Seite 1 von 2

Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 16:40
von Dash
Muss mir meine erst noch bilden, aber hier schon mal der Thread :D
Können natürlich auch gerne die Top 5 , Flop 5 sein....

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 16:51
von knifetrader
TOP 5:
Wizo
Sum 41
Nada Surf
Boysetfire (die Hits zünden zum Glück auch auf dem miesen Hauptbühnen-Slot - wären mir aber wie weiland Pennywise lieber als Closer auf der SFN gewesen)
Donots

FLOP 3 oder 5 lass ich mal. Wurde von niemandem enttäuscht. Dass KIZ nicht meine Ecke ist, wusste ich schon vorher.

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 17:29
von bratwurstdealer
Top 4:
Royal Republic
Sum 41
Feine Sahne Fischfilet
KIZ -> Fand die Show recht unterhaltsam. Musikalisch nicht soo anspruchsvoll, aber das Gesamtpaket hat mir gut gefallen.

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 18:13
von Flo93
Top:
Sum41
Donots
WIZO
dicht & ergreifend
Monsters (Schon die Begrüßung "Hi Pupsis!" :lach02:)

Flop:
K.I.Z.
Die ständig vollen Dixis. :lol:

Fanta4 fand ich iwie auch nur semigeil... Ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber irgendwie haben mir etwas die Höhepunkte gefehlt.

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 19:29
von Isabel
Top 5
1.) Donots - schon so oft gesehen, aber sie setzen immer noch einen drauf :lol: Wobei - die Sprunghöhe war schon mal höher, Ingo! :lach02:
2.) Monsters
3.) Royal Republic
4.) Feine Sahne - wäre vielleicht noch höher, wenn ich das Konzert nicht verletzungsbedingt sitzend hinter Lou's Fahrzeug verbracht hätte
5.) Moop Mama - hat mich damals im Steinbruch mehr begeistert, war aber trotzdem sehr gut!

Flop 3
1.) Limp Bizkit - nach ca. 20 min gegangen. Bassgeschredder ohne jede Melodie, Rollin' nur an der Häufigkeit des Wortes im Vortrag des Herrn Durst erkannt. Schon der Anfang ("I can stand here all night") war nervig, besser wurde es in den 20min nicht, die ich gesehen habe
2.) Limp Bizkit - nur um noch mal klar zu machen, wie schlecht ich das fand. Ich bin da übrigens positiv eingestellt hingegangen und wurde dann enttäuscht. :fad01:
3.) KIZ - war vorher klar, dass das nicht meine Baustelle ist. Hier als Flop wegen der Mega-Lautstärke, die auf Höhe Emergenza-Stand Clutch bei leiseren Parts noch kräftig übertönt hat. Wenn es schon Überschneidungen gibt, dann sollte man noch mehr als sonst auf die Lautstärke achten :evil:

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 21:45
von Tyler_D
Top:
Donots
Sum 41
Wizo
Bosse
Royal Republic

Flop, bzw. einfach mehr erwartet von:
Limp Bizkit
Wanda

Absolut unbrauchbar:
KIZ

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 22:15
von Standbye
Top:
-Donots (... die hatten und machten richtig Bock!)
-Wizo
-Boysetsfire
-Sum41
-Monsters of Liedermaching

Flop:
-Limp Bizkit
P8120406.jpg
P8120406.jpg (111.93 KiB) 4835 mal betrachtet
-KIZ (ist aber auch nicht meine Musik, des Kids wird es gefallen haben ;))

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 22:31
von Charles_Robotnik
Top 5:

- Turbostaat (ohne Worte. :rotwerd: )
- Limp Bizkit (Fred Durst wie er nunmal ist. Love it or Hate it.)
- Donots (Was ne Party)
- Andy Frasco (hat die ganze SfN zum Tanzen gebracht)
- Die Fantastischen Vier

Flop 3:
- Wizo (Wie kann man bitte nur so belanglose und schlechte Musik machen)
- K.I.Z. (Taugen mir live überhaupt nicht)
- Der 2. Sieger von Emergenza (nach welchen Kritierien wird das bitte gewählt? Wie viele Löcher die Klamotten des Sängers haben?)

