Yellow hat mich auf die Idee gebracht und da erstell ich gleich nochmal ein Beitrag für The Bates
Leider gibts die Band nicht mehr aber ich find die (Cover-) Lieder dennoch genial und bin damals zu einigen Konzerten hinterhergereist (man muss dazu sagen, ich war noch keine 18 und bin mit dem Roller die Strecken gefahren)
Des war so meine "Jugend-Boy-Band" *lach* und mein Lieblingslied ist immernoch A real cool time
hihi live waren die ja nie nüchtern oder kaum *gg* aber ich war damals stolz wie Oskar, als ich im Backstage mit den Jungs gefeiert habe *inErinnerungschwelg*
Das ist sehr schade das es diese Band nicht mehr gibt.
War damals auch ein großer Fan von ihnen und habe kein Konzert in der Umgebung ausgelassen.
Love is dead von der Psycho Junior
oder
Just some Fun von der right here right now hör ich mir immer noch gerne an
Die pleasure+pain ist durchweg eine geile Scheibe
mein erstes Bateskonzert hat mich 6,- DM an der Abendkasse gekostet
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
mein erstes Bates-Konzert? Sommer 1994 mit Terry Hoax, Selig und Lemonbabies vor den Ärzten auf meinem allerersten Openair. Wie viele Konzerte von denen ich danach besucht habe, weiß ich nicht mehr. Über 20 auf jeden Fall. Kenne jedes Album, jedes Lied und bin mir sicher, die meisten noch auswendig. Meine Lieblingslieder: the lips of Jayne Mansfield, off, worse than the devil, say it isn´t so, shine und und und
die nachfolgende Story hab ich schon mal erzählt und Tyler kennt sie schon auswendig, weil ich sie jedes Jahr auf dem Taubertal erzähle, aber ich erzähl sie trotzdem gerne nochmal:
Habe Zimbl vor ein paar Jahren solo gesehen bei den Monsters of Liedermaching als Gast. Er konnte nicht mehr gerade gehen, war ein absolutes Wrack, hat kein Lied zu Ende gespielt und mehrere Texthänger gehabt. Er war tuntig geschminkt mit Glitzermakeup. Trug ein Bates Shirt, denn die Trennung hat er wohl nicht verkraftet und sie hat wohl dazu beigetragen, dass es richtig berg ab mit ihm ging. Hat sich einen weiblichen Bates-Fan in voller Bates-Montur auf die Bühne geholt und eine Flasche Whiskey mit dem Mädel platt gemacht. Das Musizieren war eher nur Nebensache für ihn.
Reb hat mal gesagt, wenn Zimbl erfolgreich eine Therapie machen würde, gäbe es auch wieder die Bates. Nach dem Auftritt bei den Monsters hab ich dann meine Hoffnungen auf ein Comeback der Bates dann endgültig begraben.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
ja nur wegen zimbl ist die band ja auseinander gegangen .. er war manchmal so verpeilt, dass er mit der vorgruppe spielen wollte und nicht mehr wusste wann er überhaupt auf die bühne soll usw. .. war schon n bissi verpeilt der gute
hab den klube mal am taubertal-festival bei den t-shirts (deutschrock) getroffen und er war eigentlich erstaunt, dass man ihn auch erkennt
Die ham mal bei unseren Ccumpaxe Open Air ( http://www.ccumpaxe.de ) gespielt, glaub des war 2000 oder so, da war der Sänger sowas von knülle vor dem Auftritt, das es ihn bei betreten der Bühne vollepulle auf die Schnauze gehauen hat.........das war echt krass.........
Aber schaut mal auf Wikipedia unter the Bates nach.........da steht das der Sänger letztes Jahr verstorben ist........
Die Pleasure + Pain ist klasse. Billie Jean kennst du ja bestimmt - das ist meiner Meinung nach das schlechteste Lied drauf und das ist immer noch gut!
Die Pleasure + Pain ist klasse. Billie Jean kennst du ja bestimmt - das ist meiner Meinung nach das schlechteste Lied drauf und das ist immer noch gut!
ich weiss es doch auch nicht
hab den ganzen tag "a real cool time gehört" und jetzt will ich ein album
also meine Lieblingsscheibe ist immer noch "the Bates", mein Lieblingslied darauf ist "off". Es sind auch ein paar sehr geile Balladen drauf (z.B. no place to go, sehr schönes Lied) und natürlich die Bates-Kultlieder Hello und Dinosaur. Pleasur&Pain ist dann aber auch schon meine zweite Empfehlung.
Das Lied "real cool time" ist auf meiner Cd auch drauf... Kann sich Twaddy schon mal freuen
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos