Seite 1 von 2

Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 15:53
von Dash
Turbostaat

Image
Taubertal-Festival hat geschrieben: Das Island Manöver – die bisherigen Konstanten, die unverrückbaren Koordinaten im Wirken von Turbostaat.

Turbostaat pflegen ihre Ausnahmestellung wider Willen, bespielen das ganze Land mit stetig wachsendem Erfolg und verweigern sich dennoch auf allen Wegen konsequent dem Konsens.

Unerhört energetischen Festival-Auftritten, folgt nun der nächste Schritt: Mit „Stadt der Angst“ fügen Turbostaat ihrem Wirken eine
weitere Konstante hinzu und untermauern eindrucksvoll ihren Status als eigensinnigste, spannendste Formation im Bereich der deutschsprachigen Rockmusik.
Webseite: http://turbostaat.de/
YouTube: https://www.youtube.com/user/turbostaatoffiziell/videos
Facebook: https://de-de.facebook.com/turbostaat
Laut.de: http://www.laut.de/Turbostaat

Re: AW: Turbostaat (?? | ???) ***

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 16:23
von Öröc
Da ham sie doch glatt Charles Wunsch erfüllt

Re: Turbostaat (?? | ???) ***

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 17:29
von zokker000
:daumenhoch01: freut mich

Re: Turbostaat (?? | ???) ***

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 17:36
von Charles_Robotnik
Ist natürlich geil. Bitte Donnerstag im Steinbruch.

Re: Turbostaat (?? | ???) ***

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 18:22
von Strikeout
Läuft, hiermit haben wir offiziell das beste Taubertal-Line-Up aller Zeiten :)

Morgen erscheint übrigens die neue Turbostaat-Platte "Abalonia".

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 08:35
von Charles_Robotnik
Das neue Album zerfickt einfach alles. Die werden von Jahr zu Jahr einfach nur geiler.

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 10:23
von Strikeout
Ich warte noch auf den Paketboten :mrgreen:

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 19:52
von Strikeout
Abalonia ist wirklich ein unfassbares Brett. Die beiden vorab veröffentlichten Songs "Wolter" und "Abalonia" haben mich zunächst etwas skeptisch gemacht, aber in den Gesamtkontext fügen sie sich super ein, ist ja auch ein Konzeptalbum. Die Stimmung auf dem Album ist durchweg sehr düster, nicht zuletzt drückt sich das ja auch durch das Albumcover aus. Texte wie immer kryptisch, nach oftmaligem Hören ergibt sich aber der Sinn. Habe die Platte jetzt sicher schon 12-15 mal gehört und sie wird einfach nicht langweilig. Richtig starkes Ding!

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 09:26
von markus.whatever
Hab mich jetzt auch mal ein bisschen reingehört und finds schon ganz gut eigentlich. Warum Sie für euch allerdings die absoluten Retter der deutschsprachigen Musik sind, versteh ich noch nicht ganz.

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 18:31
von Dash
Das Album jetzt 3x angehört und ich find´s schon ziemlich klasse!

"die absoluten Retter der deutschsprachigen Musik ": wo war denn das gestanden?

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 10:22
von MuhMachtDieKuh
Super Bestätigung! Ich bete auch für nen Steinbruch-Slot am Donnerstag, nach Adam Angst! Man wäre das geil!!! :-)

Abalonia hab ich leider bisher nur angehört, obwohl seit letzter Woche schon die Ultraspecial Superlimited Heavyly Deluxe Edition (oder so :lol: ) bei mir rumfährt. Wollte es eigentlich als erstes aufm Plattenspieler "genießen", aber jetzt wird's halt heute auf der Autobahnfahrt gen Hohenlohe gehört... ich hoffe, ihr habt recht :lol: :wink:

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

Verfasst: Montag 15. Februar 2016, 09:40
von markus.whatever
Dash hat geschrieben:Das Album jetzt 3x angehört und ich find´s schon ziemlich klasse!

