Seite 1 von 1

Green-Camp Tal Einlasskontrollen

Verfasst: Mittwoch 19. September 2018, 23:06
von elladan
Hi!

Nachdem das oben am Berg dieses Jahr lautstärketechnisch in der Nacht wieder regelmäßig ausgeartet ist hab ich mir überlegt, ob ich mich nicht für die ein oder andere Nacht zu Kumpels unten im Green-Camp flüchte. Auto und Gepäck würd ich oben am Berg lassen, Abends mit Schlafsack runter, den in nem Zelt unten deponieren, Konzerte anschaun, unten pennen und dann Tagsüber wieder hoch. Klingt jetzt a weng komisch, aber man ist halt auch nimmer der jüngste :mrgreen:. Green-Camp Berg macht keiner, den ich kenn und komplett ohne Berg würd mir auch was fehlen.

Wie siehts denn unten mit den Kontrollen am Zugang zum Green-Camping aus? Ich weiß, dass wir da vor ein paar Jahren noch völlig unbehelligt rein und raus gekommen sind und Leute unten besucht haben, geht das immer noch? Ich möcht jetzt ungern nem "echten" Tal-Camper die Karte wegschnappen wenns auch ohne geht.

Viele Grüße,
elladan

Re: Green-Camp Tal Einlasskontrollen

Verfasst: Donnerstag 20. September 2018, 07:16
von The Reaper
Die Green-Camp Bändchen werden regelmäßig kontrolliert. Also ohne kommst du in der Regel nicht rein.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Re: Green-Camp Tal Einlasskontrollen

Verfasst: Donnerstag 20. September 2018, 09:41
von Koepfchen
So wie früher geht das leider nicht mehr. Die letzten Jahre konnte uns nicht mal jemand auf ein schnelles Bierchen oder so besuchen, weil an der Brücke keiner ohne GC-Bändchen durchkommt...
Du kannst allerdings durchaus kurz vor Festival-Beginn noch GC-Karten bekommen. Ich jedenfalls hatte noch ein paar über, weil diejenigen, die mir überzählige Karten abgekauft hatten, diesen GC-Zusatz nicht wollten. Hab diese Tickets dann an andere weiterverschenkt, die teils auch nicht auf dem Platz campen, sondern eher nur besuchen wollten. Dieses Jahr hatte ich den Eindruck, dass da kurz vorher noch GC-Tickets über waren - und auch der Campingplatz war irgendwie nicht so voll wie die letzten Jahre.

Kurz und knapp: wenn du niemandem was wegnehmen willst, dann kannst du bis kurz vorher warten und einfach schauen, ob du noch eines bekommst. Oder du ziehst halt doch auch ganz ins Tal um. Ich persönlich hab den Berg nur im ersten Tal-Jahr etwas vermisst... :wink:

Re: Green-Camp Tal Einlasskontrollen

Verfasst: Donnerstag 20. September 2018, 21:53
von elladan
Dank euch schonmal für die Antworten!

Schade, dass das nimmer so einfach geht wie früher, aber war ja fast zu erwarten. Wie läuft das mit den Karten fürs Green-Camping, wird da auf die normale Karte ein Zusatz drauf gedruckt oder ist das ne separate Karte? Seh ich das richtig, dass im Shop noch die Camping Option "Green-Camp" Tal angeboten wird? War das sonst nicht immer sofort ausgebucht...? Meine Karte hab ich natürlich gleich am ersten Tag bestellt, aber wenns die noch gibt könnt ich bei Karo ja mal fragen, ob sie das noch ändern können.

Re: Green-Camp Tal Einlasskontrollen

Verfasst: Donnerstag 20. September 2018, 22:23
von Koepfchen
Dieses Jahr war es ein extra Ticket. Aber wer weiß, welche Überraschungen sich KARO wieder einfallen lässt... ;)
Ich fände es super, wenn das so bleibt. Eben weil man dann einfacher dieses Zusatzding weitergeben oder sich organisieren kann. Dann muss man nicht zweimal versicherte Briefe hin und her schicken, sondern kann das (weil es ja an sich wenig wert hat) einfach so verschicken oder irgendwann vor Ort übergeben.

Re: Green-Camp Tal Einlasskontrollen

Verfasst: Donnerstag 27. September 2018, 09:06
von zokker000
Ich und meine Freundin kamen einfach so rein :D