The Fratellis
Moderator: Moderatoren
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 328 Mal
The Fratellis
Ich wünsche mir the Fratellis als Co-Head oder auf die SFN-Bühne als Tagesabschluss. Keine Ahnung, wie die einzustufen sind. Da wäre ich auf jeden Fall.
Die Fratellis sind eine schottische Band, die sehr tanzbare und unterhaltsame Musik macht. Vergleichen kann ich die irgendwie nicht so richtig mit anderen Bands. The Clash vielleicht noch ein bisschen. Ich tu mich da echt schwer. Sie haben das Standard-Rockband-Ensemble zuweilen begleitet von einem Keyboard. Ich habe keine Ahnung, wie viele das sind (edit: es sind 3), aber ich kann sagen, dass die beiden Alben "Costello Music" und "Here we stand" regelmäßig bei mir laufen und eigentlich immer gute Laune verbreiten. Hört einfach selbst und erkennt sie wieder (ein sehr berühmter Torjingle kommt sportartübergreifend von denen - sie darauf zu reduzieren wäre aber fies.)
Hier die Bandpage:
http://thefratellis.com/site/
Hier der Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fratellis
Und hier die paar Hörproben:
Die Fratellis sind eine schottische Band, die sehr tanzbare und unterhaltsame Musik macht. Vergleichen kann ich die irgendwie nicht so richtig mit anderen Bands. The Clash vielleicht noch ein bisschen. Ich tu mich da echt schwer. Sie haben das Standard-Rockband-Ensemble zuweilen begleitet von einem Keyboard. Ich habe keine Ahnung, wie viele das sind (edit: es sind 3), aber ich kann sagen, dass die beiden Alben "Costello Music" und "Here we stand" regelmäßig bei mir laufen und eigentlich immer gute Laune verbreiten. Hört einfach selbst und erkennt sie wieder (ein sehr berühmter Torjingle kommt sportartübergreifend von denen - sie darauf zu reduzieren wäre aber fies.)
Hier die Bandpage:
http://thefratellis.com/site/
Hier der Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fratellis
Und hier die paar Hörproben:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 184 Mal
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
- franky4finger
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Schau ich mir immer wieder gerne an 

Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"
- zokker000
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: The Fratellis
Gern!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!
Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos
Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos