Seite 1 von 1

Crowdfunding anreize Partybus

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 12:19
von Lmnr20
Servus zusammen, 2018 wird mein 4. Taubertal und schon lange steht es aus, dass ich mit meiner Truppe mal so richtig übertreibe. :lol: und nun ist es tatsächlich so weit: einer meiner Freunde hat den Schritt gewagt und sich einen etwas älteren Reisebus gekauft, der nun von uns komplett entkernt und zum "Partymobil" umgebaut wird (in etwa die Richtung wie der gelbe Bus, der schon seit mehreren Jahren kommt). Damit wollen wir dann auf diverse Festivals natürlich auch aufs TTF kommen.

Jetzt kam die idee auf dass man beim Umbau eventuell durch Crowdfunding einen kleinen Teil der Kosten stemmen könnte.

Nun sind wir auf der Suche nach "Belohnungen" für die Spenden.

Momentane ideen:
-Verewigung auf dem Bus
-den Bus zum "Partymachen" vorbeigebracht bekommen
-umsonst ausleihen für einige wochen (wobei der nötige CE-Führerschein hier ein Problem darstellen könnte)

Ansonsten sind wir leider sehr Ideenlos und genauso unerfahren was Crowdfunding betrifft. Sind für alle Vorschläge offen, immer her damit :D
Grüße LMNR

Re: Crowdfunding anreize Partybus

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 14:47
von The Reaper
Wenn ihr jemanden habt, der Personen befördern darf, dann bietet doch als Belohnung eine Junggesellenfahrt an. Die Feiergruppe an einem bestimmten Punkt einsammeln und zum Zielort bringen. Das geht normalerweise immer. ;-)

Re: Crowdfunding anreize Partybus

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 16:05
von Elton
Aufpassen.... für alles >9 Personen reicht der CE-Schein nicht aus, da braucht man dann D. Das ist Personenbeförderung und ab dann geht es auch in Haftungsfragen. Da würd ich die Finger davon weglassen. Zumal ihr das Teil auch nicht so richtig vermieten könnt, da macht dann die Kfz-Versicherung nicht mehr mit.
Also wenn, dann Partybus vorbeifahren und abstellen und als Location anbieten. Ihr könnt ja gleich ne Zapfanlage reinbauen. :-)

Ansonsten könnt ihr ja T-Shirt drucken lassen und Leute auf ein paar Bier bei den Festivals einladen.

Re: Crowdfunding anreize Partybus

Verfasst: Donnerstag 24. August 2017, 14:31
von Flo93
Das mit dem Personen transportieren sehe ich auch kritisch.

Aber das mit der Location für Parties finde ich gut.
Sound-, Licht und Zapfanlage rein und schon geht die Lutzi ab. ;)

Re: Crowdfunding anreize Partybus

Verfasst: Donnerstag 24. August 2017, 16:18
von Pommes
ganz ehrlich: Warum sollte da jemand großartig investieren? Großartige Anreize gibt es da nicht. Eine Vermietung im Nachhinein wäre möglich um die laufenden Kosten wieder reinzuspielen.

Wir ham uns zb extra nur fürs Taubertal nen Campingwagen als Anhänger gekauft, Theke rein, mit Stoff verkleidet, super Teil :daumenhoch01: