Polizeikontrollen vor und während des Festivals
Moderator: Moderatoren
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Polizeikontrollen vor und während des Festivals
Die Polizei zeigt Präsenz auf Zufahrtsstraßen zum Taubertal-Festival
http://www.swp.de/crailsheim/lokales/re ... 11,3363240
http://www.swp.de/crailsheim/lokales/re ... 11,3363240
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Polizeikontrollen vor und während des Festivals
Machen se doch immer. Und ist auch völlig legitim!
- franky4finger
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ich halte Polizeikontrollen ZUM Festival immer noch für Gängelung, aber meine güte... Ich hab andereseits auch nichts zu befürchten.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"
- DocBrown
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Die Tatsache, dass die Polizei einige Fahrer unter Substanzeinfluss getroffen hat, zeigt, dass das keine Gängelung ist. Wer lenkt, der hat keinerlei berauschende Substanzen zu sich zu nehmen.
- franky4finger
- Stammplanscher
Lässt sich leider nicht rauslesen, wann die Leute unter Alk / Drogen erwischt wurden. Die Kontrollen bei der Abfahrt halte ich auch für absolut Legitim
- -F-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Ich denke halt auch, dass viele Beifahrer schon auf der Hinfahrt tanken. Wenn Beifahrer tanken tun das leider oft auch Fahrer. Ergo sind Kontrollen auch ne der Anreise legitim
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
zu diesem Thema habe ich ja schon etwas geschrieben:
http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... f=4&t=5902
http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... f=4&t=5902
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- franky4finger
- Stammplanscher
Hmm, ich stand ja schon in so manchen Festival-Staus, jemand hinterm Steuer der sich ne halbe zwickt hab ich noch nie gesehen. Was ja nicht heißen muss, dass das gar nicht vorkommt. Aber eben durch persönliche Erfahrung war es bis jetzt immer Gängelung und hat einem echt den ersten Tag schon versaut, wenn man 2h lang seine Karre aus - und wieder einräumen muss 

Wie sieht es den mit Kontrollen auf dem Zeltplatzgelände Berg aus? Man könnte die Meinung vertreten, dass es sich dabei um Privatgelände handelt da es nur Zugang für einen bestimmten Personenkreis (mit Ticket) gibt. Es wird auch nirgendwo vermerkt dass auf dem Zeltplatz die Stvo gilt.
Ich wurde dummerweise auf auf der Durchfahrtsstrase mit o,6 % kontrolliert. Da waren aber links und rechts noch Zelte also ganz klar im abgesperrten Bereich.
Besteht die Chance dass die Polizei dort gar nicht hätte Kontrollieren dürfen?
Ich wurde dummerweise auf auf der Durchfahrtsstrase mit o,6 % kontrolliert. Da waren aber links und rechts noch Zelte also ganz klar im abgesperrten Bereich.
Besteht die Chance dass die Polizei dort gar nicht hätte Kontrollieren dürfen?
- Strikeout
- Vielplanscher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Nun ja, zum Straßenverkehr gehören nun mal grundsätzlich alle Wege, die der Öffentlichkeit bzw. einem bestimmten Personenkreis zugänglich sind. Dies ist auf dem Campingplatz ja unzweifelhaft der Fall, sodass dort die StVO auch ohne einem gesonderten Hinweisschild gilt. Aber ist ja auch irgendwie logisch, dass man auch dort nicht alkoholisiert umherfahren sollte, oder irre ich mich?
- markus.whatever
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Naja, probieren kann mans ja Mal. Schließlich war die Straße ja gesperrt.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
- Öröc
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
hab am so mehrfach beobachtet, dass autofahrer sogar aufm campingplatz kontrolliert wurden.
denke mal sowas kann nur mit einverständnis des veranstalters erfolgen.
insofern würde ich mir da eher geringe chancen ausrechnen. es sei denn du setzt auf formfehler o.Ä.
denke mal sowas kann nur mit einverständnis des veranstalters erfolgen.
insofern würde ich mir da eher geringe chancen ausrechnen. es sei denn du setzt auf formfehler o.Ä.
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Das Festivalgelände ist nicht dein Privatgelände.
Wenn du betrunken fährst, bist du selbst schuld.
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Re: RE: Re: Polizeikontrollen vor und während des Festivals
So ist es!Janaldo hat geschrieben:Das Festivalgelände ist nicht dein Privatgelände.
Hier übrigens die Bilanz der Polizei:
http://m.mainpost.de/regional/main-taub ... 75,8867330
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Also die Durchfahrtsstrasse wird lediglich für das Festival gesperrt. Deswegen gehört sie noch lange nicht zu einem Privatbesitz. Gerade auf dem Zeltplatz können schwere Unfälle durch betrunkene Kraftfahrzeugfahrer entstehen. Stell dir mal vor einer verliert die Kontrolle und fährt quer durch ein paar Camps.
Hast du noch den Lappen auf Probe? Ist es das erste mal, das man dich mit alk am Steuer erwischt hat? Sind die 0,6 am Alkometer, oder bei einer Blutprobe rausgekommen?
Hast du noch den Lappen auf Probe? Ist es das erste mal, das man dich mit alk am Steuer erwischt hat? Sind die 0,6 am Alkometer, oder bei einer Blutprobe rausgekommen?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- DocBrown
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Wenn Du es wirklich wissen willst, solltest Du einen Rechtsanwalt aufsuchen und diesem Deine Frage stellen. Der kann Dir, im Gegensatz zu den Forennutzen hier, fachlich akkurate Informationen geben.
Ich werde es auch unterlassen, meine Spekulationen dazu zu äußern. Ich würde Dir schlicht empfehlen, zu einem Anwalt zu gehen. Anwälte für Verkehrsrecht findest Du in den Gelben Seiten oder bei deiner örtlichen Rechtsanwaltskammer.
Ich werde es auch unterlassen, meine Spekulationen dazu zu äußern. Ich würde Dir schlicht empfehlen, zu einem Anwalt zu gehen. Anwälte für Verkehrsrecht findest Du in den Gelben Seiten oder bei deiner örtlichen Rechtsanwaltskammer.