Seite 1 von 1

Fotodatenbank / Software

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2020, 07:23
von Dash
Eine Frage an die Community:
habt ihr eine Empfehlung oder Erfahrungen?

Es soll kein Onlinetool sein, also nichts was in der Cloud gehostet ist.
Wünschen würde ich mir eine Software, mit der sich Fotos gut verschlagworten lassen, sodass ich Zusatzinformationen wie z.B. den Fotografen, Aufnahmedatum, abgebildete Personen, Anlass,… an die Datei verknüpfen könnte und diese dann gut wiederfinden kann (über eine Schlagwortsuche). Also eine Art Datenbank-/Archiv-Funktion für Fotos.

Re: Fotodatenbank / Software

Verfasst: Samstag 4. September 2021, 16:44
von Schreibo
Ist Lightroom nicht so eine Datenbank?

Re: Fotodatenbank / Software

Verfasst: Sonntag 5. September 2021, 10:14
von Janaldo
Lightroom wäre mir auch als erstes eingefallen, das ist inzwischen aber auch Cloud-basiert.