"die absoluten Retter der deutschsprachigen Musik ": wo war denn das gestanden?
Wort wörtlich nirgends, aber ihr feiert die ja komplett ab..
So gut find ich sie jetzt auch wieder nicht ;)

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

Verfasst: Montag 15. Februar 2016, 10:03
von Janaldo
Für mich klingt das auch mehr so nach Rauschen.

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 12:39
von krisczaan
Abalonia ist schon überdurchschnittlich gut (für mein Empfinden), viiiiel besser als Stadt der Angst und noch viel besser als das Island Manöver. An Vormann Leiss kommt aber einfach nix mehr ran. Für mich wurde dort exakt die Brücke geschlagen zwischen Musik aus Leidenschaft und kommerziell erfolgreich sein! Flamingo & Schwan - Musik für Liebhaber und Clubtourromantiker, für den "besonderen Fan" mit ausgefallenen Bandshirts und Aufnähern, aber nix für anspruchsvollen Hörgenuss. Vormann Leiss ging dann durch die Decke, nicht nur produktionstechnisch (wie ich finde). Schon bald liefen viiiiel viel mehr im ...staatmerch über die Zeltplätze, nicht nur auf einschlägigen, kleinen Festen sondern dann auch bald auf den Majors...die Zielgruppe musste sich dann schon bald auch keinen Wecker mehr stellen, wenn die Kapelle um 11:20 Uhr die Nebenbühne eröffnete. Die Slots auf den Festivals wurden begehrter und die Band hat konsequenter Weise den Hype zur wirtschaftlichen Unabhängigkeit genutzt. So authentisch und sympathisch wie die Jungs noch immer auftreten, ich verzeihe Ihnen sogar die "Konserventour" 2 Tage, 63 Lieder, aber für mich ist der Lack ab...die ansteckende Unbekümmerheit & die Lust scheint über die vielen Jahre der Mammuttourneen abhanden gekommen, Deshalb kann ich die überschwängliche Freude über die Bestätigung nicht komplett nachvollziehen. Es ist eine tolle Platte geworden, aber live nehm' ich's ihnen nicht mehr ab. Ich hoffe nicht, dass sie noch die Joker "Live-Platte" und "Best-Of" ziehen, dann wäre für mich der Zeitpunkt gekommen, die Musikbibliothek um ihre Platten zu erleichtern.

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

Verfasst: Sonntag 7. August 2016, 14:21
von Charles_Robotnik
Da liegt wohl eine Absage in der Luft unter Umständen. Turbostaat haben die letzten Wochen alles abgesagt wegen Krankheit.

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

Verfasst: Sonntag 7. August 2016, 14:40
von Vollgas
Denke die pokern noch etwas. Vor Mittwoch/Donnerstag wirst du da nix hören.
Donots spielen dann halt zweimal

Re: RE: Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

Verfasst: Sonntag 7. August 2016, 15:19
von Charles_Robotnik
Vollgas hat geschrieben:Denke die pokern noch etwas. Vor Mittwoch/Donnerstag wirst du da nix hören.
Donots spielen dann halt zweimal Bild
Wer will das? Bild

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

Verfasst: Sonntag 7. August 2016, 20:03
von Dash
Würde es sehr sehr schade finden, wenn Turbostaat absagen müssten!

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

Verfasst: Sonntag 7. August 2016, 20:58
von Sonnenschein
Ich ebenfalls. Das neue Album ist einfach klasse geworden.

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

Verfasst: Donnerstag 11. August 2016, 15:38
von Vollgas
wir müssen unser heutiges KONZERT in DUISBURG leider absagen bzw. VERSCHIEBEN. der gestrige abend hat gezeigt, dass das kranke hühnchen doch noch nicht so gesund ist wie gehofft. wir müssen jetzt von tag zu tag entscheiden, wie wir weiter verfahren. stand jetzt ist aber NUR DER HEUTIGE ABEND ABGESAGT. danke für euer verständnis!

Gerade von Turbostaat auf Facebook gepostet. Mal schauen ob es am Samstag klappt!