größeres Festival.

Wie bei vielen anderen Bands gefallen mir die alten Alben viel besser, als das neue Zeug.
Haben 2022 außer der eigenen Tour eigentlich nur bei Rock am Ring und Rock im Park gespielt dazu kam noch eine Secret Show beim Ruhrpott Rodeo und sind kurzfristig für Limp Bizkit beim Highfield eingesprungen.
Und man kann sagen was man will aber Live macht das immer Spaß.

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2022, 11:37
von vfbler
Hätte ich nicht gebraucht, das gibt Biergartenzeit, auch nicht schlecht

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 19:44
von rulaman
Dieses Mal wohl als Headliner.
Hab ich dann 5 Jahre nicht gesehen und wird endlich mal wieder Zeit.

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2023, 09:38
von konzertjunkie
Die zünden bei mir leider so überhaupt nicht, und bei RiP letztes Jahr hab ich auch endlich verstanden warum: Die spielen Schlager für Punks. :|

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Freitag 6. Januar 2023, 19:09
von The Reaper

konzertjunkie hat geschrieben:Die spielen Schlager für Punks. :|
Das trifft es mittlerweile ziemlich gut. Aber das kommt eben nicht nur bei Punks, sondern auch bei der breiten Masse gut an. Die Hörer von StarFM haben das Livealbum der Broilers zum Album des Jahres 2022 gekürt. Eigentlich schon ungewöhnlich, dass ein Livealbum überhaupt so weit vorne landet, aber in diesem Fall zeigt das eindeutig, dass die Broilers mit ihrem aktuellen Weg (und das ist kein harter Weg, oi!) sehr gut ankommen.

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk


Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Freitag 6. Januar 2023, 21:06
von Öröc
konzertjunkie hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 09:38 Die zünden bei mir leider so überhaupt nicht, und bei RiP letztes Jahr hab ich auch endlich verstanden warum: Die spielen Schlager für Punks. :|
Das ist echt auf den Punkt gebracht. :mrgreen:

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2023, 11:05
von Tyler_D
Meiner Meinung nach kann man es ihnen nicht verübeln Musik für ein breiteres Publikum zu machen. So hat man die Chance, dass die eigenen Songs ins Radio kommen und so auch mehr Leuten vorgestellt wird.
Für mich sind sie Live immer wieder ein riesen Spaß. Schade das sie auf dem Sonntagsslot spielen. Hätte sie mir am Freitag gewünscht, da habe ich noch Energie :lach02:

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2023, 00:04
von Öröc
Das ist ja auch wirklich ok.
Bands am Taubertal hört man nicht immer, weil sie so geniale Künstler sind, sondern halt auch, weil es einfach nett und ansprechend ist.

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Freitag 13. Januar 2023, 08:53
von zokker000
Ich fand die bei RiP auch wieder super. Auch die neuen Sachen finde ich sind sehr gut gelungen. Wenn sich dadurch eine breitere Masse angesprochen fühlt, dann ist das eben so :wink:

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Mittwoch 2. August 2023, 20:48
von Erdbeerschorsch
Lange nicht mehr gesehen... wird mal wieder Zeit... und der Wacken-Livestream macht echt Laune :D

https://www.magentamusik.de/wacken/woa- ... livestream

Ist sicher in den nächsten Tagen dann auch noch verfügbar, für alle die ihre Vorfreude auf den Sonntag ein bisschen steigern möchten.

Setlist
https://www.setlist.fm/setlist/broilers ... 41e6c.html

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Donnerstag 3. August 2023, 17:36
von rulaman
Erdbeerschorsch hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 20:48 Lange nicht mehr gesehen... wird mal wieder Zeit... und der Wacken-Livestream macht echt Laune :D

https://www.magentamusik.de/wacken/woa- ... livestream

Ist sicher in den nächsten Tagen dann auch noch verfügbar, für alle die ihre Vorfreude auf den Sonntag ein bisschen steigern möchten.

Setlist
https://www.setlist.fm/setlist/broilers ... 41e6c.html
Ich steigere meine Vorfreude morgen in Ludwigsburg, bin gespannt nach so langer Pause für mich.

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Donnerstag 3. August 2023, 21:45
von Dash
Ach stimmt, die spielen am Luwibu Schloß...coole Location!

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk


Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

Verfasst: Montag 7. August 2023, 12:47
von rulaman
Für einen ausführlichen Bericht fehlt mir grad irgendwie der Drive. Aber kurz: War ein super Auftritt des großen B , auch wenn bei mir persönlich nicht mehr die ganz große Euphorie da ist. Das geht mir aber momentan mit vielen Künstlern so, die ich schon sehr oft gesehen habe. Und das Alter und die durch die entsprechenden Zipperlein eingeschränkte Mobilität trägt da sicher einen Großteil dazu bei. Wer die Broilers mag wird trotzdem gut bedient und seinen Spaß haben.