Seite 1 von 1

ROYAL BLOOD

Verfasst: Freitag 16. November 2018, 21:39
von BigMacy
Royal Blood ist eine Zwei-Mann-Combo aus GB, der Sound geht laut Wikipedia Richtung Garage Rock oder Bluesrock (urteilt selbst). Mike Kerr spielt dabei seinen Bass unter Anwendung diverser technischer Tricks so gekonnt und innovativ, dass gut auf eine Gitarre verzichtet werden kann. Begleitet wird er dabei von Drummer Ben Thatcher.
In ihrer Heimat werden die Beiden ziemlich gehyped und laufen mindestens einmal täglich mit verschiendenen Songs auf BBC 1. Würde die Jungs sehr gerne mal live sehen und ihnen wünschen, dass sie auch hierzulande Fuß fassen. Verdient hätten sie's.

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=ZSznpyG9CHY

oder: https://www.youtube.com/watch?v=jhgVu2lsi_k

Re: ROYAL BLOOD

Verfasst: Samstag 17. November 2018, 01:18
von kottsack
Kenn ich! Ha! und find ich auch einen super Vorschlag!

Re: ROYAL BLOOD

Verfasst: Samstag 17. November 2018, 13:25
von rulaman
Finde ich auch ziemlich interessant

Re: ROYAL BLOOD

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 22:17
von The Reaper
Die haben doch den Soundtrack zum deutschen Hacker Film "Who Am I" gemacht? Ich fand die ersten Songs in jedem Fall ziemlich gut. Hab mir auch erst letzte Woche das aktuelle Album angehört, finde das aber etwas zu eintönig.
Anschauen würde ich mir die Gruppe in jedem Fall, wenn sie denn zum Taubertal Festival kommen. Allerdings sollten die Jungs glaube ich nicht länger als 60 Minuten Spielzeit bekommen, da es sonst zu eintönig werden könnte.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Re: ROYAL BLOOD

Verfasst: Montag 19. November 2018, 08:55
von markus.whatever
Wäre großartig, auch live absolute Maschinen.