Seite 1 von 1

Ghost

Verfasst: Donnerstag 3. September 2015, 16:08
von Charles_Robotnik
Ghost (engl. ‚Geist‘) ist eine schwedische Heavy-Metal-Band aus Linköping. Die Mitglieder der Band treten maskiert und anonym auf und werden jeweils mit „A Nameless Ghoul“ (engl. ‚Ein namenloser Ghul‘) angegeben, lediglich der Sänger benutzt das Pseudonym „Papa Emeritus“ (‚Emeritierter Papst‘), bzw. „Papa Emeritus II.“

Die Band spielt Heavy Metal mit satanischen Texten. Die Musik weist Einflüsse des Psychedelic Rocks der 1960er-Jahre, des Doom Metals der 1970er-Jahre und der New Wave of British Heavy Metal der 1980er-Jahre auf.[5] Jan Wigger von Spiegel Online bezeichnete die Musik als „betörend leichtgängig und einprägsam“ und sah Parallelen zu Liedern von Blue Öyster Cult und King Diamond,[6] ein Mitglied der Band bejahte eine Verbundenheit zu den Künstlern The Doors und Roky Erickson.[7] Das Cover von Opus Eponymous weist starke Parallelen zum Filmplakat der Stephen-King-Verfilmung Brennen muss Salem auf.[6] Für das zweite Album griff man auf Elemente des Filmplakats des Films Amadeus von Miloš Forman zurück.[3]
Ich kann mir das gar nicht erklären, aber ich finde diese Band richtig, richtig geil. Mit neuem Album wären sie ja vielleicht eine Option und eure "Metal" Band. :P




Re: Ghost

Verfasst: Donnerstag 3. September 2015, 17:29
von The Reaper
Klingen ziemlich gut, gefallen mir. Dafür!

Re: Ghost

Verfasst: Donnerstag 3. September 2015, 17:51
von Weltraumelvis
Die Stimme is ja süß! Dazu satanische Texte? Mal von der Musik ganz zu schweigen! Wannabe-Black-Image auf Mainstreambasis da wird mir übel, deswegen würd ich lieber am Zeltplatz ne Flasche saufen und dem Nachbarn beim runterrasseln seiner 4-Accordübung auf der Fender lauschen, hat man meiner Meinung nach mehr davon!
Also Nein!

Re: Ghost

Verfasst: Donnerstag 3. September 2015, 21:57
von -F-
Hm. Sind in Ordnung, brauch ich aber nicht. Passt mMn auch nicht ins Tal. Soll bedeuten: Da ich mir eh viel anschau, wäre das hier auch der Fall, nur deshalb vom Zeltplatz kommen würde ich aber nicht. Deshalb ein dezentes: "Nein!"

Re: Ghost

Verfasst: Samstag 16. Januar 2016, 09:49
von Featherweight
Beste Live-Band, die ich kenn. Wäre mega wenn sie kommen würden :daumenhoch01: