http://gogoberlin.com/

"Mit Volbeat präsentierte Dänemark einen der größten europäischen Exportschlager des 21. Jahrhunderts. Go Go Berlin stehen in der Schlange um deren Nachfolge ganz vorn. 2010 gegründet, erspielt sich die Band mit ihrem Musik-Mix des Besten aus fünf Jahrzehnten schnell einen guten Ruf.
Am Anfang stehen fünf Freunde, die zunächst einfach zu ihren Lieblingssongs jammen. Schnell entstehen auch eigene Songs: eine Mischung aus rauchigem Rock'n'Roll der 60er, den Stadionhymnen der 80er und neuzeitlichen Indie-/Alternative-Hüftschwingern.
2012 gehen sie noch mit The Blue Van auf Tour. Ein Jahr später spielen sie bereits rund 80 Konzerte als Headliner und grasen sämtliche wichtigen Festivals in der Heimat ab.
Dänemarks führende Musikzeitschrift Gaffa urteilt folgendermaßen: "Sie sind jung, sie sind talentiert und sie wollen hoch hinaus. Ihrer Live-Performance nach zu urteilen, werden sie das auch – in allernächster Zukunft."
Das Debütalbum "New Gold" chartet bereits in der ersten Woche auf Platz fünf der dänischen Hitlisten. Produzent Nick Foss arbeitete zuvor bereits mit den skandinavischen Rocklegenden Dizzy Mizz Lizzy und D-A-D zusammen. Hierzulande (...) [erschien] das Album im April 2014.
Als Einflüsse benennen Sänger und Gitarrist Christian Vium, Organist Andres Søndergaard, Tieftöner Emil Rothmann, Klampfer Mikkel Dyrehave und Christoffer Østergaard am Schlagzeug alles von The Doors, den Rolling Stones und Led Zeppelin über The Strokes bis hin zu Kings Of Leon."
Quelle: http://www.laut.de/Go-Go-Berlin
Ergänzung: Ihr neues Album ist "Electric Lives"
Ich hab sie 2014 in Wü auf dem UUD gesehen und fand sie einfach grandios und sie würden mMn super ins Tal passen.
Hörproben:
Das Neue:
Zweimal live auf einem Festival:
Und es geht auch akustisch (und mein Lieblingslied von denen!):