Seite 1 von 1

Turbobier

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 00:50
von Flo93
Ich wünsche mir etwas Österreichisches! :D

Turbobier sind eine Punk-/Rock-Band aus dem 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering und haben sich mittlerweile bei uns durchaus einen Namen gemacht.
Sie haben unter anderem am Summerbreeze 2017 und Wacken gespielt und ich hatte die Ehre sie in Pförring am Open Air zu sehen.

Eine extrem unterhaltsame, spaßige Band bei der man lässig poggen und abgehen kann.
Lustige Texte, treffen ab und zu auch ernstere Themen - immer gemixt mit Wiener Schmäh und österreichischer Lässigkeit.
Verpackt ist das ganze in Rock-/Punk-Rock mit Texten in Mundart.

Wäre für mich mindestens einer der drei Opener am Donnerstagabend im Steinbruch - evtl. sogar etwas für die SfN-Bühne.

Nebenbei haben sie eine eigene Partei, die BPÖ (Bierpartei Österreich ), gegründet, die tatsächlich im Parteienverzeichnis unserer südlichen Nachbarn auffindbar ist.
Und sie haben sehr geiles Merch! Schaut mal vllt in deren Shop nur zum anschauen der T-Shirt Motive vorbei. Hinfinden müsst ihr allerdings selbst - will keinen auf den Latz bekommen, weil ich mit dem Link Werbung oder so mache. ;)

Website: http://turbobier.at/
Facebook: https://www.facebook.com/turbobier
Spotify: https://open.spotify.com/artist/0dvqsPZ5Dss68MvOry9BPt



Re: TURBOBIER

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 11:31
von kottsack
Du hast noch den "Hit" vergessen.



Das kommt der Mukke eher entgegen. Das erste Lied is ja doch etwas untypisch ruhig. Also ich hab sie auf dem Wacken gesehen und ich fand sie prollig, lustig und den Auftritt cool. Das is keine hohe Kunst, was die spielen, aber es macht Laune und bringt Stimmung in die Meute. Ich bin dafür! Im Steinbruch würden die gut einheizen.

Re: TURBOBIER

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 13:22
von Koepfchen
Mir fällt zwar grad nicht ein, wo ich die schonmal gesehen habe - der Vorschlag ist aber in jedem Fall unterstützenswert! :daumenhoch01:

Re: Turbobier

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 14:38
von Vollgas
Könnte ich mir absolut im Steinbruch vorstellen!

Re: Turbobier

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 19:52
von DocBrown
Jede Musik wird automatisch großartig, wenn sie mit östereichischem Akzent gesungen wird. Aber mir geht das gut rein, wäre dafür.

Re: Turbobier

Verfasst: Mittwoch 30. August 2017, 09:06
von zokker000
Würde ich gerne sehen ! :daumenhoch01:

Re: Turbobier

Verfasst: Mittwoch 30. August 2017, 11:26
von Flo93
Freut mich, dass mein Vorschlag Anklang findet. :)
Vielleicht sieht das ja auch KARO so. ;)

Ich feier die Truppe einfach extrem. :D
Schon alleine wieder dieses Video mit Michi Häupl (OB von Wien).

Re: Turbobier

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 15:22
von Obse
bin am Summerbreeze für zwei Lieder stehen geblieben, als ich auf dem Weg zurück zum Campingplatz war.

Es war mit das schlechteste was ich live in den letzten Jahren gesehen habe :daumenrunter01:

Re: Turbobier

Verfasst: Freitag 1. September 2017, 19:29
von rulaman
Jooo, im Steinbruch würd ich die schon mitnehmen.
Hab sie vor zwei Jahren beim U&D in Mössingen gesehen. Textlich eher eindimensional, daher brauch ich das zu hause nicht unbedingt. Live aber ganz unterhaltsam.

Re: Turbobier

Verfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:55
von MontyMole
:daumenhoch01:
Will ich auch mal live sehen :-)
Gut für den Warm Up am Donnerstag