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 22:55
von konzertjunkie
Top:
- WIZO
- Adam Angst
- Andy Frasco (Überraschung des Festivals!)
- Donots
- Monsters
Und gerade nicht mehr in der Top 5: die Rumjacks, Royal Republic und die Emergenza-Gewinner (okay, Royal Republic war doppelt, da müssen wir einen abziehen ... :lol: )

Flop:
KIZ und Limp Bizkit. Ich geh nicht auf ein Festival, um mich beschimpfen zu lassen.

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 22:58
von afreak
TOP:
Feine Sahne Fischfilet - zum Ersten mal live gesehn und Erwartungen weit übertroffen! War MEGA!
K.I.Z. - Waren ja auch schon 2011 im Steinbruch super :daumenhoch01: , aber ich gebe zu man muss die Jungs mögen!
WIZO
Monster of Liedermaching (du Opfer!)
und natürlich die DONOTS!

FLOP:
Limp Bizkit
Fantastische 4 - ich hatte das Gefühl das einfach die Stimmung gefehlt hatte....

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 23:18
von kottsack
Meine Liste:

Platz 1: de Staat (gebt denen den Nacht-Slot auf der SFN-Bühne! Bitte! Und dann lasst das Hexenwerk beginnen!)
Platz 2: Nada Surf (einfach schön - mir wars vorher schon klar, dass Limp Bizkit ohne Studio nix draufhaben. Hier gabs echte Musiker mit einfach schönem Zeug. Danke an die Jungs von Karo, dass die da spielen durften!)
Platz 3: Wizo (leider viel zu kurz, aber im November spielen sie ja glaub in München, oder?)
Platz 4: die Rumjacks (Murphys? Mollys? Braucht keiner mehr - Abwechslung bei der Musikrichtung ist gut und die Rumjacks habens echt toll gemacht!)
Platz 5: Andy Frasco im Raucherzelt (beide male). Der vermittelt mit seiner Knalltütentruppe einfach den Spass an guter Musik gepaart mit tollen Begleitmusikern. Der darf gerne wiederkommen.

Knapp dahinter noch dicht und ergreifend (sehr wortgewandt), die schwedischen Emergenzas (Royal Republic mit langen Haaren), SUM 41 (Respekt, wie sie den Sänger wieder hinbekommen haben - die dämlichen Cover hätte es, wie bei anderen, aber nicht gebraucht), Clutch (fett. FETT! Wie Bier für die Ohren!), Kapelle Petra (sehr sehr launig).

Flop:

- Donots (ja, tut mir leid, dass ich die heilige Kuh angehe, aber der Auftritt war aus meiner Sicht einfach nix. Und warum müssen die die Ärzte covern? Das brauchts echt nicht! Hab bestimmt schon zehn bessere Auftritte der Jungs gesehen)
- Adam Angst (mit eindeutig krankem Sänger ist da einfach nix zu holen. Schade. Hab so viele Leute motiviert da hinzugehen und die fanden es alle Mist. Ich habs auch nicht so prickelnd gefunden. Schade, wenn ich bedenke, wie ich mich drauf gefreut hab.)

vermehrt Coversongs der Bands. Trauen die ihrem eigenen Liedmaterial nichts zu? Wozu der Mist? Will ich viele unterschiedliche Bands hören, dann geh ich auf ne Party mit DJ.

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Montag 15. August 2016, 23:49
von Matze
Da zeichnet sich ja ein ähnliches Bild ab ;-)

Top:

- Wizo
- Donots
- Sum 41
- Feine Sahne (wobei das Mikro des Sängers irgendwie recht leise eingestellt war)

"Flop" (war vorher schon nicht so überzeugt davon und wurde bestätigt):

- Limp Bizkit
- KIZ
- Fanta 4

Irgendwas in die Richtung "Dropkick Murphys" oder "Mad Caddies"/"Millencolin" hat meiner Meinung nach gefehlt...

