Seite 1 von 1

Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 01:35
von Flo93
Ahoi! :)

da ich aktuell dabei bin, Pläne für eine neue Musikanlagen für unser Camp zu schmieden, wollte ich euch mal fragen, was ihr so benutzt. :)
Eigenbau? Kleine Bluetoothbox, fetter Ghettoblaster, oder gleich eine PA-Anlage die so manchen Nachbarn zur Verzweiflung treibt? :mrgreen: -- Da hatte ich letztes Jahr welche im Umfeld... :stupid02: :stupid03:

Ich bin ja bisher ein Fan meiner kleinen Inateck Bluetooth-Box gewesen. Klein, ausreichend laut für den Campingplatz, ohne die Nachbarn zu vergraulen und per Powerbank aufladbar. :daumenhoch01:
Da diese letztes TTF leider Füße bekommen hat, suche ich aktuell nach etwas Neuem.
Selbstbau, etwas dickes in Richtung JBL Xtreme, Marshall Kilburn... Mal kucken.

Aber jetzt seid erstmal ihr dran und vielleicht könnt ihr hier so manchen inspirieren. *räusper* Mich *räusper*
Vielleicht habt ihr sogar Fotos?

Bin gespannt, was ihr so habt. ;)

Grüße,
Flo

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 09:47
von Janaldo
PA natürlich. Frag mich nicht nach Daten, aber wenn mans drauf anlegt, können sich die Nachbarn nicht mehr unterhalten.

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 11:56
von zokker000

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 13:42
von kottsack
Bei meiner Gruppe hat mein Cousin eine Box mit 40x30x15cm gebaut, die über Bluetooth ansteuerbar ist und die von Laptopakkus gespeist wird, die ca. 2 Festivalwochenenden halten. Da wird dann schön das Handy dran gekoppelt und dann ist da alles drin: von normaler Camphintergrundbeschallung bis so weit, dass die Nachbarn schönes Hintergrundgedudel haben. Mehr brauchts nicht und das reicht auch vollkommen aus. Ich hab allerdings von der ganzen Technik so weinig Ahnung, dass ich, wäre ich dabei gewesen, keine Ahnung hätte, was da verbaut wurde.

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 02:04
von Flo93
kottsack hat geschrieben:Bei meiner Gruppe hat mein Cousin eine Box mit 40x30x15cm gebaut, die über Bluetooth ansteuerbar ist und die von Laptopakkus gespeist wird, die ca. 2 Festivalwochenenden halten. Da wird dann schön das Handy dran gekoppelt und dann ist da alles drin: von normaler Camphintergrundbeschallung bis so weit, dass die Nachbarn schönes Hintergrundgedudel haben. Mehr brauchts nicht und das reicht auch vollkommen aus. Ich hab allerdings von der ganzen Technik so weinig Ahnung, dass ich, wäre ich dabei gewesen, keine Ahnung hätte, was da verbaut wurde.
Mit Laptopakkus?
Das ist ja mal interessant.

Ich habe hier nen kleinen Class D Amp rumliegen, sowie 2 alte Lautsprecher...
Nur ist die Frage, wie man den Amp, an die Akkus dann bekommt, ist aber sicher nicht die schlechteste Idee. Die Dinger haben ja einiges an Saft.

Alternativ ist mir noch der Teufel Boomster aufgefallen... Von Haus aus ne lange Akkulaufzeit, aber man kann ihn auch mit AA-Batterien betreiben... Allerdings ist das Ding auch leider etwas teuer... :heul01:

Aber ich verfolge erst mal die Idee mit den Laptop-Akkus. Danke für die Anregung! :)

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 09:22
von kottsack
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich treffe ihn in 2 Wochen am Superbowl wieder und da kann ich ihn mal in den Pausen ein wenig ausfragen. Wie gesagt, ich habe nicht die Fähigkeiten, sowas zu bauen. Ich bin halt ein Theoretiker von der Uni - er is gelernter Industrieelektriker und hat da einfach super Voraussetzungen. Ich war und bin einfach immer noch begeistert über das Teil, was er da gebaut hat, weil das so perfekt aussieht, wie wenns im Laden gekauft worden wäre. Ich schreibs dann hier rein, was ich in Erfahrung bringen konnte.
Die Laptopakkus haben den Vorteil, dass sie keine Autobatterie sind, die dir ja doch gerne mal am Eingang von Zeltplätzen ohne Auto daneben abgenommen werden, weil sie auf der Verbotsliste stehen.

Re: Womit beschallt ihr euren Zeltplatz? :)

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 10:42
von Flo93
kottsack hat geschrieben:Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich treffe ihn in 2 Wochen am Superbowl wieder und da kann ich ihn mal in den Pausen ein wenig ausfragen. Wie gesagt, ich habe nicht die Fähigkeiten, sowas zu bauen. Ich bin halt ein Theoretiker von der Uni - er is gelernter Industrieelektriker und hat da einfach super Voraussetzungen. Ich war und bin einfach immer noch begeistert über das Teil, was er da gebaut hat, weil das so perfekt aussieht, wie wenns im Laden gekauft worden wäre. Ich schreibs dann hier rein, was ich in Erfahrung bringen konnte.
Die Laptopakkus haben den Vorteil, dass sie keine Autobatterie sind, die dir ja doch gerne mal am Eingang von Zeltplätzen ohne Auto daneben abgenommen werden, weil sie auf der Verbotsliste stehen.
Wäre super, wenn du da etwas in Erfahrung bringen könntest. :)
Ich werde heute auch noch etwas im Internet suchen, da gibt es ja anscheinend fast ne richtige Szene, die sich mit mobilen Boxen beschäftigt. :mrgreen: