Seite 1 von 1

Talco

Verfasst: Freitag 18. August 2017, 13:07
von theslayer
Jedes mal, wenn mir ein Talco-Album in den Ohren schallt, denke ich mir aufs Neue "Die wären was fürs Taubertal".

Machen entspannten und nichtentspannten Ska Punk und obwohl ich genau 0,0% der italienischen Texte verstehe, sind die bei mir immer für gute Laune zu haben. (Und stört mich bei Ska-P ja auch nicht :D )
Die Band spielt sauberen, teils schnellen Ska mit einigen Punkeinflüssen. Die Musik ist extrem tanzbar und sehr durch die Band Ska-P und durch italienische Volksmusik beeinflusst. Die Bandmitglieder umschreiben ihre Musik als Patchanka mit Ursprüngen und Einflüssen von Bands wie Mano Negra, Gogol Bordello aber auch Einflüssen aus modernen Balkan Beats. In Italien werden sie auch oft als "Combat Ska" bezeichnet, wobei dieser Begriff in Deutschland nicht sehr geläufig ist. Er wird dort vor allem für Bands wie Banda Bassotti, RedSka oder eben auch Talco verwendet, die oft schneller, politischer und punkiger sind, als viele vom 2-Tone beeinflussten Skabands.

https://de.wikipedia.org/wiki/Talco
Kostprobe gefällig?






Re: Talco

Verfasst: Freitag 18. August 2017, 17:18
von rulaman
Einen Unterstützer hast du schon Mal bei deinem Ansinnen

Re: Talco

Verfasst: Freitag 18. August 2017, 17:25
von The Reaper
Habe ich im Sammelwünsche Thread auch bereits erwähnt. Talco waren sogar schonmal im Tal und Ska wird ja meistens eh einfach gefeiert. Ich bin dafür. :daumenhoch01:

Re: Talco

Verfasst: Samstag 19. August 2017, 12:32
von Koepfchen
Der Ska-Anteil könnte generell mal wieder etwas höher sein. Von daher meine volle Unterstützung! :10:

Re: Talco

Verfasst: Montag 21. August 2017, 09:06
von zokker000
wäre ich dafür

Re: Talco

Verfasst: Montag 21. August 2017, 13:28
von Elton
Talco hatte ich vor Jahren bei Jamendo gefunden und dann auch hier gewünscht. 2 Jahre später kamen die tatsächlich, was ich natürlich ausschließlich meinem Bandwunsch zuschreibe *mirmalaufdieSchulterklopf*

Bei Jamendo gibt's die Band leider nicht mehr unter CC-Lizenz, also wird es Zeit, dass sie mal wieder im Tal vorbeischauen. Die müssen sich nicht hinter Ska-P und Co verstecken. Und Ska geht ja immer.

Re: Talco

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 14:28
von Lry
Jo, Ska geht immer und Talco sind cool :10:

Deshalb: :daumenhoch01:

Re: Talco

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 17:33
von MontyMole
Da der Ska-Anteil im Tal gefühlt immer geringer wird, bin ich auf jeden Fall dafür.
Habe die Band schon 3 mal live gesehen und die liefern wirklich immer eine geniale Show ab.
SKA SKA SKA :10:

Re: Talco

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 17:56
von theslayer
I called it! :D 8)
Damn, ich freu mich, wird sicherlich gut.