Seite 1 von 1

Saltatio Mortis

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 11:50
von Kuschel
Rothenburg ist ein Mittelalter Städtchen, daher bin ich stark dafür, dass auch jedes Jahr mind. eine Mittelalterband am Start ist!
Der "schwarze Freitag" ist einigen noch in bester Erinnerung, daher bitte die dieses Genre weiterhin bedienen.
Mittelaltermusik gehört zum Taubertalfestival dazu - wie das Amen in der Kirche! Müssen ja keine 5 Bands sein, aber wenigstens eine -
denke das können auch die "Nicht-Mittelalterfans" verschmerzen. Ich muss ja auch mit HipHop/Rap/RnB leben ;-)

Und da ich nicht immer für In Extremo Werbung machen möchte, wünsche ich mir diesmal "Saltatio Mortis".
Auch weil es mal eine "Neue" Band ist, welche das Tal noch nie besucht hat.

Die Band feiert dieses Jahr ihren 15ten Geburtstag und haben ein neues, brettmäßiges Album rausgebracht "Zirkus Zeitgeist" läuft gerade rauf und runter.

Die Jungs würden super ins Tal passen, eine hammergeile Liveband, noch nie einen schlechten Auftritt gesehen!
Im Gegensatz zu In Ex, Schandmaul oder STS spielen die Jungs weiterhin noch auf Mittelaltermärkten mit einem leicht veränderten Set und rein akustischen Instrumenten.

Gebt der Band eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen! Wer mal reinhören möchte - hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Früher war alles besser
Willkommen in der Weihnachtszeit
Spielmannsschwur

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 12:03
von Charles_Robotnik
Finde ich wirklich extrem furchtbar.

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 12:07
von Strikeout
Diesen Mittelalterkult werde ich ja auch nie verstehen. Dann lieber die hier:



Nichts für ungut :mrgreen:

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 13:35
von -F-
Ich brauch die nicht, hab die aber vor, ich glaube 7 Jahren (Oh Gott, das ist lange her) in irgendwas kleinem gesehen. Da fand ich die super. (Aus der Dose sind die aber nix, live vieeeeel besser)

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 13:46
von Incentive
Ich kann mit dieser Art Musik leider auch garnichts anfangen.

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 14:06
von DocBrown
Fände ich toll. Habe dieses Jahr genau solche Bands vermisst.

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 11:25
von zokker000
DocBrown hat geschrieben:Fände ich toll. Habe dieses Jahr genau solche Bands vermisst.
1 Band dieser Art würde mich schon reichen! Gerne!

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Montag 17. August 2015, 11:39
von Lry
Absolut dafür! Sind für mich ne klasse Band, die live immer ne gute Show bieten. :10:

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Montag 17. August 2015, 14:09
von soulreaver
Dafür! Die wollte ich mir schon immer mal ansehen!

PS: Eure Mütter können natürlich gerne auch kommen.. so Nachmittags auf der SfN wäre das bestimmt witzig! :mrgreen:

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Montag 17. August 2015, 19:46
von vfbler
Warum nicht, irgendwie passt das schon gut ins Tal und ist doch auch etwas länger her wo diese Musikrichtung am Start war

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Dienstag 18. August 2015, 12:21
von Tyler_D
waren Vorband beim 15 Jahre Schandmaul Konzert in Köln. Damals war ihr Album auf Platz 1 und sie haben mir live echt gut gefallen. Deswegen :daumenhoch01:

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Dienstag 18. August 2015, 13:00
von Vollgas
Auch dafür.

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Dienstag 18. August 2015, 19:34
von rulaman
Aus Gründen des Abwechlungsreichtums dafür

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 00:37
von The Reaper
Ich finde die ganz gut, aber kann mir aber auch vorstellen, dass es da Konflikte mit dem Summerbreeze geben könnte, Thema Gebietsschutz.

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 12:09
von Kuschel
The Reaper hat geschrieben:Ich finde die ganz gut, aber kann mir aber auch vorstellen, dass es da Konflikte mit dem Summerbreeze geben könnte, Thema Gebietsschutz.
Waren 2015 aufm Summerbreeze, daher denke ich nicht dass Sie 2016 auch aufm Breeze spielen - d.h. Taubertal wäre wahrscheinlich.

In Extremo, Subway to Sally oder Schandmaul pendeln ja auch immer zwischen Taubertal und Summerbreeze...

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Freitag 28. August 2015, 11:42
von Weltraumelvis
Muss ich jetzt auch net haben live!

Re: Saltatio Mortis

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 23:14
von Kuschel
Wurden nun für das Open Flair 2016 bestätigt... Das lässt ja hoffen :)