Seite 1 von 1

Ende der Taubertal-Bobbycars?

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 12:09
von Lmnr20
Moin,
jetzt im Winter bastel ich wieder an meinen "Projekten" und unter anderem steht mein Bobbycar wieder auf der Liste zum verbessern..
nach letztem Jahr frag ich mich aber ob sich das lohnt?
nach Tag 1 oder 2 war ja direkt dieses "Ich-köpf-euch-alle"- Drahtseil gespannt (irgendwo sogar verständlich als Kurzschlusshandlung wenn einer von den Rennwägen in die Polizei rein rast) und die Bobbycars waren nicht nur auf dem Theorie sondern auch in der Praxis verboten..

was ist so die allgemeine Meinung, wird dem in 2018 wieder so konsequent nachgegangen ? oder gabs dazu vielleicht sogar ne offizielle Meldung?

fänd das schade wenn diese "Tradition" wegen Bruchpiloten wegfällt..

grüße, LMNR

Re: Ende der Taubertal-Bobbycars?

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 12:58
von markus.whatever
Hatten die Diskussion glaub ich an andere Stelle schon. Ist eben ne gefährliche Sache und daher vom Veranstalter nicht gerne gesehen.
Soweit das Bändchen abzuschneiden werde sie allerdings (vermute ich) nicht gehen.

Im Endeffekt muss es jeder selber wissen..

Re: Ende der Taubertal-Bobbycars?

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 17:12
von kottsack
Es ist verboten. Die "offizielle Meldung", dass es verboten ist, steht seit Jahren im Pocketplaner. Wildpinkeln ist auch verboten. Manchen Verboten wird mehr nachgegangen, manchen weniger. Eine jährliche Einstufung wird es dazu nicht geben. Verboten ist erstmal verboten. Es gibt nicht weniger verboten und mehr verboten. Die Ahndung wird unterschiedlich umgesetzt.

Vermutlich wird aber etwas, was als schöne Sache mal angefangen hat, durch die Maßlosigkeit einiger, wieder mal auf der strikten Liste landen. Das liegt auf jeden Fall auf dem Zeitstrahl. Wie alles eigentlich. Ob der Punkt schon erreicht ist, das weiß keiner.

Wie es so schön heißt:

Nix Genaues weiß man nicht.

Was du draus machst, ist deine Sache.

Re: Ende der Taubertal-Bobbycars?

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 21:12
von Erdbeerschorsch
Also, erst mal eine Frage: wann ist denn diese Fertige in ein Polizeiauto reingerast? Letztes Jahr? Hat da jemand ne Info?

Aber die Frage muss gestattet sein an die Bobby-Car-Deppen: wie doof seid ihr eigentlich?

Also, wenn Du über Abhang runterrast und Dir das Genick brichst: tja, selber schuld, geschieht Dir recht.
Aber es gibt Dir niemand, NIEMAND, das Recht, andere durch sinnloses Verhalten zu gefährden. Was passiert, wenn Du 2 Leute über den Haufen fährst und die sind dann querschnittsgelähmt?
Richtig, Du zahlst Dein Leben lang und das zu Recht. Aber Du wirst dermaßene Schuldgefühle haben, dass Du Deines Lebens nicht mehr froh wirst.

Meine Fresse, Hedonismus schön und gut, aber das ist genauso, wie besoffen Auto zu fahren... geht NULL, aber absolut NULL :fight01:

Re: Ende der Taubertal-Bobbycars?

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 23:48
von Lmnr20
Zu der Kolission gab es glaube ich einen Zeitungsartikel, das war 2017. Aber genau weiss ich das jetzt auch nicht mehr.
Erdbeerschorsch hat geschrieben: Montag 22. Januar 2018, 21:12 Aber die Frage muss gestattet sein an die Bobby-Car-Deppen: wie doof seid ihr eigentlich?
Mit "Bobby-Car-Deppen" fühl ich mich jetzt mal angesprochen..
Ich persönlich halt auch nichts davon den hang auf der suche nach der Bestzeit herunterzurasen.. ich hab das Ding lediglich um zumindest bergab nicht zu laufen -> ergo vielleicht doppelte Schrittgeschwindigkeit.. nichts, wo ich nicht meinen Anhalteweg im Griff hätte..

Re: Ende der Taubertal-Bobbycars?

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 01:50
von Erdbeerschorsch
Musst Du wissen... aber ich weiß einfach, wie viel dass das angenockt runter Rennen fahren.
Wenn ich Dir unrecht tue, dann sorry. Aber kenne Deine Verantwortung!

Re: Ende der Taubertal-Bobbycars?

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 07:26
von Tyler_D
Das mit dem Polizeiauto ist wahrscheinlich nur der bekannteste Fall. Ich habe aber auch von Fällen gehört, bei denen tatsächlich laufende Besucher angefahren wurden.

Es ist sicher eine riesen Gaudi den Berg mit dem Bobbycar runter zu fahren, aber da z.B. auch Einsatzfahrzeuge die Steige hoch fahren und man dann unweigerlich in die laufenden Besucher ausweichen muss, um nicht selber unter dem Fahrzeug zu enden, ist halt das Gefahrenpotenzial zu hoch.

Ich sehe hier parallelen zum Crowdsufing. Als es nur vereinzelt Leute gemacht haben hat man es geduldet. In dem Moment wo andere Besucher zu Schaden kommen, oder die Gefahr dafür zu hoch wird, muss man als Veranstalter zum, Schutze der Besucher, ein Verbot raus bringen. Auch wenn man es selber vielleicht als "lustige Atmophäre" empfindet.

Re: Ende der Taubertal-Bobbycars?

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 19:01
von Pommes
ich hab das Ding lediglich um zumindest bergab nicht zu laufen -
Die Aussage ist Käse und ich glaub das weißt du auch Bild

Re: Ende der Taubertal-Bobbycars?

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 14:21
von unterfranke06
Letztes Jahr ist wohl jmd. in dieses angesprochene Drahtseil gefahren, weiß man da mehr?