Seite 1 von 1

Blues Pills

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 16:04
von Charles_Robotnik
Ihr habt Bock auf die momentan heißeste und angesagteste Newcomer-Band dieses Planeten in Sachen Rock'N'Roll? Da sind sie.
Blues Pills ist eine schwedische Bluesrock-Band aus Örebro. Die Band steht bei Nuclear Blast unter Vertrag und hat bislang ein Studioalbum veröffentlicht.

Als Haupteinflüsse der Band nennt Sängerin Elin Larsson Bands wie Free, Fleetwood Mac oder Grand Funk Railroad. Sie beschreibt den Stil ihrer Band als harten Bluesrock mit souligem Gesang.[2] Larssons Stimme wird mit der von Janis Joplin oder Aretha Franklin verglichen [11], während der Bass- und Gitarrensound der Band häufig an den von Ten Years After erinnert. Im Gegensatz zu anderen zeitgenössischen Genrebands, die mit einer Sängerin arbeiten, beschäftigen sich Blues Pills hinsichtlich der Texte nicht mit Okkultismus.[12] Vielmehr schlagen sich persönliche Gefühle und Erlebnisse in den Texten nieder.
Dieses Jahr im Park gesehen und was soll ich sagen: Die sind einfach oberaffengeil. Waren logischerweise noch nie im Tal und wenn man die demnächst nicht bucht, dann wird das auch nichts mehr, weil die werden einfach so richtig durch die Decke gehen. Bitte nicht entgehen lassen. Allein bei der Stimme bekomme ich schon wieder so richtig Gänsehaut. :kuss01:




Re: Blues Pills

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 17:03
von Strikeout
Auf jeden Fall! Bei Rock am Ring gesehen und das war ganz groß.

Blues Pills

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 17:30
von vfbler
Weiss nicht so recht, hat eine gute Stimme die hübsche Frau, ob aber die Musik massentauglich wird werde ich jetzt mal ein bisschen anzweifeln

Re: Blues Pills

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 17:44
von zokker000
vfbler hat geschrieben:Weiss nicht so recht, hat eine gute Stimmen die hübsche Frau, ob aber die Musik massentauglich wird werde ich jetzt mal ein bisschen anzweifeln
meine rede..

Re: Blues Pills

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 19:12
von The Reaper
Kann es sein, dass die gute Frau an ihrer Stimme gearbeitet hat? Hatte die als richtig schrecklich und unerträglich in Erinnerung, aber die beiden Videos gefallen mir gut. Dürfen gerne ins Tal kommen. :daumenhoch01:

Ich würde dennoch Kill It Kid bevorzugen. ;)

Re: Blues Pills

Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 14:38
von Weltraumelvis
:daumenrunter01: