Seite 1 von 1

Emergenza-Stand + Gewinnspiel

Verfasst: Mittwoch 16. August 2017, 12:06
von Koepfchen
Hallo zusammen!
Gab es dieses Mal einen Emergenza-Stand und ich war einfach zu doof/blind, ihn zu finden? Oder gab es weder den Stand noch das Gewinnspiel usw.? Wenn zweiteres, dann fand ich das sehr sehr schade, denn dort hat man immer einen recht guten Überblick über die Emergenza-Bands bekommen und so ist Emergenza dieses Jahr mehr oder weniger an mir vorbei gegangen...

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

Verfasst: Mittwoch 16. August 2017, 12:44
von Dash
Ich habe leider eh das Gefühl, dass Emergenza immer weniger für seine Bands tut!

Hey, hier wäre doch die perfekte Plattform um auf die Bands aufmerksam zu machen!
Aber da kommt halt von Emergenza - trotz x Nachfragen - rein gar nix! Elton hatte sich da einige Zeit sehr darum bemüht.

Und dann wundern sie sich (oder auch nicht, weil egal), dass nur ein paar Hansel vor der Bühne stehen.

Ich finde es halt schade für die Bands.
Es kann doch nicht so schwer sein, jemanden vom Emergenza-Team abzustellen, der sich im Vorfeld um die sozialen Medien kümmert.
Professionell ist in meinen Augen anders.

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

Verfasst: Montag 21. August 2017, 13:51
von Elton
Leider gab es dieses Jahr keinen Emergenza-Stand. Und somit hatten wir auch keine Möglichkeit, ein Gewinnspiel mit denen durchzuführen. Als ich vom Standverzicht hörte, hab ich auch nochmal versucht zu intervenieren, weil mir klar war, dass ohne Stand keine Anlaufposition da ist und gerade durch die neue Geländeaufteilung womöglich noch weniger zu den Emergenza-Bands gehen, als bisher. Leider hat niemand drauf gehört.

Es lag aber nicht an den Leuten, die den Stand bisher betrieben haben. Im Gegenteil, die Mädels hätten sich gefreut, das dieses Jahr wieder machen zu dürfen. Die Entscheidung, auf den Stand zu verzichten, kam vom Management. Allerdings wurde wohl bereits erkannt, dass die Idee Müll war. Nächstes Jahr soll das wohl wieder überdacht werden. Wir werden also sehen, was sich da noch tut. Ich bleib auf jeden Fall dran.

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 10:49
von konzertjunkie
Wenn Du eh dran bist, noch 'ne Anregung: In den letzten Jahren (dieses Jahr dann nicht mehr ...) gab's ja immer ein paar Plakate mit den Spielzeiten. Da wäre es toll, wenn da neben Bandname und Land auch noch eine kleine Kategorisierung ("Punk", "Elektro", "Folk", whatever) dabeistehen würde - nicht jeder hört sich die Bands vorab an, und so kann man zumindest grob abschätzen, ob das eventuell interessant wäre.
Außerdem wär's nu wirklich absolut zu erwarten, dass nach der Siegerehrung über das Plakat ein handschriftlicher Zettel gehängt wird, wo die Plätze 1-3 draufstehen ... ich hab nie verstanden, warum das nicht gemacht wird.

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 14:54
von Dash
Ich verstehe die ganze Unprofessionalität von Emergenza bezüglich des Taubertal-Festivals nicht!
Ernsthaft, wie will man so eine Band mal richtig groß raus bringen?

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 16:07
von Elton
Ich schlag das auf jeden Fall mal vor. Wenn ich das zeitnah mache, dann wird es vielleicht auch mal was fürs nächste Jahr. Gerade die Bekanntgabe der Gewinner sollte ja einfach machbar sein. Eigentlich könnte Emergenza da sogar ein Bauzaun-Banner drucken lassen, auf dem die Spielzeiten stehen und das dann gleich am Geländeeingang hinhängen.

Re: Emergenza-Stand + Gewinnspiel

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 18:27
von Koepfchen
Dash hat geschrieben: Dienstag 22. August 2017, 14:54 Ich verstehe die ganze Unprofessionalität von Emergenza bezüglich des Taubertal-Festivals nicht!
Ernsthaft, wie will man so eine Band mal richtig groß raus bringen?
Da läuft wohl so einiges schief. Ein Bandkollege aus Finnland hätte mal mit einer anderen Band zum Finale fahren dürfen, was sie dann aber nicht gemacht haben. Weil so vieles unklar war und weil sie wohl extrem hohe Kosten selbst hätten tragen müssen, was für die Jungs wohl nicht bezahlbar war. Irgendwie sowas... Und dann "dürfen" die vor teils nicht mal 30 Leute spielen (davon 25 Konkurrenz aus anderen Bands), weil das organisatorische Drumherum so chaotisch ist.