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Dienstag 16. August 2016, 08:41
von knifetrader
Matze hat geschrieben:
Irgendwas in die Richtung "Dropkick Murphys" oder "Mad Caddies"/"Millencolin" hat meiner Meinung nach gefehlt...
Joa, bissel Ska-Punk wäre nett gewesen... wobei von den "Großen" (Caddies, Less Than Jake, Streetlight Manifesto, etc) aktuell keine Kapelle sonderlich aktiv oder groß auf Tour ist, soweit ich das grad im Kopf hab.

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Dienstag 16. August 2016, 09:52
von kottsack
Prosecution ist 1a Skapunk und für die Folk-Rock-Schiene waren die Rumjacks da.

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Dienstag 16. August 2016, 09:59
von Mücke
Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker sind :-)

Top:
Royal Republic
Gain Eleven
Donots
Andy Frasco
Bosse

Top-Flop:
Limp Bizkit

Flop:
Wizo
Wanda
(Sum41 und KIZ habe ich mir wohlweislich gar nicht angetan)

Auch wenn ich erst seit 2014 das 3. Mal da bin, muss ich doch sagen, dass die Qualität seitdem stark abgenommen hat und für ein Taubertal-2017 muss schon einiges im Lineup passieren um wieder zu kommen.

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Dienstag 16. August 2016, 10:48
von häxe
Top 5
1. Donots
2. Nada Surf
3. Turbostaat
4. Razz
5. Royal Republic, Adam Angst, Kafvka, Sum41, Bosse, Wanda, Fantas

Boysetsfire waren Favoriten auf einen der 5 Top-Plätze aber ich fand das war viel zu leise. Wanda danach hatten wieder die richtige Lautstärke.
ich weiß nicht ob ich schon mal ein TTF mit so vielen klasse Konzerten gesehen hab.
auch alle anderen die ich gesehen hab waren durch weg gut ausser:
Flop:
1. Limp Bizkit
2. Limp Bizkit
3. Absage Frank Carter

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Dienstag 16. August 2016, 10:49
von -F-
Top:
Monsters
Royal Republic
Sum41
Prosecution
WIZO

Flop:
Limp Bizkit
KIZ
Wanda


Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Dienstag 16. August 2016, 11:02
von markus.whatever
Ohne Reihenfolge:

Top:
Royal Republic
Donots
Moop Mama
Wizo
Razz

Flop:
Fanta 4

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Dienstag 16. August 2016, 15:15
von The Reaper
Top:
- Limp Bizkit
- Royal Republic
- Donots
- Sum 41!
- Wolfmother

Flop:
- K.I.Z

Re: Eure Top 5, Flop 3

Verfasst: Dienstag 16. August 2016, 17:14
von theslayer
Top:
1. Feine Sahne Fischfilet: Gebt ihnen endlich die Mainstage zu ner brauchbaren Zeit. Die kriegen sie voll! Stimmung war der Hammer, endlich Pyro ohne Aggro-Secus, der größte Pit den ich an der SfN-Bühne je gesehen habe und alles in allem: Hammer!
2. Donuts: Enttäuschen nie, waren diesmal aber noch besser drauf. Die Nackedei-Aktion war witzig, Ingos Surfeinlage auch.
3. Wizo: Endlich mal live gesehen, geile Songs gespielt und richtig Stimmung gemacht.
4. Adam Angst: Noch nie davor live gesehen, fand sie gut, nur zu kurz!
5. Royal Repulik-cha-cha-chaaa: (oder sollte ich besser sagen cha-cha-cha Royál? oder doch RJOYAL REPUBLICH?) Die Jungs sind einfach sympathisch

Als positive Erwähnung noch Monsters: Die gehören einfach zum Inventar, hoffe die dürfen irgendwann mal um 19 Uhr auf die Mainstage, das wäre echt geil!

Flops:
1. Limp Bizkit: Schon bei seiner Aktion am anfang dachte ich mir :stupid01: , der Rest wurde auch nicht besser. Ewig lange Solos, die vermutlich verdecken sollten, dass ihre Bühnenshow eingedampft wohl höchstens 12min lang gewesen wäre.
2. Wolfmother: Überhaupt nicht mein Fall.