XAVIER NAIDOO - 1.8. Open Air Rothenburg - Eiswiese

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14306
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

XAVIER NAIDOO - 1.8. Open Air Rothenburg - Eiswiese

#1 Beitrag von Dash »

XAVIER NAIDOO - 1.8. Open Air Rothenburg - Frankfurter Musiker DANIEL WIRTZ dabei

Xavier Naidoo - Läutet unter freiem Himmel im malerischen Taubertal
den August ein - stimmungsvolles Open Air am 1.August auf der
legendären Eiswiese - begleitet von Daniel WIRTZ als Special Guest



Rothenburg ob der Tauber - Längst ist die legendäre Rothenburger Eiswiese, auf der seit mittlerweile 20 Jahren das Taubertal Festival stattfindet, ein Begriff für stimmungsvolle Konzerte inmitten einer historisch-malerischen Kulisse. In diesem Jahr wird dort der Sommer mit einem ganz besonderen Event eingeläutet, das Gänsehaut pur verspricht:

kein Geringerer als die deutsche Musik-Größe XAVIER NAIDOO wird ihr einen Besuch abstatten und unter dem Motto "Frei Sein" und - so ist es bei den Wettergöttern schon bestellt - dem Sternenhimmel einer lauen Augustsommernacht eine Auswahl der Song-Highlights seiner Karriere präsentieren.

Begleitet wird er dabei - das ist von den Veranstaltern frisch bestätigt - von dem Frankfurter DANIEL WIRTZ. WIRTZ wurde in den 90ern mit der Formation Sub7even und einigen erfolgreichen Radiohits, darunter "Weatherman", bekannt, und widmet sich seit dem Ausstieg aus der Band seiner Solokarriere. Als Singer/Songwriter beeindruckt er mit ehrlichen, tief unter die Haut gehenden Songs, die sowohl textlich als auch musikalisch seine große Persönlichkeit und seinen tiefen Charakter widerspiegeln. Seine Musik vermag garantiert einen stimmungsvollen Abend einzuläuten und perfekt auf XAVIER NAIDOO einzustimmen.

XAVIER NAIDOO ist Sänger, Songwriter, Mitbegründer der Söhne Mannheims und Teil des Bandprojektes "XAVAS". Er polarisiert, er fasziniert, er
löst Diskussionen aus. Aber vor allem überzeugt er durch seine Stimme und seine authentische Persönlichkeit. Seine beispiellose Erfolgskarriere beginnt im Juli 1998 mit seinem Debütalbum "Nicht von dieser Welt". Es verkauft sich über eine Million
Mal und bleibt über ein Jahr in den Top 20 der Charts. Alles, was darauf folgt, wird veredelt in Gold und Platin. Auch live begeistert er sein Publikum, das weder nach oben noch nach unten eine Altersbeschränkung kennt. Im sozialen Bereich engagiert er sich seit vielen Jahren für die Stiftung "Aufwind-Mannheim" (http://www.aufwind-mannheim.de)

Dass die ersten beiden Staffeln von "The Voice of Germany" so erfolgreich sind, wird ihm als Coach von vielen Kennern der Branche zu einem großen Teil zugerechnet. Im Frühjahr 2014 startet er mit seiner eigenen TV-Show. Unter dem Titel "Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert" lädt er als
Gastgeber sechs weitere Sänger dazu ein, miteinander ihre Songs zu tauschen. Sowohl mit der Show als auch mit dem dazugehörigen Album landet er wieder einen riesen Erfolg. Die Show erhält den Deutschen Fernsehpreis 2014 in der Kategorie "Beste Unterhaltung", das Album erreicht Platz 1
der Album-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Auch für das kommende Jahr dürfen sich seine Fans wieder auf sommerliche Open-Air Konzerte mit Xavier Naidoo freuen. Doch vorher wird es noch eine Fortsetzung seiner TV-Erfolgsshow "Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert" geben, die VOX im Frühjahr 2015 ausstrahlt.

Am 1.8. Läutet XAVIER NAIDOO nicht nur den August stimmungsvoll ein, er präsentiert sich auch zum allerersten Mal in der historischen Kulisse von Rothenburg ob der Tauber.

Veranstalter: http://www.hertlein.com/www.konzert-age ... henburg.de

Bild
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: XAVIER NAIDOO - 1.8. Open Air Rothenburg - Eiswiese

#2 Beitrag von -F- »

Uhhhhhh. Da ist aber ein Fehler drin! "präsentiert sich auch zum allerersten Mal in der historischen Kulisse von Rothenburg ob der Tauber" -> Er hat doch anno dazumal schon auf dem TTF gespielt. Mit der Setlur meine ich.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1831
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: XAVIER NAIDOO - 1.8. Open Air Rothenburg - Eiswiese

#3 Beitrag von Pommes »

Meine Frau hat Tickets für die Veranstaltung. Hat da jemand mehr Infos? Um 20 Uhr fängt Wirtz an oder? Wo sollen denn die Parkplätze sein?

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 616
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: XAVIER NAIDOO - 1.8. Open Air Rothenburg - Eiswiese

#4 Beitrag von unkow »

Parkplätze sind am Campingplatz Berg.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1831
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: XAVIER NAIDOO - 1.8. Open Air Rothenburg - Eiswiese

#5 Beitrag von Pommes »

unkow hat geschrieben:Parkplätze sind am Campingplatz Berg.
Danke für die Info. Kommt meine Frau auch mal in den Genuss der Bergwanderung :mrgreen:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: XAVIER NAIDOO - 1.8. Open Air Rothenburg - Eiswiese

#6 Beitrag von Tyler_D »

unkow hat geschrieben:Parkplätze sind am Campingplatz Berg.

haha, da werden aber viele Fans fluchen :lach02:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 707
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: XAVIER NAIDOO - 1.8. Open Air Rothenburg - Eiswiese

#7 Beitrag von Erdbeerschorsch »

-F- hat geschrieben:Uhhhhhh. Da ist aber ein Fehler drin! "präsentiert sich auch zum allerersten Mal in der historischen Kulisse von Rothenburg ob der Tauber" -> Er hat doch anno dazumal schon auf dem TTF gespielt. Mit der Setlur meine ich.
Ja, 1998. Und wurde mit faulen Tomaten beworfen :lach02:
Mon the Schorsch!

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: XAVIER NAIDOO - 1.8. Open Air Rothenburg - Eiswiese

#8 Beitrag von Sonnenschein »

Werd es mir bei gutem Wetter unter den Linden anhören.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: XAVIER NAIDOO - 1.8. Open Air Rothenburg - Eiswiese

#9 Beitrag von vfbler »

Sonnenschein hat geschrieben:Werd es mir bei gutem Wetter unter den Linden anhören.
Nicht der schlechteste Platz zum Musik hören :-)

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“