Seite 1 von 5
Shuttlebuszeiten
Verfasst: Samstag 15. Juli 2017, 21:52
von Tobias1982
Hallo zusammen,
wie auch bei unseren vorherigen Besuchen des Festivals werden wir in Rotenburg übernachten und mit dem Shuttlebus morgens und abends pendeln. Wie ich gesehen habe wurde nun der Festivalguide für das Jah 2017 veröffentlicht. Was mich etwas wundert sind die Zeiten der Shuttlebusse. Ist es wirklich so, dass der letzte Bus in die Stadt bereits um 22:00 fährt? Dies kann ich mir allein aufgrund der Band-Spielzeiten kam vorstellen.
Hier der Link zum besagten Fszivalplan:
https://indd.adobe.com/view/71d8f75d-0e ... 3a8c8ca7c5
Vielen Dank vorab!
Shuttlebuszeiten
Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 10:11
von Vollgas
Mich betrifft das ja auch und deshalb hab ich mal genauer nach geguckt. Für mich sind das die Shuttlebuse die auch den Berg bedienen. Und die fahren nur bis 22 Uhr.
Die anderen Busse in die Stadt betrifft das nicht. Von denen steht ja auch nix drin bzw es ist ja ne andere Route. Denke und hoffe das es so bleibt wie die letzten Jahre. War immer sehr angenehm mit dem Bus nach oben.
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 15:59
von Tobias1982
Hallo!
Also da die Routen auch über die Stadt gehen dachte ich, dass es diese Busse sind. Wenn die Busse hoch auf den Berg nur bis 22:00 fahren müssen ja somit alle Bergcamper latschen....nich so toll.
Hoffe, bezüglich der Stadtbusse gibt es noch ne Info
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 17:14
von Vollgas
Des mit dem Berg laufen ist ja schon immer.
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 17:01
von Koepfchen
Nach oben zum Berg-Camping fahren doch nie nachts Busse, oder? Das ist zumindest für uns immer einer der Hauptgründe fürs Tal-Camp...
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 17:24
von markus.whatever
Doch, so wie ich das lese fahren bis 22.00 Uhr welche von der Haltestelle am Campingplatz Tal zum Berg?
Ist das neu?
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 17:35
von Vollgas
Dann fahren die hinten rum, wäre möglich.
Was mich viel mehr interessiert, ist ob die Shuttlebusse bis nach den Konzerten wieder in die Stadt fahren. Evtl könnte da Karo sich insgesamt zu dem Thema mal äußern.
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 10:24
von Vollgas
Habe hierzu eine Info direkt vom Veranstalter bekommen:
es ist genau so, wie im Shuttleplan beschrieben.
Dei Linie 1 kommt im Tal am Einlass Nord (=Barbarossabrücken / Detwang) vorbei und fährt:
Donnerstag | 10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag | 10:00 bis 13:00 Uhr
Montag | 09:00 bis 13:00 Uhr
Die Linie 2 hat diese Fahrzeiten:
Freitag | 13:00 bis 22:00 Uhr
Samstag und Sonntag | 10:00 bis 21:00 Uhr
Die Linie steht auf dem Plan. Es ist somit in der Tat so, dass Detwang -> Stadt nicht mehr bedient wird, bzw. nur noch zu den Kern Anreisezeiten.
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 10:40
von häxe
Also nochmal anders formuliert.
Es gibt keinen Bus mehr der die Festivalbesucher nach Festivalende in die Stadt (zum BHF) fährt.
Würde mich mal ein Statement von Karo dazu interessieren.
Warum ?
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 10:56
von Virus 29
Fährt am Montag noch der Bus zum Bahnhof

Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 10:59
von karo-florian
Ja, Montags zum Bahnhof fahren Shuttles. Bitte hier die Linien und Zeiten nachlesen:
http://taubertal-festival.de/informationen/lageplan/
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 11:12
von konzertjunkie
Der Bus fährt schon ein paar Jahre nicht mehr durchs Backstage, oder wie war das letztes Jahr? Ich lauf ja immer.
Aber das wäre ein möglicher Grund, da das mit dem verlegten Einlass wohl nicht mehr möglich ist.
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 11:18
von Vollgas
Bus in die Stadt hielt nach den Konzerten immer auf der Seite Biergarten/Richtung Detwang. Aussage vom Veranstalter dazu: "Der größte Teil der Mitfahrer waren keine Festivalbesucher."
Durchs Backstage fährt der Bus schon länger nicht mehr. Auf den Berg fährt er nur noch vom hinteren Eingang aus (Tal-Campingplatz).
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 11:34
von Elton
Tja, das ist jetzt natürlich blöd für die, welche Sonntags das Auto in die Stadt stellen und dann per Shuttle zum Bahnhof und dann heimfahren wollen. So bleibt nur die Lösung, entweder spätestens um 20 Uhr nach H3 zu laufen, um den letzten Bus noch zu bekommen, oder eben nachts vom Campingplatz aus loszufahren. Oder zu Fuß in die Stadt zu dackeln. Oder halt doch bis Montags zu bleiben, was für mich persönlich dadurch wahrscheinlicher wird.
Auf der anderen Seite hat KARO halt aber auch recht, dass die Abend-Busse wohl vor allem durch die Gäste von Unter-den-Linden genutzt wurden. Da hätte man aber vielleicht auch über eine Kostenbeteiligung reden können.
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 11:44
von Tyler_D
Dann fährt Linie 1 ja den Berg runter wenn sie von Haltestelle H2b zu H1 fährt
Es sei denn die fährt komplett über die andere Richtung und ist dann mindest 30 Minuten zwischen H2b und H1 unterwegs
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 13:58
von Obse
Elton hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juli 2017, 11:34
Oder zu Fuß in die Stadt zu dackeln. Oder halt doch bis Montags zu bleiben, was für mich persönlich dadurch wahrscheinlicher wird.
Wenn man sein Auto nicht ganz blöd in Rothenburg abstellt, ist das normal in 20 Minuten zu erreichen, wenn man direkt unter den Linden den schmalen Weg hoch in die Stadt läuft

Ist man aber so doof und stellt sein Auto im Zentro am Bahnhof ab - dann dauert es schon 45 Minuten zu Fuß
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 14:06
von Vollgas
Ich denke mal des es definitiv nicht den Berg runter geht. Wäre ja total gefährlich.
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 15:23
von Tyler_D
Vollgas hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juli 2017, 14:06
Ich denke mal des es definitiv nicht den Berg runter geht. Wäre ja total gefährlich.
Eben, aber aussen rum sind es mit dem Bus bestimmt 30 Minuten.
Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 15:27
von Isabel
Das ist ja total besch...eiden mit dem wegfallenden Busshuttle hoch in die Stadt nachm Konzert. Klar sind es nur 20 min hoch in die Stadt. Aber eben 20 sehr steile Minuten, die nach einem bewegungs- und bierreichen Abend vielleicht nicht mehr ganz so locker zu nehmen sind. Mir hat es bisher immer gereicht, den Donnerstag-Abend die Kurze Steig hochschnaufen zu dürfen. In den letzten 2 Jahren hatte ich dann auch noch 2 Mal das "Glück", mich auf dem Festival zu verletzen. Mit Hochlaufen war da dann definitiv nix mehr. Und auf ein Taxi wartet man da unten ja mal überhaupt nicht lang.
Nach dem Witz mit der Taschengröße schon der 2. echte Wermutstropfen, der mir die Vorfreude aufs Taubertal ein wenig vermiest

Re: Shuttlebuszeiten
Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 16:29
von Lry
Elton hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juli 2017, 11:34
Auf der anderen Seite hat KARO halt aber auch recht, dass die Abend-Busse wohl vor allem durch die Gäste von Unter-den-Linden genutzt wurden. Da hätte man aber vielleicht auch über eine Kostenbeteiligung reden können.
Oder man hätte weniger Busse bereitgestellt (längerer Takt) und dafür dann nur Menschen mit Festival-Bändchen mitfahren lassen.
So ist das jedenfalls echt schade. Ich denke die Leute, die in der Stadt schlafen, bilden schon eine größerer Schnittmenge mit denen, die vielleicht nicht ganz so mobil sind. Ich persönlich schaffe den Fußweg in die Stadt auch an vier Abenden hintereinander. Aber ich habe auch hier im Forum schon von Leuten gelesen, die aufgrund von körperlichen Problemen eben lieber im Hotel oder der Ferienwohnung schlafen als auf dem Campingplatz. Die haben jetzt ein echtes Problem
